PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-Filme auf Philips-LCD-TV abspielbar machen



Harry999
01.01.2012, 23:39
laesst sich daraus vmtl (alleine) schwer sagen.
meine idee: lad dir das letzte FW file und versuche nochmal
alternative: (schwer zu sagen) schick denen eines der http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=samples und hoffe auf behebung.
alternative2: einen mediaplayer

selbst wenn umkodieren erfolg haben sollte ( suche mal im forum nach batch umkodieren) vermiest dir das vmtl doch eher den spass
viel erfolg

John_J
02.01.2012, 00:21
Steht doch klar in der Tabelle, kein H.264 im AVI Container! Pack die HQ/HD Dateien mit Avidemux in den MP4 Container (MKV laut Tabelle begrenzt auf 24fps) und alles ist gut. Anleitungen findest genug im Forum...

EDIT: Hah, mchawk der Nachtschwärmer war schneller ;)

mchawk
02.01.2012, 00:30
...(MKV laut Tabelle begrenzt auf 24fps).
ARRRGLLLL! Wenn man zu nachtschlafender Zeit nicht mehr auf alle Details achtet: Richtig - mkv kommt nach der Beschreibung nicht in Frage. (Probieren kann man es ja mal!)
@claro: Planänderung - Führe nur Schritte 1-3 aus und speichere aber nicht als .mkv sondern als .mp4 ab.

EDIT: Hah, mchawk der Nachtschwärmer war schneller ;)
Chrrrrrr! Was? ;)

John_J
02.01.2012, 00:34
Chrrrrrr! Was? ;)

Gesundes Neues, mein ich... ;)

Eos
02.01.2012, 07:05
Einen guten Mor-Gähhhn den bisher emsigen Helfern!

Ausgeschlafen? Dann lest noch einmal des Eingangspost - der TE will auch HD-Videos auf seinem sicher nicht ganz billigen TV abspielen.
Laut G-Spot Codec-Information hat die HD-Testdatei von OTR aber 50 Bilder pro Sekunde - und da kann der TV nur ein Format abspielen.
Außerdem ist das Gerät offensichtlich bei der Audio-Video-Kombination ziemlich wählerisch. Ein Fernseher hat nun mal nicht so einen leistungsfähigen Prozessor wie die Spezialcomputer, die als Blu-Ray-Player oder Mediaplayer angeboten werden.

Mit einem einfachen (und schnellen) Container-Wechsel ist das nicht getan, da hilft nur zeitaufwändiges und qualitätsminderndes Umcodieren.

Angesichts dieser Probleme erscheint es wirklich einfacher, auf einen Mediaplayer oder einen Blu-Ray-Player zurückzugreifen.

Man berücksichtige auch die Unverfrorenheit einiger Sender, Spielfilme mit 16 (oder mehr) zu 9 im 4:3-Letterboxed-Krüppelformat auszustrahlen. Auf einem Breitbild-Bildschirm hat man dann einen Rahmen rundherum. Mein Media-Player Medion MD 86162 ist da machtlos - Zoomen geht nur auf doppelte Größe. Mein Blu-Ray-Player LG BD550 kann in kleinen Schritten unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses zoomen, so daß ich das Bild auf den Bildschirm vergrößern kann. Dafür kann dieser Player nicht über das Netzwerk abspielen.
Beide Geräte spielen die OTR-Testvideos einwandfrei und erkennen auch bei HQ Formatwechsel im Video.

Nach den Anleitungen zu urteilen, wäre der LG BD660 optimal - netzwerkfähig und sogar 3D beherrscht er, und er kostet nur ca. 110 EUR.

Gruß

Eos

claro
02.01.2012, 11:30
Allen hilfsbereiten Nachtschwärmern und Frühaufstehern sage ich ein dickes DANKESCHÖN! :)

Seht mir bitte nach, dass mich Codecs-Tabellen für mich, der ich mich nicht Tag und Nacht (sic!) mit AV-Dateien beschäftige, mehr verwirren, als dass sie mir helfen. So danke ich Euch für Eure Lesehilfe.

Ich werde trotzdem mal versuchen (kost' ja nix), die Dateien in einen MP4-Container umzutopfen und schauen, was passiert.

Im Übrigen haben wir zu Weihnachten unseren (gar nich mal sooo) alten DVD-Player an meine Schwiegereltern weitergereicht ;) und stehen sowieso vor der Anschaffung eines Blu-Ray-Players. Bin darum Eos für seine Kaufempfehlung dankbar. Nur dass ich die Filme dann wohl nicht übers WLAN streamen kann, sondern sie wie bisher auch jedesmal auf USB-Stick oder -Festplatte ziehen muss ...

claro

monarc99
02.01.2012, 11:40
Einen guten Mor-Gähhhn den bisher emsigen Helfern!

Guten Morgen ^^



Ausgeschlafen? Dann lest noch einmal des Eingangspost - der TE will auch HD-Videos auf seinem sicher nicht ganz billigen TV abspielen.
Laut G-Spot Codec-Information hat die HD-Testdatei von OTR aber 50 Bilder pro Sekunde - und da kann der TV nur ein Format abspielen.


Ja, kommt aber drauf an, worauf sich die angegebenen maximalen Frameraten beziehen.
Einige Player sind (von der Software her) auf bestimmte Frameraten beschränkt. (z.B. max 30 fps)
Dann hättest du vollkommen Recht.

Andere sind nur durch ihre CPU Rechenleistung beschränkt.
z.B. wenn ich die MKV Zeile von dem Philips lese: .mkv 1920x1080p 24fps
kann heißen, die CPU reicht bei 1080p für 24 fps. Da die OTR HDs meist 720p sind, könnten 50 fps drin sein.

Probieren würde ich es zumindest, kostet ja nix ;)

mit freundlichen Grüssen
monarc

mchawk
02.01.2012, 13:37
Seht mir bitte nach, dass mich Codecs-Tabellen für mich, der ich mich nicht Tag und Nacht (sic!) mit AV-Dateien beschäftige, mehr verwirren, als dass sie mir helfen. So danke ich Euch für Eure Lesehilfe.encodingwissen.de (http://encodingwissen.de/) ist eine super Anlaufstelle BEVOR man einen Kauf tätigt - Danach natürlich auch. Aber mitunter ist es dann zu spät. ;)
Ich werde trotzdem mal versuchen (kost' ja nix), die Dateien in einen MP4-Container umzutopfen und schauen, was passiert.Richtig. Probieren geht über studieren. Es wäre nicht der erste Fernseher, der mehr kann, als auf dem Papier steht.
Im Übrigen haben wir zu Weihnachten unseren (gar nich mal sooo) alten DVD-Player an meine Schwiegereltern weitergereicht ;) und stehen sowieso vor der Anschaffung eines Blu-Ray-Players. Bin darum Eos für seine Kaufempfehlung dankbar. Nur dass ich die Filme dann wohl nicht übers WLAN streamen kann, sondern sie wie bisher auch jedesmal auf USB-Stick oder -Festplatte ziehen mussZum BluRay-Player: Achte auf eine DivX HD plus-Zertifizierung. Damit ist zumindest ein Standard sicher gestellt. Ich für meinen Teil habe zu wenig Erfahrung, was BluRay-Player nun drauf haben und was nicht.Das liegt vor allem daran, dass ich viel über meine WD HD live schaue, die (auch übers Netzwerk) kaum Einschränkungen bezüglich des Videomaterials hat - zumindest keine, was OTR-Video-Dateien betrifft.Schau auch mal auf der OTR-Kompatibilitätsliste nach (s. Fußzeilen). Die hilft auch weiter.

Eos
03.01.2012, 03:10
Hallo claro!


Nur dass ich die Filme dann wohl nicht übers WLAN streamen kann, sondern sie wie bisher auch jedesmal auf USB-Stick oder -Festplatte ziehen muss ...

Das ist bei einem Media-Player oder dem BD660 doch gar nicht nötig. Das Gerät wird ganz normal über ein Netzwerk-Kabel am Router angeschlossen und kann dann auf freigegebene Ordner im Netzwerk zugreifen. Das klappt bei mir auch mit USB2-Platten und HQ-Filmen.
Für einige Geräte gibt es auch WLAN-Adapter - allerdings kann es da passieren, daß die Datenrate nicht ausreicht. Kabel ist immer besser als drahtlos.

Man sollte nur die Filme etwas sortieren, da sonst das Durchsuchen eines Ordners relativ lange dauern kann - die Fernbedienung hat kein Scrollrad.

Gruß

Eos

claro
03.01.2012, 08:41
Das ist bei einem Media-Player oder dem BD660 doch gar nicht nötig. Das Gerät wird ganz normal über ein Netzwerk-Kabel am Router angeschlossen ...
Grandiose Idee, lieber Eos, wenn TV und Router (wie vermutlich bei den meisten Zeitgenossen) NICHT im selben Raum stehen! Ich sehe schon das glänzende Gesicht meiner Frau vor mir, wenn sie demnächst das Netzwerkkabel sieht, das sich quer durch den Flur spannt ... :)

claro

mchawk
03.01.2012, 14:21
Ich sehe schon das glänzende Gesicht meiner Frau vor mir, wenn sie demnächst das Netzwerkkabel sieht, das sich quer durch den Flur spannt ... :)
Guckst Du hier! (www.amazon.de/gp/product/B003D0WZKC) :cool:

claro
06.04.2012, 23:32
Anhand der spöttischen Reaktion kann man nur vermuten, dass du schon selbst alles besser weißt und nicht gelesen werden willst.
Anhand deiner Reaktion, lieber Leseesel, kann ich nur vermuten, dass dir heute entweder eine Laus über die Leber gelaufen ist oder Du fern des rheinischen Frohsinns Dein Leben fristen musst. ;)

claro