PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlernder / doppelter Frame im Coldcut Schnittmenü



Stephan_
29.12.2011, 11:48
Hallo zusammen,

beim manuellen Schneiden der HQ-Datei Fluch_der_Karibik_3_Am_Ende_der_Welt_11.12.26_20-15_sat1_205_TVOON_DE.mpg.HQ.avi mit Coldcut (aktuelle V1.0.8.6) habe ich einen fehlenden Frame in der Schnittübersicht (Frame 250.734, Anfang 4. Werbeblock). Hier wird stattdessen der nachfolgende 1. Werbeframe in Kopie angezeigt.
Aufgefallen ist das, weil bei der Kontrolle des geschnittenen Films die Frames um den Werbeblock identisch waren (1x ohne und 1x mit Titeleinblendung).
Die Ansicht im Media Player Classic per Einzelbilddurchlauf hat dann den fehlenden Frame vor dem Werbeblock gezeigt, auch daß das 2. Bild der Werbung leicht unterschiedlich ist.
Handelt es sich dabei um einen Bug von Coldcut oder wird das avc-Video fehlerhaft decodiert?

Leseesel
29.12.2011, 22:13
Hier hat mal jemand eine längliche Abhandlung ins Forum geschrieben mit vielen Beispielbildern, die belegen sollte, dass ColdCut sehr ungenau schneidet. Richtig verstehen und nachvollziehen konnte ich die Bilderreihen damals aber nicht. Vielleicht findest du es mit der Suchfunktion.

Stephan_
30.12.2011, 13:34
@Leseesel:
danke für den Hinweis, ich bin aber auf keinen ähnlichen Thread gestoßen.
Das meiste waren Installationsprobleme (ich hatte auch zuerst Schwierigkeiten mit einer zu aktuellen VirtualDub-Version).

Mit der Ungenauigkeit von 1 Frame kann man eigentlich leben.
Nur werde ich wohl nicht mehr den ersten Werbeframe in die Auswahl von ColdCut setzen wie empfohlen, weil der anschließend doch schon in 2 Fällen im Film aufgetaucht ist.