PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hltc - einfacher hltv Client in Perl



lusiux
03.12.2011, 09:23
Hallo zusammen,

fuer meine Zwecke habe ich mir ein kleines Skript, mit dem Namen hltc, geschrieben, welches die URLs von homeloadtv.com herunterlaedt. In der Diskussion ueber die Linuxsoftware fuer hltv (http://www.otrforum.com/showthread.php?63656-Testversion-Linuxsoftware-f%FCr-hltv/) hat sich gezeigt, dass auch andere Personen ein derartiges Skript brauchen koennten.

Aber gleich eines vorne weg: Es ist kein vollwertiger hltv-Client.
Wer etwas derartiges fuer Linux sucht, sollte hier mal vorbei schauen: http://www.otrforum.com/showthread.php?63656-Testversion-Linuxsoftware-f%FCr-hltv/

Aktuell holt sich hltc einfach alle Links von homeloadtv.com und gibt sie an einen Downloadmanager (aria2) weiter, der dann die Arbeit erledigt. Fertig.

Ihr findet hltc hier: https://github.com/lusiux/hltc

Viel Spaß beim Testen -- Ich würde mich über Feedback freuen.

Gruss lusiux

Edit: In der kommenden Version wird auch das Herunterladen in der Happy Hour komplett unterstuetzt.

lusiux
04.12.2011, 16:39
So, es gibt eine neue Version vom hltc. Diese kann nun korrekt mit der OTR Happy Hour umgehen. Es werden nur OTR-Links waehrend der Happy Hour heruntergeladen. Am Ende der Happy Hour werden alle Downloads gestoppt. Beim naechsten Aufruf von hltc innerhalb der Happy Hour werden alle Links wieder gestartet.

hltc ist im Moment dazu gedacht nur einmal waehrend der Happy-Hour gestartet zu werden.

Es fehlen aber vermutlich an der einen oder anderen Stelle noch ein paar Fehlerabfragen :(

Gruss lusiux

funnyzocker
10.12.2011, 20:53
Hat sich schon erledigt.
Aber vielen dank für das Script. Läuft super
MFG

728928
16.12.2011, 08:08
Nach dem Suchen der entsprechenden PERL-Module scheint es zu funktionieren. Sehe ich das richtig, dass auch Links von Mirror-Server nur während der Happy-Hour geladen werden?

lusiux
16.12.2011, 12:17
Sehe ich das richtig, dass auch Links von Mirror-Server nur während der Happy-Hour geladen werden?

Seit der hltc-Version vom 5. Dezember verwende ich das von homeloadtv.com angebotene Feature, die OTR-Links nur zur Happy Hour auszuliefern. Wenn bei dir also keine Links von Mirror-Servern heruntergeladen werden, dann vermute ich, hat es damit zu tun.

Vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu Mirror-Links selbst auszuprobieren.
Btw. welchen Mirror hast du verwendet?

Gruss lusiux

728928
16.12.2011, 12:32
Ich hatte auf der Website von hltv manuelle einen Mirrorlink eingefügt - welchen kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
Da es beim testen kurz vor 8 Uhr war, hat das Programm kurz etwas geladen und sich dann um 8 Uhr selbst beendet.

gulliver
19.01.2012, 15:31
Hier kommt bald ein Update :-)

lusiux
19.01.2012, 18:41
Hier kommt bald ein Update :-)
Woher weisst du das denn ;-)

Zurück zum Thema: Es gibt ein Update für hltc. Und was bringt's neues?


OTR-Links werden nun auch als solche erkannt
Nur OTR-Links werden am Ende der Happy Hour pausiert; alle anderen Downloads laufen weiter
Pro OTR-Server wird nur ein gleichzeitiger Download gestartet


Beim Update ist wichtig, dass ihr die alte Datenbank löscht und eine neue erstellt (siehe README). Außerdem muss ein eventuell noch laufender Downloader-Prozess (aria2) abgeschossen werden.


EDIT: Weiterhin sollte hltc nur einmal pro Happy-Hour aufgerufen werden.
Wenn ihr hltc periodisch aufrufen wollt, dann schreibt ein #-Zeichen vor die Zeile 45 ($aria2->stopIn($delta)). Damit die OTR-Downloads dennoch um 8 Uhr pausiert werden, müsst ihr noch einen Cron-Job einrichten, der diese Aufgabe übernimmt. Ein entsprechender Eintrag in der crontab könnte z.B. so aussehen:


# stop otr downloads
55 7 * * * /<Pfad-zu-hltc>/bin/stoparia2.pl