PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script zum automatischen umbenennen von Aufnahmen incl. Episodenname



n3tc0mm
22.12.2011, 19:24
Ok, dann mal die Version 0.2

Changes:
- Der Move und der Copy Befehl funktionieren nun besser
- Die Ausgaben des Script wurden übersichtlicher gemacht
- Der Doppelpunkt in manchen Sendungen wird nun entfernt
---> Vielen Dank, RocknRolf... Die Liste mit SED Einzeilern kannte ich gar nicht... Trotz Google ;-). Gibts sowas auch für awk?
- wget gibt nun keine Fehlermeldung mehr aus wenn das EPG nicht heruntergeladen werden kann
- Wenn eine Datei gerade heruntergeladen wird, dann gibt der mv -Befehl von selbst eine Fehlermeldung aus... Eine Dateiüberwachung ist daher unnötig.

Das mit den Code-Tags lass ich mal und hänge die Datei gleich mal an...

Weiß einer, wie ich meine eigenen Beiträge editieren kann?

n3tc0mm
22.12.2011, 19:48
Hallo Worfroz,

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte halt gerne die neuen Versionen des Scripts an den Startbeitrag angehängt, weil man sonst immer ganz nach unten scrollen muß.
Dann hänge ich neue Versionen halt immer unten an... Geht ja auch.

Vielen Dank und Gruß, n3tc0mm

gersilex
13.03.2012, 01:23
Hallo!

Wirklich tolles Projekt! Ich hatte leider gerade keinen Linux Rechner zum testen zur Hand. Aber ich habe mich selbst mal an einer Windows Variante versucht (Mein Gott wie schnell so ein Abend verfliegen kann)

Meine Version (im absoluten Alphastadium) macht folgendes:


* Anhand der OTR-üblichen Benennung der Dateien Infos über die Serie und Episode von TheTvDB.com abrufen (nur deutsch)
* Die Infos zur gesendeten Episode aus dem EPG von OTR auslesen
* Die Datei umbennen in das anerkannte Schema STAFFELxEPISODE (in kommenden Versionen mehr möglichkeiten)


Es ist also genau das, was du schon vorgegeben hast, nur auf Windowsseite.

Bevor mein Code aufgeräumt ist und ich weiter mache, biete ich einfach mal den ersten Test an (angehängt).

Man wählt also einfach die Datei (mit OTR-typischer Benennung) aus, den Rest erledigt (hoffentlich) das Programm ;-)


Wer Lust zum Testen hat, darf gerne mal probieren. Freue mich über Feedback!

furryhamster
13.03.2012, 10:36
Wer Lust zum Testen hat, darf gerne mal probieren. Freue mich über Feedback!

Hab grad mal getestet. Bei 1 von 3 hats geklappt. Eureka hat er in der TVDB nicht gefunden und bei ner true blood folge ausm November fand er kein EPG mehr, was aber wohl eher darin liegt, dass otr die dateien nicht so lange hostet?

gulliver
13.03.2012, 12:11
Danke!!!!

Funktioniert bei mir einwandfrei ;)

gersilex
13.03.2012, 14:00
Hab grad mal getestet. Bei 1 von 3 hats geklappt. Eureka hat er in der TVDB nicht gefunden und bei ner true blood folge ausm November fand er kein EPG mehr, was aber wohl eher darin liegt, dass otr die dateien nicht so lange hostet?

Wenn du mir die Dateinamen gibst (die Dateien selbst brauche ich ja nicht), dann kann ich heute das mal untersuchen und schauen, ob ich es behoben bekomme. Die EPG-Sache ist wie du es sagst; die EPG-Datei wird wohl nicht mehr verfügbar sein. Aber wie gesagt, schick mir die Dateinamen und ich teste noch ein bisschen ;)

Bei so viel Resonanz scheint sich doch eine Weiterentwicklung zu lohnen :)