PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitleisten-EPG



Knobbs
19.12.2011, 20:27
Also prinzipiell finde ich ein Zeitleisten EPG schöner (übersichtlicher)
Allerdings machen die Blider das ganze doch recht voll und schwer lesbar.
Könnte man aus dem Zeitleisten EPG die Sendungs Vorschau Bilder entfernen?

Die Bilder (wenn sie denn unbedingt sei müssen) sind per Mouseover Info absolut ausreichend.
Außerdem würde ich (also falls möglich) die Zeitskala etwas verschmälern und ggf. den Titel der Sendung nach x Zeichen abschneiden (falls die Sendung Kurz und der Titel lang ist)

Was mir noch aufgefallen ist ... die Anfangszeiten der Sendungen passen nicht zur Zeitskala. So wie die Sendungen aktuell angeordnet sind (also von der Breite) würds mit gefallen, also einfach die Zeitskala anpassen :-)

Und dann noch das Infofenster per Mouseover. Wäre nett, wenn das direkt neben dem Mauszeiger erscheinen würde. Und vielleicht noch ein bisschen mehr Zeitverzögert.


Achja - ich hab Firefox 8.0 ... falls das was zur Sache tut

Knobbs
21.12.2011, 17:36
Ok, ist Geschmackssache :-)

Mir egfällt die Zeitleiste besser, weil ich es vom EPG meines Fernsehers auch so gewohnt bin. TV-Zeitschriften verwende ich schon ewig nicht mehr.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass man (um das Datum zu wechseln) nicht wieder an den Seitenanfang Scrollen musss, da die Sender/Datumsauswahl beim Scrollen trotzdem links stehen bleibt

Aber dann gleich noch ein paar Vorschläge zur Zeitleiste:
- Das Senderlogo sollte auf der linken Seite festgenagelt werde, damit es beim links/rechts Scrollen nicht verschwindet
- Die Zeitleiste funktioniert aktuell nur in der Vergangenheit - keine Anzeige des künftigen Programmes möglich
- die Vorschaubilder stören und sind m.E. unnötig (das reicht bei der Mouseover Infobox)

Das mit dem Zeitversatz ist ja schon korrigiert, bin echt begeistert :-)

Knobbs
28.12.2011, 12:05
Ich hab keine Ahnung welcher Programmierer hier mitliest - aber scheinbar tut's einer :-)

Sieht schon mal super aus. Jetzt fehlt nur noch die Datums und Senderwahl. Vielleicht auch noch ein paar Links um z.B. 6, 12, 18, 24 Uhr direkt anzuspringen
Und vielleicht noch den Link mit der Info auf die komplette Zelle anwenden - bei Sendungen die nur 10 Minuten oder so dauern, hat man sonst keine Chance ;-)


Aber schon mal vielen Dank, mahct jetzt echt was her :-)

freakbommel
14.01.2012, 10:37
bei mir sieht das irgendwie zerhächselt aus.........

1. fängt die zeitleiste eine zeile höher an, als die senderliste,
2. sind 10 sender aufgelistet, aber nur 9 zeitleisten....

schonmal sehr verwirrend

daukommt, das nicht, wie vermutet, der letzte sender fehlt, sondern der erste, woduch die zeitleiste eines senders 2 zeilen über dem senderlogo zu finden ist....eigendlich unbenutzbar.....wenn das alles noch korrigiert wird, echt ne alternative...

und ein link zurück zur klassischen ansicht fehlt noch

worfroz
14.01.2012, 14:53
Vermutlich sieht das bei dir in etwa so aus:

6089

Ich geb's weiter.

freakbommel
14.01.2012, 14:57
jupp, so in etwa schauts aus ;)