PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio - Video Versatz Film Schneeparadies



MasterSignalPasser
03.01.2012, 09:34
Hallo allerseits,

ich habe nach dem Schneiden einen Versatz von Audio und Video, der im Lauf des Filmes immer größer wird. Zur Schnittverwaltung verwendete ich Cutassistant V0.9.12.2 und Coldplay V1.0.8.6, jeweils mit demgleichen Ergebnis. Beide verwenden VirtualDub V1.7.8.
Bei dem Film handelt es sich um Schneeparadies (Das_Schneeparadies_11.12.24_23-05_zdf_90_TVOON_DE.mpg.avi).
Der ungeschnittene Film ist einwandfrei.

Da bezüglich des Filmes keine weiteren Postings im Forum sind, gehe ich davon aus, dass irgendwelche meiner Einstellungen falsch sind.

Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank
MSP

Ergänzung: Als Player habe ich sowohl den VLC, als auch den WMPlayer getestet - Problem tritt bei beiden auf.
Erstes Problem dieser Art, hatte bei anderen Filmen bislang nie Probleme.

SGE
03.01.2012, 17:00
Da bezüglich des Filmes keine weiteren Postings im Forum sind, gehe ich davon aus, dass irgendwelche meiner Einstellungen falsch sind.



Steht zwar unter Avidemux, aber du bist da wohl nicht ganz allein mit dem Problem:
http://www.otrforum.com/showthread.php?66093-Pl%F6tzlich-Ton-asynchron-nach-Schneiden-mit-Avidemux

MasterSignalPasser
05.01.2012, 03:01
Hallo SGE,

danke für den Link.

Ich wundere mich nur, wie sehr das offensichtlich von Versionen der Schnittprogramme und DIVX Versionen abhängt. Das hört sich für mich sehr nach Wildwuchs an. Ich dachte immer, das Ganze sei genormt und damit wohldefiniert.

LÖSUNG GEFUNDEN:

Ich habe nun VirtualDub 1.7.8 durch die Version 1.9.11 ersetzt.
Damit funktioniert es wieder einwandfrei.

Allerdings kann man im Forum einige Beiträge lesen, dass das Smart Rendering nicht mehr einwandfrei funktionieren soll.
Kann ich bislang noch nicht bestätigen.

Leseesel
05.01.2012, 03:22
Ich habe 1.10.0 und das scheint zu funktionieren.