PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende EPG-Daten für HR3 am 18.12.2011



flagpirate
08.12.2011, 07:10
Hallo,

am 18.12.2011 fehlt das EPG für HR3 von 0:05 - 6:25. Wird das noch korrigiert?

Grüße,
flagpirate

MCMUPPET
08.12.2011, 08:45
am 18.12.2011 fehlt das EPG für HR3 von 0:05 - 6:25. Wird das noch korrigiert?Das aktuelle EPG läuft doch nur bis einschließlich dem 17.12.2011. *confused*

Die Einträge für > 17.12.2011 werden bei der Einspeisung der neuen Daten verfügbar und der Aktualisierungsintervall sollte hinreichend bekannt sein.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
09.12.2011, 05:48
Da muß ich widersprechen - es sind (alte Ansicht) in der EPG-Tabelle bei mehreren Sendergruppen Daten für den 19. bis 22. verfügbar, die Tage sind anklickbar. Ich habe allerdings nicht alle Sendergruppen getestet.Und das zurecht. Nun wird mir das auch angezeigt *confused*. Ich leite das Problem mal weiter. Danke für den Hinweis :).

MfG
MCMUPPET

flagpirate
09.12.2011, 09:29
Das aktuelle EPG läuft doch nur bis einschließlich dem 17.12.2011. *confused*

Die Einträge für > 17.12.2011 werden bei der Einspeisung der neuen Daten verfügbar und der Aktualisierungsintervall sollte hinreichend bekannt sein.

Über die EPG-Suche sind bereits Daten bis zum 27.12. für die deutschen Sender auffindbar (und waren es auch zum Zeitpunkt meines ersten Postings bereits). Bis eben auf die beschriebene Lücke. Ob und wieweit das auch andere Sender betrifft kann ich nicht sagen, mir ist es nur am HR aufgefallen.

Grüße,
flagpirate

Eos
09.12.2011, 13:41
Hallo!

Es ist wohl so, daß die EPG-Daten nicht für alle Sender gleichzeitig eintreffen und auch nicht für dieselben Zeiträume.
Offensichtlich ist es so, daß in der EPG-Tabelle ein Tag erst anklickbar ist, wenn die Daten dieses Tages vollständig vorliegen.

Da der alte EPG-Zeitraum für sehr viele Sender bis zum 17. ging, enthielten die Daten des 17. nicht die Sendungen nach Mitternacht (historisch bedingt geht der Tag bis 06:00 des Folgetages) - und die Daten des 18. begannen erst um 06:00. Dadurch entstand eine Lücke, der 18. ist wegen unvollständigen Daten nicht aufrufbar.

Da hat der Programmierer eine böse Falle gebaut, die möglicherweise schon seit langer Zeit vorhanden ist, aber bisher nicht auffiel - dumm gelaufen.

Gruß

Eos

worfroz
09.12.2011, 14:41
Offensichtlich ist es so, daß in der EPG-Tabelle ein Tag erst anklickbar ist, wenn die Daten dieses Tages vollständig vorliegen. [...]

Da hat der Programmierer eine böse Falle gebaut, die möglicherweise schon seit langer Zeit vorhanden ist, aber bisher nicht auffiel

Das war bisher nicht so, wäre also nichts aus alten Zeiten. Bisher konnten auch die Tage im Kalender angeklickt werden, für die es noch keine vollständigen EPG-Daten gab. Das kommt regelmäßig z.B. beim alten personalisierten EPG vor, wenn sich dabei auch US-Sendern befinden: bei denen reicht das EPG nicht so weit in die Zukunft.