PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Mirror - otr-keys.de



MrHolmes
25.11.2011, 01:55
Hallo otr-keys,

das hinterlässt einen positiven Eindruck, weiter so. Speed 1200. Beim zweiten DL kommt 403 Forbidden. Alle Blocker sind ausgeschaltet.
Ergänzung: Erster DL beendet, nun wäre auch ein weiterer möglich.

otr-keys
25.11.2011, 10:34
Ergänzung: Erster DL beendet, nun wäre auch ein weiterer möglich.

Ah ok, danke für den Hinweis.
Da müssen wir noch was basteln damit der Downloadlink ausgegeben wird und man sich die Daten in den Downloadmanager packen kann.

dmjr
25.11.2011, 15:04
Die Seite gefällt mir sehr gut weil übersichtlich Strukturiert. Ich würde nur die Download- und Serverstatistiken unter den eigentlichen Seiteninhalt setzen, jetzt muss man fast immer scroolen um den gewünschten Inhalt zu sehen.

Leseesel
25.11.2011, 16:45
Ich muss jetzt minimal nach unten Scrollen, wenn ich den News-Text lesen will. Den muss man aber nicht jedes mal neu gelesen haben. Wenn man das alles untereinander setzen würde, dann müsste ich massiv scrollen.
So, fertig mit einem Testlauf. Mir gefällt die Seite gut so wie sie ist. Es funktioniert auch, im Gegensatz zu gewissen, sich (nur auf den ersten, sehr oberflächlichen Blick) ganz toll anhörenden Ankündigungen, die es gelegentlich so gab, wo diejenigen dann aber die Arbeit andere machen lassen wollten. Also Kompliment, das Projekt scheint nach einem ersten, kurzen Test und nach dem ersten Eindruck der Ankündigung, Hand und Fuß zu haben. Bei gewissen anderen Projekten war ich da weit skeptischer und schien bezüglich des Initiators Recht zu behalten. Geschwindigkeit ist um die 570 kB/s leicht schwankend.

Destruction
26.11.2011, 18:50
Moin,

finde das Design TOP!
Echt sehr schön üersichtlich und kein nerviges rumgeklicke :)

Downloadgeschwindigkeit ist im Moment bei 400kb/s was bei meiner 16.0000 Leitung nicht so der Renner ist ;)

Ansonsten weiter so...

Grüße

otr-keys
27.11.2011, 15:19
Der erste Sonntag, die ersten Probleme.
Heute mussten wir die Downloadserver mehrmals neu starten um die Probleme bei der Auslieferung der Downloads zu beheben. Grund ist die starke Auslastung des Arbeitsspeichers auf den Servern. Nach einer kurzen suche war klar das der Spruch READ THE FU***NG MANUAL nicht von irgendwo kommt.

Derzeit liefern wir die Downloads noch per PHP Skript aus, das verursacht den starken verbrauch des RAM's auf den Servern, in Zukunft wird das der Webserver erledigen und dabei sparsamer arbeiten. Wir basteln gerade die Scripte dementsprechend um und werden anschließend die Server nochmals neustarten müssen, warten aber darauf das sich die Anzahl der Downloader etwas beruhigt. Unser Dank gilt derzeit den geduldigen wartenden, alles wird gut :)

gulliver
28.11.2011, 10:23
Also mir wäre eine kürzere Warteschlanger lieber, dafür nehme ich einen geringeren DL Speed in Kauf :-) So kann ich die Sendung einfach zum Download anstellen... Da ist es mir egal, ob der DL im Hintergrund 1 Std oder 2 dann läuft, hauptsache er läuft durch.
Bin ich in einer Warteschlange, muss ich immer mal wieder nachsehen, wo ich gerade stehe und ob ich die Datei nun runterladen kann => habe deutlich mehr Aufwand.

Ahso und ein paar Infos zu den gespiegelten Sendungen wären nicht schlecht :-) Was spiegelt ihr? Gibt es auch Serien, die ihr regelmäßig anbietet?

otr-keys
28.11.2011, 18:39
Kürzere Warteschlange heißt ja im Endeffekt mehr Downloadslots anbieten, ganz meiner Meinung also ;)
Im ernst, wir haben uns schlussendlich auf 50 Plätze geeinigt, das haben uns auch andere Betreiber so empfohlen. Derzeit haben wir um die 40 belegte Slots, glaube das 50 dann schon hoch gegriffen ist. Hab dann teilweise mal immer die Geschwindigkeit selbst getestet und km noch auf stolze 2-3 MB/s, damit ist auch der Premium Speed dann gesichert.

Sobald unser Traffic allerdings aufgebraucht ist werden wir die Slots auf 30 Slots verringern müssen um die Rate beizubehalten. Glaube das wir so ganz gut zurecht kommen werden und den Premium Leuten immer noch genug Saft bieten können ;)

Ja was bieten wir alles an ... zunächst einmal die Top50 der Aufnahmen vom Vortag, dann natürlich alle großen Serien (The Big Bang Theory, Scrubs, Malcolm, Futurama, Two and a half Man, Tatort, Unsere kleine Farm, Trickfilmserien, Anime uvm.), eigentlich alles was irgendwie Sehenswert ist ... schaut mal rein, es lohnt sich ;)

Aktuell haben wir aber andere Baustellen, heute hat uns die Statistik verraten das einige versucht haben den Server durch Scripts in den Formularen als auch per DDOS Attacken anzugreifen. Natürlich haben wir dementsprechende Maßnahmen getroffen. Da wir unsere Server eh möglichst sicher halten setzen wir uns grad an eine einfache Lösung um IPs zu bannen. Die heute geschehenen werden natürlich zunächst mitgefiltert, allerings können wir erst nach dem 5ten Eintrag Personen ganz aussperren. Ist natürlich schade das man hier gleich nach gut 4 Tagen angegriffen wird ... aber danke für die Hinweise auf die Sicherheitslücken ;)

Anschließend müssen wir uns dann um das Speed Limit bei den Downloads kümmern, diese ist momentan offen da wir das Downloadscript ändern mussten und uns zunächst wieder durch die DoKu wühlen werden. Aber das kriegen wir auch wieder hin ... erst dann gehts wieder an die Warteschlange.

Leseesel
29.11.2011, 00:01
Ist natürlich schade das man hier gleich nach gut 4 Tagen angegriffen wird

Meine Güte! Sind die Leute wirklich so bescheuert und destruktiv, das ihnen gar nichts einfällt, wie sie das Internet stattdessen sinnvoll nutzen könnten?

otr-keys
03.12.2011, 13:05
Hallo Community :)

Heute gibts wieder Neuigkeiten von der otr-keys.de Front. Soeben haben wir die Download-Warteschlange implementiert, zu Testzwecken wird die Warteschlange ab 25 Slots geschalten. In der Theorie funktionierte das ganze bislang ganz gut (4 Tester) allerdings müssen wir nun schauen wie es sich in der Praxis bewährt.

Ich weiß nicht inwiefern es eine Besonderheit ist, aber wir haben eine Funktion integriert die Leute, deren Download seit 5 Minuten bereit ist, wieder aus der Warteschlange nimmt. Somit wollen wir Leichen im Warteschlangen-System verhindern da diese den laufenden Betrieb aufhalten würden ...

Prinzipiell werden Downloads freigegeben sobald man Position 1 erreicht hat und / oder genügend freie Slots zur Verfügung stehen. Sobald wir unsere Tests abgeschlossen haben werden wir die Anzahl der Downloadslots wieder auf 40 anheben.

worfroz
03.12.2011, 13:44
wir haben eine Funktion integriert die Leute, deren Download seit 5 Minuten bereit ist, wieder aus der Warteschlange nimmt.

Wenn ich das richtig verstehe, muß ich (bzw. mein Downloadmanager) also innerhalb von 5 Minuten starten, sonst verfällt der Link? Das wäre ungünstig, wenn der Downloadmanager vorher noch andere Downloads abarbeiten muß. Ich mache gerade viele recht kleine Downloads von verschiedenen Mirrors und von OTR, und da bin ich froh, daß so mancher Mirror seine Links für 24-48 Stunden gültig hat.

otr-keys
03.12.2011, 17:04
Nein, dann ist es falsch angekommen. :P
Wenn der Download in der Warteschlange freigegeben wird hast Du 5 Minuten Zeit dir den Downloadlink zu holen. Der Downloadlink wiederrum ist 24 Stunden lang gültig. Ansonsten würden wir ja bei langer Wartezeit die User Reihenweise bestrafen. Jemand der wartet ist davon also nicht betroffen.

worfroz
03.12.2011, 17:06
OK, danke für die Aufklärung. :)

otr-keys
03.12.2011, 17:58
Es ist ein Sound integriert der abgespielt wird sobald man an der Reihe ist. Die Checkbox dazu habe ich rausgenommen weil ich der Meinung war das ein akustisches Signal immer gut ist.

Aktuell haben wir auch wieder die Geschwindigkeit auf 600kByte/s gedrosselt, der Webserver ist dabei nicht ganz so genau wie es das php Script war. Es schwankt zwischen 600 und 700 kByte/s. Wir machen uns jetzt an den Premium Bereich mit dem man dann diese Sperre wieder aufheben kann. Was für Features würdet Ihr euch denn als Premium User wünschen?

MrR
12.12.2011, 13:57
Leider sind immer mal wieder korrupte Keys dazwischen.
Z.B. Quincy_11.12.07_09-00_kabel1_60_TVOON_DE.mpg


Server: xanadu
DLM: FDM 3.0 Build 853

otr-keys
12.12.2011, 15:39
Hallo MrR,

lässt sich das replizieren oder war es bislang nur diese eine Datei?
Eigentlich machen wir ja eine Prüfung der Dateigröße, so das die Files nur eingetragen werden wenn diese genauso groß sind wie auf dem Originalserver ...

Bezüglich des Keys, diese wurde neu geladen und sollte nun funktionieren. (AVI & MP4)

Edit: Ich glaube eine Schwachstelle im FTP Script erkannt zu haben und werde diese fixen sobald ich zu Hause bin.

otr-keys
12.12.2011, 22:42
So, das Problem sollte nun der Vergangenheit angehören.
Ich habe 2 Stellen im Script entdeckt die dafür verantwortlich gewesen sein könnten und habe diese entsprechend korrigiert. Auch das Script selbst läuft nun schneller durch da eine FTP Anfrage entfällt, auf jeden Fall danke für den Hinweis :)

MrR
13.12.2011, 15:27
So, das Problem sollte nun der Vergangenheit angehören.
Wunderbar. :)

otr-keys
28.12.2011, 16:42
Wir haben seit Tagen Probleme damit die Downloads durchzureichen. Das Problem ist die starke Auslastung des Datenbankservers, daher musste der Server gerade neu gestartet werden wodurch warscheinlich auch viele die Warteschlangen verlassen haben ... ich weiß Ihr steht seit ewigkeiten an, tut uns auch leid nur wenn dann keine Downloads ausgeliefert werden nutzt es ja auch nix ;)

Wir werden heute Abend eine Umstellung vornehmen um das Problem temporär zu beheben, werden uns aber gleichzeitig nach einem neuem vHost umsehen müssen der deutlich mehr Arbeitsspeicher aufweist.

€dit: Um direkt für Ordnung zu sorgen werden wir dem vHost morgen vormittag mehr als doppelt so viel Arbeitsspeicher zuweisen. Dann sollte auch der Datenbankserver sauber laufen.

otr-keys
29.12.2011, 15:30
So, der vHost läuft seit 14 Uhr mit den neuen Settings und bislang sieht alles hervorragend aus. Da wir natürlich positiv in denkend in die Zukunft schauen haben wir aktuell ein Leistungsplus von 400% sowohl auf RAM als auch auf CPU Leistung gemessen. Wir haben die Einstellungen der einzelnen Module angepasst und dadurch ebenfalls nochmal viel Leistung rausholen können.

Nachteil der Aktion war ein total Ausfall am gestrigem Abend von 22 - 0 Uhr. Dafür können wir derartiges in Zukunft aber weitestgehend ausschließen und haben nun auch den vServer in den Griff bekommen. Die Statistik Tools wurden auch nochmal überarbeitet und auf die kommende v3 unserer Seite angepasst. Vieles wird nun per Cronjob erledigt um die Serverlast auch dahingehend niedrig zu halten da in der neuen Version noch mehr MySQL abfragen aufkommen werden.

Alles in allem haben wir also einen gelungenen Eingriff vorgenommen ;)

otr-keys
31.12.2011, 15:00
Hallo,

die letzten 2 Tage haben wir viel Resonanz zum Thema Warteschlange und Downloads erhalten. Derzeit steht noch ein Problem aus, das wir aber im kommendem Jahr ändern werden. Es geht um das einreihen in die Warteschlange. Unser System arbeitet aus Datenschutzgründen mit der PHP Session-ID, diese wird auf dem Rechner als Cookie abgelegt, wer also keine Cookies zulässt kann dann auch nix herunterladen sobald die Warteschlange aktiv ist.

Demnächst werden wir dann eure IP-Adresse speichern müssen um die Warteschlange für alle zu ermöglichen.

Wie dem auch sei, jetzt gehts erstmal auf die Silversterpartys. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, kommt gut rein und feiert schön ;)

TlatoSMD
02.01.2012, 06:33
Ich komme bis jetzt überhaupt nicht mit otr-keys.de klar. Wenn ich auf die Warteschlange klicke, ist diese immer vollkommen leer, niemand steht an, und auch meine Datei ist nirgends zu sehen. Ich bekomme immer nur ein leeres Tabellengerüst, wo bloß Kategorien drinstehen, die aber leer sind.

otr-keys
02.01.2012, 18:57
Hallo Community,

wir glauben nun endlich eine Lösung für das Problem mit der SQL Verbindung gefunden zu haben (Keine Verbindung zur Datenbank).
Natürlich verfolgen wir auch das geschehen auf unserem Portal und sehen das viele vergeblich immer auf den Download-Link einhämmern. Wir haben heute die Downloadslots um 5 Plätze reduziert. Dadurch funktioniert es zunächst mal ... nur soll das ja kein Dauerzustand bleiben.

Wir werden das Update morgen früh einspielen, aktuell ist mir die Warteschlange zu lang ums zu riskieren ...

TlatoSMD
02.01.2012, 20:15
Ist das bei allen Mirrors so, daß die entweder ein Cookie setzen oder die abfragende IP abspeichern? Ist das Teil der Vorratsdatenspeicherung?

otr-keys
02.01.2012, 21:03
Irgendeinen Vergleicher brauchst Du ja um die Personen zuzuordnen, und da bleibt nur ein Cookie oder eben die IP-Adresse ... anders geht es nicht und ja sicher fällt das speichern der IP-Adresse unter die Vorratsdatenspeicherung!

otr-keys
03.01.2012, 06:53
So, das Update zur Steuerung der Downloads läuft seit gestern Abend. Bislang sieht alles ganz gut aus. Wenn Ihr noch was feststellt dann einfah kurz melden.

otr-keys
05.01.2012, 22:33
Gerade eben haben wir unsere Beta veröffentlicht, diese ist nun quasi in der OpenBeta.
Vorrangig fehlt eigentlich nur noch die Implementierung der finalen Features (Premium, KeyMail und News), diese werden im verlaufe des verlängerten Wochenendes noch implementiert. Uns geht es nun vorrangig darum die Auslastung des vServers zu testen da nun einiges an Anfragen an den Server gesendet werden und wir in der Vergangenheit damit immer wieder mal Probleme hatten.

Desweiteren müssen die neuen Scripte ausgiebig getestet werden, die Warteschlange wurde rundum erneuert und arbeitet nun mit den IP-Adressen anstatt der PHPSession ID was das Problem beim Einreihen in die Warteschlange beheben sollte. Die Seite selbst wurde komplett neu entworfen und konnte hier und da entschlackt werden was der Ladezeit zu gute kommen sollte. Dann natürlich nicht zu vergessen die vielen neuen Features im Downloadbereich wie Trailer und IMDB Daten. Wir hoffen euch gefällt was da in den letzten Wochen entstanden ist, wir hatten unsere Freude damit und schauen das wir auch in Zukunft noch ein paar Sachen hinzufügen können.

Leseesel
05.01.2012, 22:54
Desweiteren müssen die neuen Scripte ausgiebig getestet werden, die Warteschlange wurde rundum erneuert und arbeitet nun mit den IP-Adressen anstatt der PHPSession ID

Blöde Frage: Was ist mit Leuten, die z.B. UMTS, LTE nutzen müssen, oder sich ein lokales Netz oder WLAN teilen und dann alles die selbe externe IP haben?

otr-keys
06.01.2012, 11:45
Hallo Leseesel,

das wurde natürlich bedacht. Doppelte IPs können auftreten, via JavaScript wird dem Browser eine ID zugewiesen und somit können auch diese die Warteschlange ganz normal nutzen.

otr-keys
11.01.2012, 20:55
Hallo Community,

es gibt Neuigkeiten bei otr-keys.de. Zuallererst die wohl beste ;)
Am Samstag wird das 2te Cluster in Betrieb gehen, derzeit werden die Server noch synchronisiert und haben leider erst knapp die Hälfte geschafft was so gegen Samstag Mittag sprechen könnte ... wahrscheinlich etwas später, aber es geht voran. Die schlechte Nachricht (liegt im Auge des Betrachters), wir werden keinen Premium /HighSpeed Download anbieten und komplett auf Free Downloads setzen. Grund ist das wir uns derzeit finanziell nicht in der Lage sehen rein Premium Server anzubieten und die Free User nicht bestrafen wollen indem sich 20 Premium User á 5 Download-Slots ständig vordrängeln. Uns fehlt schlicht die Serverflotte um sowas anzubieten, wäre ja für den Premium User auch nicht schön.

Stattdessen werden wir pö a pö mehr Download-Slots anbieten, unser angestrebtes Ziel ist es innerhalb dieses Jahres auf 120 Download-Slots aufzustocken wodurch die Downloads dann doch ganz gut zirkulieren würden. Dazu muss natürlich das Klick Verhältnis stimmen, bzw. müssen eben die Einkünfte dementsprechend aussehen.

Nun aber zu der wohl besten Entscheidung, FTP-Push wird kostenlos. Dafür haben wir uns überlegt, das jeder User täglich 3 FTP-Push Aufträge anlegen darf. Der Serienpush entfällt damit vorerst völlig. Wenn wir die Auslastung durch FTP-Push Aufträge einschätzen können werden wir evtl. auch Serienpush Aufträge einführen und das Limit anheben, bis dahin muss eben getestet werden.

Das sind die erklärten Ziele für die Zukunft, ich hoffe wir kommen der Community damit einen guten Schritt entgegen und verprellen nicht diejenigen die lieber auf einen Premium Service gehofft hätten, doch dazu wie gesagt fehlt uns die nötige Bandbreite.

Harry999
11.01.2012, 22:13
ich finde die entscheidung grundsätzlich nicht schlecht.
damit meine ich allerdings nicht fuer mich pers.
grade zu stosszeiten/wochen *g* ist es natuerlich fuer die mirroruser (und auch fuer die user, die cutlists nutzen, da sie später davon profitieren koennen) interessant, wann eine aufzeichnung auch kenntlich gemacht ist auf spiegelservern.
da fallen mir immer wieder unterschiede auf.

wie in der praxis die fertigen files angefragt/verteilt/angeboten werden entzieht sich meiner kenntnis, aber ein server der schnell die files bereitstellt, wäre sicher auch in meinem interesse.
lieber schnell ein etwas langsamerer mirror als eine warteschlange von 500 plätzen ( = stunden) auf die man dann (kommt vor) innerhalb von 2min reagieren soll... ok ausnahmen
viel erfolg

otr-keys
15.01.2012, 23:30
Hallo Community,

seit heute morgen läuft das 2te Cluster. Wir hatten anfängliche Probleme die Downloads synchron zu halten sind nun aber guter Dinge dieses Problem gelöst zu haben. Somit erreichen wir natürlich auch den doppelten Datendurchsatz und können die Warteschlange relativ kurz halten.

Desweiteren haben wir in diesem Zuge unsere Happy Hour eingeführt. Downloads die zwischen 2 und 5 Uhr Morgens gestartet werden, laden mit maximaler Geschindigkeit. Beide Cluster wurden dementsprechend konfiguriert und freuen sich auf eure Anfragen :P