PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsicherheit welche Decodierungsart



User011
03.01.2012, 08:31
Danke für eure Antworten.
Ich hatte tatsächlich einen veralteten Decoder benutzt. Daran lag wohl die Fehlermeldung. Ich werde sofort den neuen herunterladen.
Den Qotrdecoder kann man allerdings auch gut zum Dateien herunterladen benutzen, wie ich festgestellt habe. Und man scheint das automatische Schneiden auch abstellen zu können. Mal sehen, wie ich weiter mit herunterladen, decodieren und schneiden umgehe.
Jedenfalls habe ich trotz des ganzen Ärgers und der Zeit mit der einen Datei Neues gelernt.
Eure Antworten waren dabei sehr hilfreich.

V.G. User 011

Leseesel
03.01.2012, 20:40
Der Standard-Decoder (2009 Decoder bzw. OTRDecoder_2.0.0.21.zip) läuft IMHO wesentlich stressfreier, wenn man nicht unbedingt automatisch schneiden will. Er löscht auch bei Bedarf gleich die alten Dateien und ist nicht absturzgefährdet.

User011
03.01.2012, 22:25
Hallo Leseesel,
ja, genau den habe ich jetzt, neben den Easy-Decoder, startklar gemacht; und den veralteten gleich gelöscht.Warum ich den überhaupt benutzt hatte, ist mir nicht klar, war wohl ein unglücklicher Zufall am Anfang. So lange bin ich ja noch nicht dabei.
Das automatische Schneiden mit den Schnittlisten macht mich ganz mißtrauisch. Zumindest eine Datei habe ich damit versaut. Es ist ja sehr bequem und zeitsparend, aber... Da ist der Hinweis von pasde ruchtig und gut, auf jeden Fall die Originaldatei erst einmal zu behalten.

Danke nochmals an alle.

V.G. User011