PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account stillgelegt



brockerdocker
29.12.2011, 11:41
Hallo,
ich war lange Zeit regelmäßiger OTR-User und hatte meist Premiumstatus, eine GetItAll-Wishlist und noch einige GWPs. Dann vor einigen Monaten habe ich aus Zeitmangel aufgehört OTR zu nutzen und habe nur noch ganz selten mal reingeschaut. Als ich dann vor ein paar Wochen mal wieder reinschauen wollte, konnte ich mich zwar einloggen, aber dann kam nur, dass mein Account stillgelegt worden wäre und dass ich ihn wieder reaktivieren könnte. Natürlich hab ich ihn reaktiviert, aber siehe da, meine GWP waren weg und ich musste auch meine Wishlist wieder anlegen.

Das finde ich doch etwas ärgerlich, besonders da ich noch einige undekodierte Dateien habe, die ich noch gerne dekodieren würde, dies aber nun mit der neuen, zu jungen Wishlist ja nicht mehr kann. Ich wäre dankbar, wenn man zumindest dies irgendwie wieder machen könnte. Ich hab die Dateien damals nur runtergeladen aber nicht dekodiert. Gibt es also eine Möglichkeit ca. 5-6 Dateien nachträglich zu dekodieren, was ich ja damals mit der Wishlist gekonnt hätte?

Wie lange dauert es eigentlich, bis ein Account stillgelegt wird, nicht dass bald wieder meine GWPs weg sind ;)?

Gruß,
brockerdocker

worfroz
29.12.2011, 20:53
aber siehe da, meine GWP waren weg und ich musste auch meine Wishlist wieder anlegen.

Ersteres sollte nicht vorkommen, ich hake da mal nach. Die Sache mit der Wishlist ist normal, bei einer Deaktivierung des Accounts verfällt diese und kann auch nicht wiederhergestellt werden.

Edit: Wie viele Punkte hattest Du denn in etwa?

dschimmäh
29.12.2011, 21:00
moinsen,

nur mal aus neugierde: wie läuft das mit der account-deaktivierung?
sorry für die blöde frage. hab eben im wiki nix zum thema gefunden (oder falsch gesucht).

worfroz
29.12.2011, 21:02
Da konntest Du auch nix finden. Noch fehlen einige Details zur Deaktivierung, diesbezügliche Nachfragen laufen bereits. Daher werde ich jetzt an dieser Stelle dazu noch nichts weiter sagen, unvollständige Infos helfen ja auch nicht weiter.

dschimmäh
29.12.2011, 21:08
ok, kein problem. danke! :]

brockerdocker
29.12.2011, 23:53
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hilfe! Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau wieviel GWPs ich vorher hatte. Ich schätze so um die 300-400. Allerdings kann es auch sein dass ich mich nur vertan hab. Nach dem Reaktivieren hatte ich 6 GWPs glaub ich. Oder kann es sein, dass vielleicht automatisch so lange der Premiumstatus wiederholt wurde bis die GWPs aufgebraucht waren?
Die GWPs sind jetzt auch nicht so schlimm, is ja noch ne überschaubare Anzahl, wichtiger wäre es noch meine noch dekodierten Dateien dekodiert zu bekommen, aber da kann man ja scheinbar nichts machen:(.

Ansonsten wäre es natürlich gut zu erfahren, wie das mit dem Stilllegen ist, damit man weiß wie oft man sich einloggen oder was auch immer machen muss, dass das nicht passiert.

Gruß

dschimmäh
30.12.2011, 00:00
[...] Ansonsten wäre es natürlich gut zu erfahren, wie das mit dem Stilllegen ist, damit man weiß wie oft man sich einloggen oder was auch immer machen muss, dass das nicht passiert.

hier, wo es golden pulsiert... :]

soll heißen: würde mich auch brennend interessieren!

genius73
30.12.2011, 06:20
Die Sache mit den Stillgelegten und Reaktivierten Accounts häuft sich aber sehr.

Ich bin nur selten im Forum aber lese in den letzten 2 Tagen immer wieder was davon das es Probleme gibt.

worfroz
30.12.2011, 09:02
Die Sache mit den Stillgelegten und Reaktivierten Accounts häuft sich aber sehr.

Zumindest den Eindruck habe ich auch, und genau deswegen laufen detaillierte Nachfragen, vor deren Beantwortung von mir hier auch noch keine Details gepostet werden.. ;)

Revenant
03.01.2012, 02:11
Das war irgendwas zwischen 3 und 5 Monaten, wobei ich dazu sagen muss, dass so eine Zeitspanne schonmal vorkam und ich keinerlei Schwierigkeiten hatte.
Am meisten an der ganzen Sache ärgert mich halt, dass man darüber nicht informiert wird, in den AGBs und der FAQ nichts darüber zu lesen ist, selbst die Mods nicht wissen, was für ein Zeitraum da zu tragen kommtund auch nichts davon in den News steht, obwohl das eine recht neue Sache zu sein scheint.

RIKI
03.01.2012, 03:03
Sinnvoll wäre in meinen Augen auch eine E-Maiil ca. eine Woche vor der Deaktivierung, so daß man die Deaktivierung durch Einloggen verhindern kann.

amauris
03.01.2012, 09:11
Na großartig. Mich hat die Zwangsdeaktivierung auch getroffen. Da bin ich schon zahlender Nutzer, der höchstens alle 2-3 Monate mal OTR nutzt, da eine Sendung im TV verpasst wurde, und jetzt wurde mein Account deaktiviert??? Und das ganze auch noch ohne jede Benachrichtigung?!?

Der einzige Grund warum ich für die Nutzung von OTR bisher gezahlt habe, ist die GIA-Wishlist. Und die ist jetzt durch eine nicht-kommunizierte Zwangsdeaktivierung unwiederbringlich weg?!? Wozu zahle ich denn extra für die Dienste (die ich ja noch nicht mal exzessiv nutze!)?!

Anstatt den Account zu deaktivieren hätte man sich lieber drüber freuen sollen, denn offenbar hat die Deaktivierung ja etwas mit Inaktivität zu tun. Jedoch erzeugen inaktive Nutzer keinen Traffic o.ä. und somit keine Kosten. Ganz im Gegenteil hätte man doch besser eine Art Bonus-System für nicht-verbrauchte Decodierungen für diejenigen einführen können, die zwar Premium-Status haben, diesen aber in bestimmten Phasen nicht ausreizen.


Aber mit dem hier gezeigten Verhalten verliert OTR sicher nicht nur einen zahlenden Kunden.......

MCMUPPET
03.01.2012, 11:42
Vorallem für ZAHLENDE Kunden ist es eine Zumutung,Kleine Frage am Rande: wo wurden Dir denn bitte Punkte abgezogen während der Deaktivierungsphase, bzw. wo hast während dieser OTR unterstützt? Deine Formulierung suggeriert einem unwissenden Leser meiner Meinung nach einen falschen Eindruck, da es während der Deaktivierung keinerlei Punkteabzug und keine Unterstützung Deinerseits gegeben haben dürfte.

MfG
MCMUPPET

Revenant
03.01.2012, 11:57
Interessante Sache:

ich schrieb gestern eine Mail an webmaster(at)onlinetvrecorder.com und bekam jetzt sowas ähnliches wie eine Antwort, es scheint zumindest so, dass sich da doch etwas machen lässt:

während meines premiumstatus war ich auch eine weile nicht hier und dementsprechend habe ich OTR unterstütz, obwohl ich keinerlei leistung bezogen habe.
meistens habe ich nur wenige files im monat geladen, eben die sachen, die man im fernsehen verpasst hat und genau dafür habe ich die GIA angelegt und eben für diese paar files habe ich auch meinen beitrag geleistet, ich finde es eine unverschämtheit, dass man nichtmal eine nachricht bekommt, dass man kurz vor einer deaktivierung steht und damit wichtige accounteinstellungen für immer gelöscht werden, eben die einstellungen für die man immer wieder den premiumstatus verlängert. es geht (zumindest mir) ganz sicher nicht um ein paarpunktedie abgezogen werden, sondern um eben diese einstellungen, die verschwinden, die punkte lassen sich schnell wieder aufladen, aber eine 5 oder 6 jahre alte GIA ist meiner meinung nach nicht mal eben zu ersetzen.

amauris
04.01.2012, 13:01
Den Ausführungen von Revenant kann ich nur zustimmen!

Ich beschwere mich nicht darüber, ob mir Punkte während der Deaktivierung abgezogen worden sind oder nicht (was ja vermutlich eh nicht der Fall war), sondern dass ich seit 2006 OTR Kunde bin und ich es eine Frechheit finde, dass OHNE JEDE INFORMATION die Accounts deaktiviert werden, nur weil man eine gewisse Zeit nicht eingeloggt bzw. online ist.

Oder um es noch deutlicher zu sagen: OTR soll doch froh und dankbar sein, dass es solche Deppen wie Revenant und mich gibt (sry Revenant :p), die sogar während ihrer Inaktivität für den Premium-Status bei OTR bezahlen und so OTR unterstützen. Stattdessen wird man dafür noch bestraft, indem der Account zwangsdeaktiviert wird und man seine GIA-Wishlist verliert - den einzigen Grund trotz Inaktivität seinen Premium-Status aufrechtzuerhalten!

MCMUPPET
04.01.2012, 13:11
während meines premiumstatus war ich auch eine weile nicht hier und dementsprechend habe ich OTR unterstütz, obwohl ich keinerlei leistung bezogen habe.Dieser Zeitraum lag aber vor der Deaktivierung, oder ;)?

MfG
MCMUPPET

Leseesel
04.01.2012, 15:36
Der Kunde zahlte seine Stromrechnung und ließ als Schutz vor Einbrechern Bewegungsmelder, Alarmanlage und ein automatisches Licht brennen. Dann schaltete das EVU den Strom ab, weil der Kunde eine Zeit lang nicht zu Hause gewesen sei. Danach brannte das Licht natürlich nicht mehr. Nun kommt der Kunde nach Hause und ist unglücklich, weil viele Sachen aus seinem Haus verschwunden sind und der Strom nicht mehr funktioniert.

Wie seltsam, dass der Kunde nicht erfreut ist! :)

Mein Vorschlag:

- Endlich sagen, unter welchen Umständen Accounts deaktiviert werden! So schwer kann das doch nicht sein?
- In Zukunft: Deaktivierung erst nach einer angemessenen Zeitspanne, z.B. einem Jahr Inaktivität. Vorher eine Warnung per eMail.
- Bei Nichtnutzung kann gerne deutlich früher eine Deaktivierung des automatischen Premium-Folgestatus erfolgen.
- Beim Wechsel auf Beginner und zurück auf Premium sollten die Einstellungen nicht mehr verloren gehen.
- Die GIA sollte bei einer temporären Deaktivierung nicht gelöscht werden.

Knobbs
04.01.2012, 16:43
Wieso überhaupt deaktivieren. Inaktive Accounts fressen doch kei Brot - sind nur paar Byte in der Datenbank :-)

Rakeking
14.01.2012, 13:32
Wieso überhaupt deaktivieren. Inaktive Accounts fressen doch kei Brot - sind nur paar Byte in der Datenbank :-)

Ich würde vermuten, dass es so wie bei z.B. einem Mail-Postfach ist. Die Betreiber wollen dort, wenn sich der Nutzer länger nicht mehr einloggt und davon ausgegangen wird, das sie den Account nicht mehr benötigen, ihn löschen um in diesem Fall die Mail-Adresse freizugeben. Und sonst wäre auf dem OTR-Server abertausende von Accounts, die nicht mehr genutzt werden und dort noch herumfliegen.

Maschenka
17.01.2012, 14:33
Allerdings bedeutet Deaktivierung des Accounts ja keineswegs, daß die Daten gelöscht werden, denn sonst wäre es ja nicht möglich, ihn zu reaktivieren (anstatt einen neuen Account anzulegen) und dann wieder Zugriff auf sämtliche Einstellungen einschließlich GWP-Stand, Einzahlungen, Spenden etc. Zugriff zu haben.

donkeykong303
18.01.2012, 03:50
Ich bin direkt froh, dass ich spätestens alle paar Tage (meistens jedoch täglich) in OTR eingeloggt bin, da kann mir das HOFFENTLICH nicht passieren...

Der Status der betroffenen User sollte baldmöglichst geprüft und zumindest deren GIA-Wishlist wiederhergestellt werden. Vor allem für zahlende Kunden (ich halte mich meistens mit Klickbannern über Wasser ;)) ist ein derartiges Verhalten seitens OTR eine echte Zumutung.

Gruß,
donkeykong303

Leseesel
18.01.2012, 07:56
Ich bitte um baldige Information, auch ob sich das unmittelbare neu Einrichten der GIA Wishlist nachteilige auswirken könnte.

Soweit ich mich erinnere, hat ein Mod gesagt, dass der GIA-Status definitiv nicht mehr nachvollziehbar ist, sobald eine neue angelegt ist!

Andererseits steht auch diese Aussage im Raum: GIA kann nach Deaktivierung grundsätzlich nicht mehr hergestellt werden:
http://www.otrforum.com/showthread.php?66067-Account-stillgelegt&p=335760&viewfull=1#post335760

tsfg
22.01.2012, 19:46
Hallo Mods,

ist das Thema bei euch untergegangen?
Oder gibt es dazu noch Neuigkeiten die noch interne Diskussionen zur Folge haben, und deren Ergebnis noch nicht feststeht?

MCMUPPET
22.01.2012, 20:06
Oder gibt es dazu noch Neuigkeiten die noch interne Diskussionen zur Folge haben, und deren Ergebnis noch nicht feststeht?Korrekt. Die Bearbeitung/ Diskussion dauert noch an.

MfG
MCMUPPET

tsfg
22.01.2012, 21:06
Korrekt. Die Bearbeitung/ Diskussion dauert noch an.



Danke für die Info ! ;)

Hab nun mal eine neue GIA angelegt....

Gibt es schon eine Idee wie lange die Bearbeitung noch dauern kann ?

VG

tsfg

Valmiki
30.01.2012, 17:41
Hm, any news? Bin auch erst jetzt auf diesen Thread gestossen, auf meinen anderen gibts auch seit einer Woche keine Reaktion... any news? zu deaktivierung und unerfreulich geloeschten Wishlists?

lg Uli

Valmiki
08.02.2012, 22:32
Liebe Mods, in anderen Threads werden ja Fragen beantwortet. Bitte bitte--werden wir mit unseren Anliegen jetzt ignoriert? Ist die User-Seite so schwer nachzuvollziehen? Koennt ihr verstehen, dass die Login etc. Probleme zu gewissem Frust fuehren--zumindest bei Usern? Sind wir an einer gemeinschaftlichen Loesung interessiert oder nicht?

lg Uli

tsfg
08.02.2012, 23:06
Hallo,

Uli ich muss Dir recht geben, es ist merkwürdig, dass sich hier über Tage und jetzt schon Wochen nichts Neues ergibt. Ist die Gruppe der Betroffenen hier nicht präsent genug ?
Ich auch freuen, wenn es hier etwas Abschließende geben würde.
Ich möchte hier noch mal auf meinen Vorschlag von oben hinweisen, ich denke das wäre für alle eine akzeptable Lösung, was spricht dagegen das kurzfristig und unbürokratisch umzusetzen.

VG

Henning