PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cut Assistant öffnet geschnittene WMV Datei nicht



Skydiver
29.11.2011, 15:50
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte Hilfe zu Cut Assistant (Version 0.9.13.16) / Asfbinwin (Version 1.8.2.903).

Habe gerade eine WMV Datei geschnitten (nur Anfang abgeschnitten) doch die geschnittene Datei trägt plötzlich die Endung ASF (warum nicht mehr WMV ???)

Abspielen lässt sich die geschnittene Datei zwar einwandfrei, doch wenn ich versuche sie in Cut Assistant zu öffnen schließt sich das Programm ohne jede Meldung. Wenn ich vorher eine andere Datei öffne und dann versuche die geschnittene Datei zu öffnen erscheint folgende Fehlermeldung :

Kann Film nicht öffnen!
Fehler:Zugriffsverletzung bei Adresse 08A08610 in Modul 'qasf.dll'. Lesen von Adresse XXXXXXXX (immer eine andere)

Warum kann ich eine geschnittene Datei nicht mehr mit Cut Assistant öffnen, dann muss er doch irgendwas falsch gemacht haben ?!
(Wollte mich nur vergewissern ob er an der richtigen Stelle geschnitten hat, weil es kein Key-Frame war. 'Schreibe Keyframes neu' ist aktiviert.)

bin für jede Hilfe Dankbar !

Seltsam, warum ist das jetzt Off-Topic ???
Die anderen Fragen Cut Assistent betreffend stehen doch auch dort !
Hier liest das doch kein Mensch !!!

Leseesel
29.11.2011, 18:29
Na ja, WMV haben wir hier eigentlich nicht, oder?

Skydiver
29.11.2011, 19:24
Ach nicht ? Schade ! Sorry, das wußt' ich nicht, habe das Forum über die Wiki-Seite des Cut Assistenten gefunden.
Irgendeine Ahnung, wo ich Hilfe zum WMV schneiden bekomme ? Im Netz find' ich nur Anleitungen für DivX und H264.

Skydiver
29.11.2011, 20:07
Dank Euch, finde da aber nur die Programme, doch die habe ich ja bereits nur funktioniert das nicht so einfach wie's beschrieben ist. Ich bekomme zwar eine geschnittene und sogar spielbare Datei heraus aber :

1. Die Schnittpunkte werden nicht an Asfbin übergeben sondern müssen dort noch einmal von mir eingegeben werden.
2. Es wird nicht Framegenau geschnitten.
3. Die geschnittene Datei kann nicht mehr in Cut Assistent geöffnet werden.

Danke für jede Antwort. (falls jemand eine hat)

Raus
29.11.2011, 20:12
Danke für jede Antwort. (falls jemand eine hat)

Wandel doch die Datei in ein Avi-File um. Dann kannst du sie einwandfrei schneiden und anschließend wieder in WMV umwandeln.

Etwas umständlich, aber evtl. die einzige Möglichkeit um wirklich Framegenau zu schneiden.

Skydiver
29.11.2011, 20:16
Wandel doch die Datei in ein Avi-File um. Dann kannst du sie einwandfrei schneiden und anschließend wieder in WMV umwandeln.Genau das wollte ich ja vermeiden, außerdem wird die Qualität davon auch nicht besser.

Asfbin soll ja Frameganeu schneiden können, die Frage ist nur : Warum klappt das bei mir nicht ?

Leseesel
29.11.2011, 20:39
Aber durch einen reinen Containerwechsel auch nicht schlechter, oder?

Skydiver
29.11.2011, 20:51
Naja wenn das geht ?!
Wie bekomme ich denn Video und Audio Stream aus der WMV raus und in eine AVI rein ohne neu zu encodieren ?

pasde
30.11.2011, 10:54
Was passiert denn, wenn Du die Datei einfach in wmv umbenennst?
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Streaming_Format

Sonst kann ich leider nichts zum CA mehr sagen, ist einfach zu lange her.

V.G. Pasde

Skydiver
30.11.2011, 13:14
Ich bin kein Freund davon Dateien mit einer anderen Endung einfach umzubenennen, wenn's 100% das Gleiche wäre, dann gäb's ja nicht 2 verschiedene Endungen.
Obwohl es sich bei Wikipedia schon so liest als wäre der Inhalt genau der Gleiche, nur warum gibt es dann dafür 2 verschiedene Endungen (MIME-Typen) ?
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Skydiver
30.11.2011, 16:27
Ja, der Haken ist drin, drum bin ich ja so verwundert, dass es trotzdem nicht geht.

Skydiver
01.12.2011, 10:21
Ok Danke, werd' das mal ausprobieren aber hab' VirtualDub noch nicht...

Und so wird das dann auch framegenau ??? Ich vermute immer noch, dass ICH beim einstellen des Frames wo geschnitten werden soll irgendwas falsch mache.
Wie stelle ich das denn richtig ein, das ist mir irgendwie nicht so ganz klar weil man nirgends seine Einstellung bestätigen kann, da kein Button da ist.

Skydiver
04.12.2011, 18:17
Das scheint so zu funktionieren, der speichert die Datei zwar jetzt als WMV ab obwohl's 'ne AVI ist aber immerhin hat er genau dort geschnitten wo er soll. Danke !

Trotzdem muss es doch auch mit WMV funktionieren.
Bei den WMV Dateien klappt es anscheinend deshalb nicht, weil überhaupt nichts an AsfBin übergeben wird, jetzt ist es jedenfalls so, dass sich ein ganz leeres Fenster öffnet als wenn ich AsfBin direkt gestartet hätte und dort kann ich leider die Schnittpunkte nicht genau eingeben sondern nur mit dem Schieberegler und so schneidet er dann auch. --> ungenau
Jemand irgendeine Idee, was ich machen muss, damit die Schnittpunkte auch bei AsfBin ankommen ?

Skydiver
09.12.2011, 23:07
Ich hatte mich jetzt entschlossen, das so zu machen, dass am Ende 'ne AVI Datei dabei herauskommt.

Leider klappt das so aber auch nicht, er schneidet zwar framegenau, dafür ist die Synchronität völlig dahin. Der Ton kommt ca. 1/2 Sekunde zu früh, was bedeutet, dass ich vom herausgeschnittenen Stück noch etwas höre bevor der Bildschnitt kommt.

Ich hoffe sehr irgend jemand hat noch eine Idee, wie ich meine WMV's geschnitten bekomme. Gern eine Alternative, der Cut Assistant scheint ja mehr Fehler zu machen als alles andere. Vielen Dank schon mal !