PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir fehlen plötzlich Punkte



hasenhuette
09.12.2011, 16:05
Hallo,

mir fehlen plötzlich Punkte, ums genau zu sagen, nachdem ich mit Klicken heute fertig war, hätte ich 1923,93 GWP haben müssen, jetzt habe ich noch 1894,9, macht also summasummarum 29,03 GWP weniger. Keine Ahnung, wieso die jetzt weniger sind.

Habe zwar eben ein paar Aufnahmen angeklickt, um mir die Mirrorlinks zu holen, aber das verursacht ja keine GWP-Kosten, das nächste Statusupdate ist auch erst am 25.12. und käme ja auch nicht hin.

MCMUPPET
09.12.2011, 16:30
Der Punkteabzug basiert auf einen angeforderten und bereitgestellten Paiddownload, welcher jedoch anscheinend nicht genutzt wurde. Der Link hat weiterhin Gültigkeit. Emergency_Room_Die_Notaufnahme_11.12.09_10-15_sixx_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

NfG
MCMUPPET

MCMUPPET
09.12.2011, 16:43
Nun ja, lass es mich so formulieren: ohne Anforderung und Bereitstellung kein Paiddownloadabzug. Wie gesagt: der Link ist gültig.

hasenhuette
09.12.2011, 16:49
Schön und gut, aber ich brauch ihn nicht, ich wollte ihn auch nicht. Hab ihn auch nicht angefordert, mir ging das Fenster für otrkeyfinder auf, wo ich dann meinen Wunschmirror ausgesucht habe und den Download gestartet habe.
Hat sich da vielleicht irgendein Bug überschnitten, der jetzt raus ist?
Zwei Mal muss ich ja keinen Traffic verursachen, auch wenns zwei verschiedene Anbieter sind, zumal ich die schon decodiert hatte, bevor mir der Punkteabzug auffiel. :thinking: Hatte die glaub ich sogar vor dem letzten Bannerklick decodiert und danach hatte ich noch mal aktualisiert und da wurde mir halt noch der Punktestand + die abgezogenen Punkte angezeigt.

MCMUPPET
09.12.2011, 17:02
Hat sich da vielleicht irgendein Bug überschnitten, der jetzt raus ist?Äussert unwahrscheinlich meiner Meinung nach, da es eine Anforderung benötigt; und welche laut Datenbank erfolgt ist. Eine Rekonstruktion ist nicht möglich und aufgrund der Gültigkeit des Links ist eine Kulanzgutschrift nicht möglich. Tut mir Leid.

MfG
MCMUPPET

Luna32
10.12.2011, 12:28
Hallo!
Mir gehts genauso...
ich hatte gestern etwa 116 punkte... hab einen download für 4,7 punkte gemacht....und heut hab ich nur noch 46, 97 punkte....???????? das sind über 60 punkte :( und premium läuft erst am 20.12 ab, das kanns auch nicht sein... ich hoffe es kann mir jemand helfen! danke!
Lg, Luna

hasenhuette
10.12.2011, 12:33
Meine Punkte sind inzwischen wieder da. Danke schön!

Luna: Vielleicht hast du FTP-Push mit Paiddownload verwechselt? FTP-Push ist günstiger als Paid. Aber wenn du den Download bewußt so gewählt und genutzt hast, ist da wohl nix zu machen. :(
Ich hatte ja das Problem, dass ich Mirror gewählt hatte und nen Paiddownload berechnet bekam, laut der Auskunft von McMuppet, ohne diesen genutzt zu haben.

MCMUPPET
10.12.2011, 12:34
Schau bitte mal in Deine Punkteübersicht; sollte nun wieder passen ;).

MfG
MCMUPPET

Luna32
10.12.2011, 12:38
Wow super, das war je eine fixe Antwort :) und alle Punkte wieder da :) Danke!

MCMUPPET
10.12.2011, 12:39
Wow super, das war je eine fixe Antwort :) und alle Punkte wieder da :) Danke!Gern geschehen :). Freut mich das es nun wieder passt :).

MfG
MCMUPPET

Luna32
11.12.2011, 12:02
Hi nochmal...
was is denn seit gestern los? heute sind meine Punkte wieder weg:( hab nur nach mitternacht nen kostenlos Download gestartet, den hat aber Flashget vrtml wg zu langer Warteschlange abgebrochen hatte... müsste eigentl. über 120 Punkte haben, sind aber nur noch 45,01...hoffe die bleiben endlich mal da... od man kann mir mal sagen woran das liegen könnte :/
Danke!
Lg, Luna

MCMUPPET
11.12.2011, 12:13
od man kann mir mal sagen woran das liegen könnte :/ Passt doch wieder :wasntme:. Ausloggen - Cache & Cookies löschen - Relogin :).

MfG
MCMUPPET

ZischDings
10.01.2012, 04:42
Hallo :)

Mir wurden in der Zeit von vorgestern auf gestern (ca.)10 Punkte abgezogen, obwohl ich keinen kostenpflichtigen Download hatte.

08.01.2012 - 1678,75
09.01.2012 - 1670,39 (nach Klick der 10 Banner)

Auch wenn es sich nur um eine vergleichsweise geringe Anzahl handelt bitte ich um Recherche.

Gruß
Zischi

ZischDings
10.01.2012, 16:20
Aufgrund der Riesen-Warteschlange *schnief*

Dankeschön fürs Prüfen und für den Link :)

Gruß
Zischi

Kuschelknäuel
14.01.2012, 12:48
Hänge mich mal dran. Heute wurden mir für das Statusupdate zwei Mal Punkte abgezogen. Bitte um Korrektur :).
Danke!

Kuschelknäuel

PeGu
14.01.2012, 12:54
Korrigiert. :)

KnuBalu888
14.01.2012, 21:04
Hmm, mein Server hatte sich an einer Datei verschluckt und diese vergeblich versucht, mehrfach zu dekodieren. Und schon schmelzen die Dekodierungen weg...
Sorry, den Fehler hätte ich zuvor erkennen können - grummel, grummel...

Dennoch ein Dankeschön fürs Nachschauen.

Viele Grüße, KnuBalu999

MCMUPPET
14.01.2012, 21:39
Hmm, mein Server hatte sich an einer Datei verschluckt und diese vergeblich versucht, mehrfach zu dekodieren. Und schon schmelzen die Dekodierungen weg... Sorry, den Fehler hätte ich zuvor erkennen können - grummel, grummel...
Dennoch ein Dankeschön fürs Nachschauen.Danke für die Rückmeldung. Dem Server würde ich aber was geben :D.

MfG
MCMUPPET

DerCamperHB
14.01.2012, 23:28
ist die Dekodierungsgrenze von 10x auf einer Datei aufgehoben worden, wurde doch mal eingeführt, um Accountsharring zu verhindern?

KnuBalu888
14.01.2012, 23:49
Nein, diese Dekodierungsgrenze gilt noch. Allerdings kann man konfigurieren, daß der Account automatisch verlängert wird, sobald diese Grenze erreicht wird.

Der Fehler in meinem Skript kostet mich als Premium dann jeweils 60GWPs...

DerCamperHB
15.01.2012, 01:26
Verwechselst du da nicht was
Ich meinte, das eine Datei nur max 10 mal Dekodiert werden kann, und nicht die 120 Dek irgendwelcher Dateien

Oder kann man sich 10 Weitere Dekodierungen einer Datei dazu kaufen?

worfroz
15.01.2012, 12:17
Oder kann man sich 10 Weitere Dekodierungen einer Datei dazu kaufen?

Nein, das geht nicht.

DerCamperHB
15.01.2012, 13:57
Dann dürfte EINE Datei mit Problemen ja kaum 600 Dek verbrauchen, das meinte ich damit

DerCamperHB
15.01.2012, 14:18
Also ein Software Fehler, für den ein Kunde nichts kann:D

worfroz
15.01.2012, 16:06
@KnuBalu888: MCMUPPET hatte, wie gesagt, recht mit der automatischen Statusverlängerung. Ich habe mir deinen Account eben nochmals angesehen und bin dabei über die Anzahl der Dekodierungen für einzelne Dateien gestolpert, das waren z.T. deutlich mehr als 10x. Warum das möglich war, weiß ich nicht, aber ich gebe das mal zur weiteren Prüfung an die Admins.

KnuBalu888
15.01.2012, 18:55
Hallo worfroz,
auf meinem Server habe ich ein cronjob laufen, der nachschaut, ob eine otrkey Datei per PushFTP übertragen wurde. Wenn diese korrekt daliegt, soll sie dekodiert werden und anschließend weggeschoben werden. Das klappt soweit ganz gut.

Allerdings ist Ende des Jahres zunächst der Fehler passiert, daß die Menge der zu dekodierenden Dateien schneller per FTP gepusht wurden, als der cronjob sie abarbeiten konnte, so daß mehrere parallele Prozesse gestartet wurden. Da diese sich in die Quere kamen, hatten sich die Jobs an drei Dateien derart verschluckt, daß diese drei Dateien jeweils weit über 10mal versucht wurden zu dekodieren. Da schlägt dann zu recht Euer System zu und blockiert.

Am Freitag war ein ähnlicher Fall. Zwei Dateien von Topgear blieben im Verzeichnis und konnten nicht korrekt dekodiert werden. Dies hatte ich zunächst nicht bemerkt und mich nur über die häufigen Statusverlängerungen gewundert.

Ich muß mal meinen Gehirnschmalz zusammennehmen und mein zu einfach gestricktes Skript & cronjob überarbeiten. Der Fehler: Es sollte kein weiterer Skriptaufruf per cron gestartet werden, solange ein anderer noch läuft.

Als Premium kostet mich das dann jeweils eine Verlängerung, weshalb mir dieser Fehler echtes Geld gekostet hat - sehr ärgerlich...

Viele Grüße
KnuBalu888

worfroz
15.01.2012, 19:11
hatten sich die Jobs an drei Dateien derart verschluckt, daß diese drei Dateien jeweils weit über 10mal versucht wurden zu dekodieren.

Der Versuch ist nicht das Problem. Nach der 10. erfolgreichen Dekodierung hätte dann beim 11. Versuch eine Fehlermeldung zurückgegeben werden müssen, die auf das Erreichen der 10 Dekodierungen pro Datei hinweist. Und genau das ist nicht passiert, Du konntest nach der Datenbank deutlich häufiger dekodieren, -zig-mal die gleiche Datei! Das hätte so nicht passieren dürfen. Dadurch wurden deine 120 Dekodierungen sehr schnell aufgebraucht.

KnuBalu888
15.01.2012, 19:35
Richtig, diese Fehlermeldung hat das Skript auch bekommen - allerdings nicht darauf reagiert. Und da die Datei beim abschließenden Verifizieren fehlerhaft war, ging der Prozeß von vorne los.

Egal - auf beiden Seiten ist ein Bug, den beheben wir und gut ist's... :-)

Pooh4You
22.01.2012, 14:17
Hallo allerseits,
ich hatte heute morgen 50,irgendwas Punkte. Hab dann 5 Banner geklickt, und auf einmal beläuft sich mein Punktestand auf 39.49!! In der Zeit wurde auch nichts runtergeladen... Hab mich ausgeloggt, cache gelöscht, aber immer noch 39.49 Punkte. Woran liegt das??
Danke und Grüße

PeGu
22.01.2012, 15:07
Hallo Pooh4You,
scheinbar wurden die Punkte für den Direktdownload, den du am 16.01. durchgeführt hast, nicht sofort, sondern erst heute deinem Konto belastet. Warum das so wäre, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn deine Frage damit aber befriedigend beantwortet ist, wäre das schön, wenn nicht, melde dich bitte nochmal, dann müssten wir das evtl. einem Admin weiterleiten, der mehr Durchblick und Einblick bei den Datenbanken hat als ich. ;)

PeGu
22.01.2012, 18:54
Heute morgen hab ich noch nen Direktdownload laufen lassen um 5 Uhr ca. Könnte sein, dass der DL sich länger hingezogen hat, und dann erst nach 8 Uhr fertig wurde. Dieser DL wird aber bei mir noch nicht in der DL-Liste angezeigt.

Ja, das sehe ich auch so. Mal schauen, wann dein DDL von heute morgen auch in der Liste auftaucht. Vielleicht sind das die Punkte. ;) (dass der 16. in der Happy Hour war, habe ich heute Mittag nicht gesehen, sorry.).

Pooh4You
23.01.2012, 12:33
Hmmm... also die Downloads vom 23. werden angezeigt, die vom 21. nicht. vielleicht hab ich den direktdownload vom 21. auch gar nicht durchgeführt, sondern über einen mirror runtergeladen. um so verwunderlicher dann, dass die punkte fehlen.
ist aber alles nicht so schlimm, schließlich geht es nur um ein paar punkte. trotzdem vielen dank für die mühen und die antworten, PeGu. Grüße

Cae
19.02.2012, 14:47
Als ich heute bemerkte, dass ich plötzlich Beginner war, ging ich auf Spurensuche. Ich bin nun schon seit Jahren OTR-Nutzer und auch schon sehr lange Premium-User. Ich lade nahezu immer über Mirror (meist otr-files.de). Als ich nun nachforschte, wo meine Punkte geblieben sein könnten, sah ich, dass bei Direktdownload -1373,31 stand! Dem Link folgend kam ich zu einer Liste, laut derer ich seit 20.01.12 immer als Direktdownload geladen haben soll.

Ich habe aber wie die letzten Jahre immer mittels Easydecoder von OTR-Files geladen. Wie kommt dieser Punktefraß zustande? Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte, ob das an mir liegt oder ob das System meine Punkte da verschluckt hat, damit ich das in Zukunft unterbinden kann.

Vielen Dank
Cae