PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : popups, die man nicht mal mehr wegklicken kann



ich_0108
29.12.2011, 13:51
Hi Leute,
jetzt muß ich doch auch mal meckern!
Ich hab ja durchaus Verständnis dafür, daß OTR selbst im Forum ab und zu popups einspielt; was ich aber völlig unmöglich finde ist der letzte Schrei im popup-Markt: jetzt kann man die Dinger bei eingeschaltetem popup-Blocker duch einen Klick auf den Schließen-Btn noch nicht mal mehr zumachen, weil -welcher Irrsinn- durch klicken auf den Schließen-Btn gleich wieder ein popup aufgemacht werden soll.
Es geht inzwischen so weit, daß einige Seiten überhaupt nicht mehr benutzt werden können, weil sich das Sch...-Popup-Fenster nicht mehr wegklicken läßt!

1. wie daneben ist es denn, auch den schließen-Mechanismus mit popups zu belegen; man muß nicht alles mitmachen.
2. es ist kein Wunder, daß die meisten nur noch mit popup-Blockern surfen, wenn man selbst in einem Forum ohne Blocker nach 4 Klicks mit 20 ungewollten Fenstern dasteht.
3. Glaubt ihr wirklich, irgend jemand interessiert sich für den Mist, der dann da hochkommt (noch ne Flirt-Seite, napster, Telekom etc)
4. Die Seite blinkt doch sowieso schon marktschreierisch, wo`s nur geht, ist das nicht genug? Oder ist das die Vorbereitung auf die werbefreie Seite gegen Extra-Bezahlung?

MCMUPPET
29.12.2011, 14:24
Ohne auf Dein Posting im Detail eingehen zu wollen, aber ich habe seit xx Tagen (Premiumstatus, Layer im Profil deaktiviert) kein Popup mehr auf OTR wahrgenommen. Wo soll das denn aufgetaucht sein (screenshot)?

MfG
MCMUPPET

OTR.DG
29.12.2011, 14:24
Eine werbefreie Seite gibt es schon seit Jahren. Kannst du als Premium-User einstellen ;)

PS. Für die Gestaltung der Popups von Werbeanbietern ist OTR nicht verantwortlich.

Leseesel
29.12.2011, 20:16
Mit ABP hat man (ich zumindest) diese Popups aber nicht. Daher verstehe ich nicht, was hier der Zusammenhang zu ABP sein soll, bzw. was es dann ausgerechnet bringen sollte, nicht wegklickbare Popups zu senden. Das würde die Leute doch erst recht zu Werbeblockern treiben, weil sie keine andere Möglichkeit mehr hätten.

Knobbs
29.12.2011, 20:57
Ich glaub eher daran, dass da ein kleiner Krieg zwischen den Programmierern der Werbung und den AdBlockern enstanden ist.
ABP unterbindet Werbung -> die Werbung wird so modifiziert, dass sie von ABP nicht mehr erkannt wird.

Gegenseitiges Wettrüsten sozusagen.

Was jetzt scheinbar passiert - ist, dass die Werber versuchen ihre Werbung so zu gestalten, dass sie bei aktivem AdBlocker amok läuft (z.B. nicht mehr weggeklickt werden kann).
Auf diese Weise soll der Sufer dazu bewegt werden den AdBlocker zu deaktivieren.

Leseesel
29.12.2011, 21:01
Das Ding gibt es anscheinend nur mit Popup-Blocker. Das ist kein Werbeblocker, sondern eine Browserfunktion!

Mit Werbeblocker erscheint es offensichtlich nicht.

pasde
30.12.2011, 05:39
Das würde die Leute doch erst recht zu Werbeblockern treiben, weil sie keine andere Möglichkeit mehr hätten.Richtig, genau das meine ich.