PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr.datenkeller - Änderung Warteschlange seit ca. einer Woche?



0815_Max
04.01.2012, 11:28
Hallo,
ich lade am liebsten die einfachen mp4 Dateien, da für mich die Qualität für normale Filme, Nachrichten und Dokus ausreicht.
Daher habe ich otr.datenkeller oft benutzt.
Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass die Warteschlange
a) plötzlich wesentlich länger als zuvor ist und
b) die Warteschlange fast niemals durch läuft (ich habe probeweise schon mal 3 h. gewartet).
Manchmal klappt es mit der Warteschlange allerdings noch.
Meine Frage ist nur, ob es an mir liegt, oder ob etwas auf otr.datenkeller verändert wurde?
Danke.

mchawk
04.01.2012, 12:18
a) plötzlich wesentlich länger als zuvor ist und
Willkommen im Jahreswechsel - schon interessant, wie überraschend dieses alljährliche Ereignis kommt. ;)
Same procedure as every year.


b) die Warteschlange fast niemals durch läuft (ich habe probeweise schon mal 3 h. gewartet).

Das liegt daran, dass die Menschen mit einem Spender-Account auf der Überholspur an Dir in der Warteschlange vorbeisausen und Dich damit wieder nach hinten katapultieren.
Bei dem großen Andrang zum Jahreswechsel nichts Ungewöhnliches.

So wie ich Nico kenne dürfte das kein Fehler im System sondern einfach der Jahres-End-Engpass sein.

Artemis1121
04.01.2012, 12:28
Ich hab mich heute früh auch mal angestellt:


http://wait.lastverteiler.net/...#

immer mal geschaut und ich wanderte von Platz 684 immer weiter nach vorne.. als ich eben schaute wurde mir allerdings eine weiße Seite angezeigt:


http://wait.lastverteiler.net/?file=The_Comedy_Central_Roast_of_Charlie_Sheen_12 .01.03_23-50_pro7_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

ich hab zurück geklickt und lese, das ich auf Platz 4 bin.. nach warten kommt wieder die leere weiße Seite..


PS: ich lasse die ID mal extra drin, da die ja vielleicht zum nachverfolgen benötigt werden könnte.

PPS: wollte das hier nur mal Schreiben, um zu bestätigen das vielleicht ein Problem vorliegen könnte, ich warte aber einfach mal einige Stunden und probiere es dann einfach noch einmal, um zu schaun ob es nicht nur ein temporäres Problem war.

PeGu
04.01.2012, 12:30
Sorry, wenn ich insistiere, aber den 2. Post liest ja bald keiner mehr: Hat schon jemand von euch beim Datenkeller DIREKT auf SEINER SEITE was gemeldet? DORT wäre das Ganze sicher gut aufgehoben. ;)

Artemis1121
04.01.2012, 12:43
@PeGu:
hab ich gelesen, aber:

ich warte aber einfach mal einige Stunden und probiere es dann einfach noch einmal, um zu schaun ob es nicht nur ein temporäres Problem war.

vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen: und wenn sich das bestätigt, dann geh ich direkt hin und melde das als Bug.

---- edit 14:13 ---

Bei meinem Download kommt jetzt eine entsprechende Fehlermeldung:

ACHTUNG: UNSER SYSTEM HAT EINEN AUSFALL DES SERVERS AUF DEM DIESE DATEI LIEGT FESTGESTELLT!
BITTE ENTSCHULDIGE DIE UNANEHMLICHKEITEN UND VERSUCHE ES SPÄTER NOCHMAL.
-> temporäres Problem!

otr-files
04.01.2012, 14:11
Bei dem großen Andrang zum Jahreswechsel nichts Ungewöhnliches.

Genau wie jedes Jahr wenn viele bis 07. Januar Ferien und Urlaub haben danach beruhigt es sich wieder.
Lösungen:
- bis 08. Januar mit dem Download warten
- einen Mirror mit einer Spende unterstützen und Vorteile wie sofortiger Download nutzen
- statt HQ das Divx Format herunterladen an das man oft besser herankommt mit geringeren Wartezeiten und mehr Mirror Auswahl.
- die Hauptstoßzeiten 9-11 und 18-22 Uhr meiden und mal ein Buch lesen

niko86
04.01.2012, 16:43
Artemis1121 bitte nimm die Links da raus.
Die sind nur für dich bestimmt.
Vielen Dank!

PS: die Meldung von deinem Update um 14:13 hat mit dem Warten allerdings nichts zu tun.
Da wurde lediglich ein Server offline genommen um die Performance für Gratis User weiter zu verbessern.

worfroz
04.01.2012, 17:03
Artemis1121 bitte nimm die Links da raus.
Die sind nur für dich bestimmt.

Die Links habe ich eben entschäft.

jwf2010
04.01.2012, 17:14
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Zeit die meisten
gewillt sind zu verschwenden nur, um ein oder zwei Euro im Monat
zu sparen.

Datenkaller.AT gehört zu meinen bevorzugten Mirror Sites.
Kann eine Spende und umgehen der Warteschlange nur empfehlen.
Es zahlt sich aus. (Zumindest für mich haben die die meistens Dateien,
die ich laden will gespiegelt.)

Artemis1121
04.01.2012, 17:59
@niko86: ich war heute Nachmittag dann leider nicht mehr im Forum aktiv. Danke an die Mods, die das übernommen haben!

Das Generieren des Downloadlinks hat übrigens mittlerweile problemlos funktioniert. Vielen Dank!

AndyK70
16.01.2012, 10:02
Genau wie jedes Jahr wenn viele bis 07. Januar Ferien und Urlaub haben danach beruhigt es sich wieder.
Lösungen:
- bis 08. Januar mit dem Download warten
- einen Mirror mit einer Spende unterstützen und Vorteile wie sofortiger Download nutzen
- statt HQ das Divx Format herunterladen an das man oft besser herankommt mit geringeren Wartezeiten und mehr Mirror Auswahl.
- die Hauptstoßzeiten 9-11 und 18-22 Uhr meiden und mal ein Buch lesen

- Wir haben jetzt schon den 16. Januar und die Warteschlange ist so gut wie immer noch über 300...
- Manche können sich leider auch nicht die 1,50Euro leisten, erst recht nicht am Jahresanfang. Und bei wie vielen Mirrors soll man denn Spenden? Dann kann ich auch gleich das All-Inc-Angebot von MyAbo.tv nutzen... Dafür schalte ich doch extra Werbefilter komplett aus auf den Mirroseiten und klicke auch ab und zu ein paar Werbungen auf den Mirrors an.
- Ich möchte z.B. das HQ-Format damit ich ne vernünftige Qualität zum Erzeugen einer DVD habe
- Die Haupzeiten brauche ich auch nicht, aber die Warteschlange ist definitiv viel länger als ich es sonst beim Datenkeller gesehen habe.

Wieso ist das ein jährlich wiederkehrendes Ereigenis? Wieso gibt es zum Jahreswechsel einen erhöhten Andrang?

Andy

PS: leider ist Datenkeller der einzige Mirror, der drei von mir gesuchte Sendungen in HQ hat und eine Warteschlange anbietet. Der einzig andere Mirror mit HQ-Version, Otr-files.de, sagt ja nur, dass die Server derzeit ausgelastet sind und das wars.
Und ganz toll, dass auf OTR selbst alle Otrkeys vom 31.12.2011 schon weg sind, so kann ich die Sendungen nicht mal von dort bekommen...

florian999
16.01.2012, 13:11
-
Wieso gibt es zum Jahreswechsel einen erhöhten Andrang?

Nun weil um diese Jahreszeit viele gute Sachen laufen und viele Menschen frei haben

otr-files
16.01.2012, 13:13
- Wir haben jetzt schon den 16. Januar und die Warteschlange ist so gut wie immer noch über 300...

Dann nimm das Divx Format da ist die Warteschlange nur etwa 60 und gibt mehr Mirror zur Auswahl.
Aktuell auch bei mir auf fast allen Divx Servern Slots vorhanden nur auf den HQ Server viel los...



- Manche können sich leider auch nicht die 1,50Euro leisten,

Aber wir Mirror sollen 4 stellige Summen im Monat investieren damit andere sich 1,50 € im Monat sparen sorry...
Wir reden hiervon einer Summe von 2 Wasserflaschen oder 1/3 Schachtel Zigaretten und von keinem Vermögen...
Wer sich das nicht mehr leisten kann sollte sein Internetzugang kündigen das spart noch mehr kosten + Strom



Wieso ist das ein jährlich wiederkehrendes Ereigenis? Wieso gibt es zum Jahreswechsel einen erhöhten Andrang?

Dann schau dir das aktuelle TV Programm an das sollte alles erklären...



Und bei wie vielen Mirrors soll man denn Spenden?

Es reicht doch einer und bei mir hat man dann als Spender die Möglichkeit sich fehltende Files über das Request System anzufordern.
Ca. 45.000 Aufnahmen sollten doch ausreichen für einen TV Abend ^^

monarc99
16.01.2012, 13:51
Wieso ist das ein jährlich wiederkehrendes Ereigenis? Wieso gibt es zum Jahreswechsel einen erhöhten Andrang?


Weihnachten und Neujahr laufen viele Filme, die die Leute laden wollen, deshalb immer Stau.

Was dieses Jahr ein wenig anders ist, die HQ/HD scheinen sich mehr Beliebtheit zu erfreuen.
Die letzten Jahre hat man bei den am häufigst geladenen Dateien selten die HQ/HD ganz vorne in den Download-Hitlisten gesehen.
(Was normal ist, weil HQ/HD nur einer kleineren Benutzergruppe (Premium-Usern) zugänglich ist. Während divx allen)

Dieses Jahr sind viele HQ und vorallem die HD weit oben.

niko86
16.01.2012, 20:09
Nur für die HQ Sendungen gibt es momentan lange Warteschlangen, alle anderen sind nicht länger als sonst auch ;)

Alles andere wurde ja bereits gesagt.

lupinchen
21.02.2012, 14:57
Was mich jetzt wundert, jetzt ist es fast Ende Februar und ich lande in der Warteschlange für EINE Datei bei 240.

Hat sich was geändert?

Val Waxmann
21.02.2012, 18:09
Was mich jetzt wundert, jetzt ist es fast Ende Februar und ich lande in der Warteschlange für EINE Datei bei 240.

Hat sich was geändert?

Das ist mir auch schon gelegentlich passiert. Ich versuche es dann entweder zu einem späteren Zeitpunkt oder versuche, einen anderen Mirror zu nehmen. Aber es ist eigentlich nicht die Regel, daß man beim Datenkeller so lange sich in die Warteschlange einreihen muß.

lupinchen
21.02.2012, 18:37
Das ist mir auch schon gelegentlich passiert. Ich versuche es dann entweder zu einem späteren Zeitpunkt oder versuche, einen anderen Mirror zu nehmen. Aber es ist eigentlich nicht die Regel, daß man beim Datenkeller so lange sich in die Warteschlange einreihen muß.

Ich gehe früh morgens in die Suche, finde datenkeller als Mirror (welchen ich meistens nehme) und warte dann knapp 10-12 Stunden für einen Link zum Downloaden. Jetzt könnte ja ein anderer Mirrorbetreiber wieder sagen, ja ich könne spenden. Für nur ein paar Dateien (3-5) pro Monat?
Wenn ich das machen sollte, dann geht das wohl an *zensiert*. (Will keine Werbung machen!)

Marliese
22.02.2012, 05:53
Ich gehe früh morgens in die Suche, finde datenkeller als Mirror (welchen ich meistens nehme) und warte dann knapp 10-12 Stunden für einen Link zum Downloaden. Jetzt könnte ja ein anderer Mirrorbetreiber wieder sagen, ja ich könne spenden. Für nur ein paar Dateien (3-5) pro Monat?
Bei Datenkeller sind es 1,5 Euro pro Monat und die sind IMO gut angelegt. Für den gebotenen Service (nicht vorhandene Dateien werden auf Wunsch bereitgestellt und es erfolgt eine Email-Benachrichtigung, wenn sie vorliegen) halte ich das für einen sehr geringen Beitrag, den ich gerne leiste. Wenn Du nicht bereit bist, Dich an den Kosten zu beteiligen, musst Du halt mit den Wartezeiten leben. Früh am Morgen kannst Du's ja auch mal mit dem Direktdownload von OTR versuchen.

Gruß
Marliese

lupinchen
22.02.2012, 11:20
So, Spende an Datenkeller geht gleich raus. Und nur damit ich dann EINE oder mal ZWEI Dateien im Monat ohne Warteschlange ziehen kann..

Naja..
Over and out.

Lorien
27.02.2012, 15:04
So, Spende an Datenkeller geht gleich raus. Und nur damit ich dann EINE oder mal ZWEI Dateien im Monat ohne Warteschlange ziehen kann..

Nein, damit der Service weiterhin bestehen kann und Du auch später Deine Aufnahmen in endlicher Zeit herunterladen kannst...

Leseesel
27.02.2012, 19:36
Bei ein oder zwei Dateien verstehe ich weder das Gejammer über eine Warteschlange (2x im Monat wird man doch wohl sein Browserfenster für eine Stunde offen lassen können), noch die Diskussion. Es gibt auf OTR auch eine Downloadmöglichkeit außerhalb der Happy Hour und da ist mir noch nie eine größere Warteschlange aufgefallen.

Länger als 3 Stunden habe ich AFAIR noch nie gewartet. Und wenn sich abzeichnete, dass die Warteschlange zu lang wird, habe ich es eben an einem anderen Tag zu einer anderen Urzeit versucht.

Leseesel
28.02.2012, 09:57
Aber wenn ich von morgens 9 bis abends 9 warte und dann immer noch bei Position 100 bin?
Mal abwarten, ob nun liest, wie es besser wird.

Dann würde ich es lassen, weil es dann maximal in dem Fall, dass ich eine Datei dringend brauche und nur dort bekomme, überhaupt einen Sinn macht.
Sind Ferien, bzw. Semesterferien?

niko86
28.02.2012, 11:09
@regfil, Nagel -> Kopf -> Treffer ;)
Danke!

Leseesel
07.03.2012, 23:37
So, jetzt wollte ich mal wissen, ob Datenkeller wirklich neuerdings so schrecklich ist, wie hier im Thread behauptet wird mit Wartezeiten von über einem Tag.
Angefangen habe ich um 0:33 bei Position 7, den Fullspeed-Download bekam ich als anonymer Benutzer um 0:36. Vielleicht auch davor, ich habe gerade nicht hingesehen.

Val Waxmann
08.03.2012, 07:44
So, jetzt wollte ich mal wissen, ob Datenkeller wirklich neuerdings so schrecklich ist, wie hier im Thread behauptet wird mit Wartezeiten von über einem Tag.
Angefangen habe ich um 0:33 bei Position 7, den Fullspeed-Download bekam ich als anonymer Benutzer um 0:36. Vielleicht auch davor, ich habe gerade nicht hingesehen.

die Warteschlange hängt auch immer von der Dateinachfrage ab, dem Dateialter, dem Tag, dem Wochentag, der Uhrzeit und was-weiß-ich-noch ab.

Im allgemeinen ist das einer der besten Mirrors imho. Ich habe zwar auch schon Fälle gehabt, in denen ich mich in der Warteschlange auf 297 von 300 befand. Aber viel häufiger waren die Fälle, in denen ich sofort den DL starten konnte bzw. nach einer gewissen, nicht allzu langen Wartezeit.

MrY
08.03.2012, 08:37
Um 0:33 ist oftmals nicht viel los, das ist aber eben auch nicht die Uhrzeit, wo sich die meisten vorm Rechner tummeln, nicht umsonst ist da bei OTR die Happy Hour. Ich selbst hing mehrmals bei älteren Dateien, die nur noch im Datenkeller verfügbar sind, im HQ-Format mal von morgens bis abends in der Schlange. Da es schlicht keine Alternativen gab, kann man sie auch nicht nutzen. Nun bin ich Spender geworden und was soll ich sagen: Die 1,50 sind echt gut angelegtes Geld, da spar ich mir lieber mal den Eiskauf (die Kugel kostet schon 1 Euro) und kaufe mir von der gesparten (Lebens-)Wartezeit und Strommenge gleich 2 ;)
Man kann auch DLs erwischen, die auch tagsüber schnell starten, aber die Regel ist das nicht - muss es ja aber auch nicht.

Leseesel
08.03.2012, 12:51
Also um das mit der Aktualität auch noch zu klären: Ich hatte bei Datenkeller einfach ein wenig herum gesurft, im dortigen EPG einen Film vom 07.03.2012 (HDTV, also beliebt) ausgesucht und auf Download geklickt.

niko86
08.03.2012, 16:11
die Warteschlange hängt auch immer von der Dateinachfrage ab, dem Dateialter, dem Tag, dem Wochentag, der Uhrzeit und was-weiß-ich-noch ab.

Das stimmt so nicht, die Warteschlange hängt nur davon ab wieviele Leute gerade auf eine Datei am selben Server warten und wieviel Bandbreite für Free User reserviert ist.