PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Filme brennen mit Nero 7 Ultra Edition



Junited
21.12.2011, 22:30
Hallo Community, :)

da ich mich jetzt beim schneiden der OTR-Filme durchgewurschtelt hab (v.a. HQ),
komm ich jetzt natürlich zum Problem mit dem Brennen.

Ich verfüge über Nero 7 Ultimate Edition auf WinXP SP 3 mit ausreichend Leistung.

Da ich aber nirgendwo so richtig fündig geworden bin, wollte ich jetzt mal hier meine Frage
stellen, ob Nero günstig dafür is (inkl Nero Vision 4) oder ob es bessere Alternativen gibt.
Ob so oder so, ich wäre über eine kleine Anleitung sehr erfreut. :D

Vielen Dank schonmal vorneweg.

Leseesel
21.12.2011, 22:58
Man nehme irgendein Freeware-Brennprogramm und brenne die AVIs oder MP4s einfach als Dateien auf eine silberne Scheibe?

Mediv
22.12.2011, 08:27
Zum erstellen von Video DVDs verwende ich dvdflick. Ob Nero das auch kann weiß ich leider nicht, kannst du ja aber einfach mal testen.
http://www.dvdflick.net/index.php

Falls du Menüs mit mehreren Filmen auf einer Platte haben möchtest gibt es in diesem Forum ganz oben 3 Themen dazu.

pasde
22.12.2011, 08:34
Na, wenn es um Video DVD geht, dann ist doch der Movie Maker von Windows 1. Wahl. Da geht alles automatisch, dauert aber auch mal das doppelte der Filmlänge.
Spielt der DVD Player mindestens DivX 5 ab, ist das Brennen als Daten DVD bestimmt einfacher/schneller.

V.G. Pasde

Leseesel
23.12.2011, 05:27
Manche Leute wollen keine Hilfe. Darum haben sie es auch nicht nötig, zu schreiben, was sie eigentlich genau beabsichtigen. Und wenn man ihnen dann die beste Methode sagt, passt es natürlich nicht. Dann aber so zu reagieren, spricht einfach für sich.

Junited
23.12.2011, 09:11
Jop, genauso wie deine Antwort für dich sprich (naja oder auch nich)

Also VideoDVD war richtig :)
Das mach ich ganz normal mitm Moviemaker ?
Ich dachte, hier nurtzt vllt noch jemand Nero und könnte mir da iwie weiterhelfen.
Aber Vielen Dank an (fast) alle Antworter ;)

edith: Also ja, sie sollte auf nem Player abspielbar sein.

Mediv
23.12.2011, 09:32
Anleitung für Nero (englisch):
http://www.zeropaid.com/news/6143/dvd_authoring_with_nero/
Scheint mit Nero Vision zu funktionieren. Wie gesagt einfach selbst ausprobieren und darauf achten, dass du eine Video-DVD und keine Daten DVD brennst. Der authoring Vorgang dauert übrigens sehr lange.

Junited
23.12.2011, 10:28
kuhl :D

Genau sowas wars, das ich gesucht hab.

Vielen Dank

Junited
23.12.2011, 13:39
Lustigerweise häufen sich mit jedem Schritt, den ich vorankomme auch die Probleme.
Wollte es also mit NeroVision machen, hab den geschnittenen Film eingefügt, Kapitel, Menüs erstellt.
Doch wenn ich das Projekt jetz transkodieren will, dann bricht er einfach ab und schließt Nero ohne Vorwarnung und Fehlermeldung... ?
Hat iwer ne Idee, ich verzweifel so langsam -.-

edith: Mir is aufgefallen, dass der Player von Vision immer da abstürzt, wo ich meine Schnitte gemacht hab.
Offenbar brich der Transkodiervorgang auch beim ersten Schnitt ab.

Mediv
23.12.2011, 13:46
Versuchst du HQ Filme mit Nero zu erstellen? Da gabs nämlich mal einen Thread, dass das erst ab Nero 10 funktioniert.
Wie gesagt, ich verwende DVDFlick. Das kommt mit allen OTR Formaten klar, kann inzwischen Menüs erstellen und die DVD brennen. Vor dam starten solltest du aber mal den Guide durchlesen (auf der HP zu finden).

Junited
23.12.2011, 15:19
Ich versuchs dann erstma mit DVDFlick, hoffe das hilft.

Da hat man schon son teures Proggi und dann funzt es nichma *kopfschüttel*

danke nochmal :)

Mr. S
23.12.2011, 17:18
Versuchst du HQ Filme mit Nero zu erstellen? Da gabs nämlich mal einen Thread, dass das erst ab Nero 10 funktioniert.
Wie gesagt, ich verwende DVDFlick. Das kommt mit allen OTR Formaten klar, kann inzwischen Menüs erstellen und die DVD brennen. Vor dam starten solltest du aber mal den Guide durchlesen (auf der HP zu finden).
Ich muss sagen das ich da leider die gleichen Erfahrungen gemacht habe. In der aktuellen Version funktioniert es. Bei gelegenheit kann ich ja mal wieder ein Tutorial schreiben, aber mit den Versionen 9 und 10 hatte ich nur Ärger. Die Codecs von Nero sind ihr Geld wert, keine Frage aber das dekodieren von vorhandenem Material für diese Codecs ist sehr fehleranfällig und funktionierte bisher nicht besonders gut. Vision stürtzte in der Vergangenheit bei mir auch häufiger ab. Bei älteren Versionen von Nero Vision muss man leider klar sagen viel Geld zum Fenster rausgeworfen.

Mein Tip ist DVDStyler (http://www.dvdstyler.org/). Zum kodieren wird FFMPEG verwendet, welches auch ausgezeichnete Resultate erzeugt.

An sonsten findest du im Board auch noch andere Freeware-Tools wie z. B. http://www.otrforum.com/showthread.php?51149-Tipp-DVDs-erstellen-die-zur-Zeit-beste-Freeware-L%F6sung

Junited
23.12.2011, 18:14
Nochmals Vielen Dank.
Gut zu wissen, werde also umsteigen beim brennen von OTR Filmen ^^
Werd mein Geld also für Nero35 aufsparen, um dann die eierlegende Wollmilchsau abzugreifen :D

Junited
23.12.2011, 20:19
Cool :D
Und da pack ich die Files dann einfach auf die Festplatte, schließe die an und kann dat dann einfach abspielen ?
Wär natürlich ne bessere Alternative.
Is jetzt mein erster Film, den ich auf DVD brennen wollte und wenn ich den Aufwand bis hierher betrachte und die
ganzen Probleme, die das hier so mit sich bringt, is das mit dem Player ne Überlegung wert ^^

Danke geht raus an alle, die mir so tatkräftig geholfen haben.
Frohe Weihnachten und so :)

HoHoHo :peinlich:

Mr. S
24.12.2011, 00:08
Ich habe eine Buffalo Linkstation Live, mit der geht das auch. Wer einen neuen Sat-Receiver braucht kann einen Technisat ISIO S1 Rekorder kaufen, der spielt alle Varianten von OTR-Dateien ab.