PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Link zum CutList download mehr



Fox Mulder
24.11.2011, 07:06
Moin Forum,

seid ein paar Tagen wird bei dekodieren zwar ein Seite von OTR angezeigt, aber es existiert kein Link mehr zu CutList.at .

Habt Ihr auch das Problem, bzw. eine Lösung hierfür ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Fox

PS: Zuletz aufgefallen bei Falling_Skies_11.11.21_20-15_pro7_115_TVOON_DE.mpg.HQ.avi und Supernatural_11.11.21_22-10_pro7_55_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

rorkland
24.11.2011, 16:06
Ist mir gestern auch aufgefallen. Problem besteht weiterhin, keine Ahnung was das soll. Wahrscheinlich kann man so noch etwas mehr Werbung schalten ...

Fox Mulder
24.11.2011, 18:17
Wo willst noch mehr Werbung schalten ?
Auf der OTR-Seite mit dem Link ?!
Da wahr doch schon immer Werbung, oder nicht....

Ist jetzt halt nicht mehr so komfortabel wie zuvor :(

rorkland
24.11.2011, 18:55
Kann schon sein, habe mir die Seite ehrlich gesagt nie angeschaut, sondern gleich zu cutlist.at weitergeklickt. Mir ist halt jetzt nur die Werbung aufgefallen. Tja, schade, hoffentlich ist das nur temporär.

Murphy43
24.11.2011, 18:58
Wo genau soll es keine Links mehr zu Cutlist.at geben?
Hier, z.B. bei der Sendung SOKO Wismar gibt es sehr wohl noch cutlist.at-Links: http://www.onlinetvrecorder.com/show_cutlists.php?filename=SOKO_Wismar_11.11.23_18-00_zdf_50_TVOON_DE

MCMUPPET
24.11.2011, 20:00
Die beiden letzten Dateien wo es mir aufviel habe ich oben gepostet.
Und bei mir hat sich diese http://www.onlinetvrecorder.com/thanku2.php Seite geöffnet.OTR-Profil: Thank you Popup deaktivieren. Wenn die Option (und das ist sie in Deinem Falle) aktiviert ist, wird dieser Link aufgerufen.

MfG
MCMUPPET

Fox Mulder
24.11.2011, 20:16
Moin MCMUPPET,

habe ich testhalber mal entfernt.
Jetzt wird gar keine Seite aufgerufen...:(

Letzte Woche ging es eigentlich noch...

Viele Grüße
Fox

regfil
25.11.2011, 18:56
habe ich testhalber mal entfernt.
Jetzt wird gar keine Seite aufgerufen...

das ist ja Sinn und Zweck- daß man das deaktivieren kann- man braucht die Seite ja nicht
es ist im Endeffekt eigentlich nur eine weitere Werbefläche (wie schon weiter oben festgestellt)

die Seite an sich hat keine weitere Funktion


seid ein paar Tagen wird bei dekodieren zwar ein Seite von OTR angezeigt, aber es existiert kein Link mehr zu CutList.at .

ich weiss zwar nicht mal was du damit meinst-daß da ein Link sein soll und wo ...
aber du weisst schon-daß die Schnittlisten von den Usern selber erstellt werden und dann Cutlist.at resp.OTR zur Verfügung gestellt werden ?

Wenn du den Link ( den du scheinbar bisher immer gesehen hast ) nicht findest-könnte es sein-daß es ( noch) keine Schnittliste gibt ?

Ich schneide meine Sachen selber-drum bin ich mir nicht so sicher-wie und was Du da an Funktionen verwendest bzw.welche es da gibt

Harry999
25.11.2011, 19:49
Wenn du den Link ( den du scheinbar bisher immer gesehen hast ) nicht findest-könnte es sein-daß es ( noch) keine Schnittliste gibt ?

eine schnittliste kann ja auch erstellt sein, aber auf wunsch des erstellers nicht automatisch von cutlist.at OTR zur verfuegung gestellt sein.

rahjiin
25.11.2011, 23:46
Der vermisste Link auf cutlist.at tauchte aber bis vor kuzem immer auch, auch bei deaktiviertem Popup, und unabhängig davon, ob eine Schnittliste vorhanden war, oder nicht. Es war einfach ein Link, bei dem die decodierte Datei über die Suchfunktion von cutlist.at gesucht wurde. So wusste man, ob es schon Sinn hatte, das Schnittprogramm zu starten, wenn man nicht selbst schneiden wollte.

Leseesel
26.11.2011, 00:04
Wenn der Link aber nun genau dann fehlt, wenn es keine Cutlist gibt, dann ist die Frage doch ebenfalls geklärt, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Edit: Stimmt: Wenn der Link dann fehlt, wenn keine Cutlist automatisch übertragen wurde, dann muss man wohl tatsächlich selbst suchen, bzw. das Schnittprogramm starten. Ehrlich gesagt, mache ich mir die Mühe, auf OTR zuerst nach der Cutlist zu suchen, erst gar nicht, sondern ich starte direkt gleich das Schnittprogramm aus dem Windows-Explorer heraus.

regfil
26.11.2011, 08:29
Die beiden letzten Dateien wo es mir aufviel habe ich oben gepostet.
Und bei mir hat sich diese http://www.onlinetvrecorder.com/thanku2.php Seite geöffnet.


Diese Seite ist über *Mein OTR* unter den Einstellungen abzuschalten -das hat nichts mit Popup-Blocker zu tun -
wie ich schon sagte- ich weiss garnicht welchen Link der TE meint und bin mir auch nicht sicher -
wo und wann der Link zu Cutlist auftauchen sollte -ich hab nur in den Raum gestellt , daß es ja auch möglicherweise keine Schnittliste geben könnte, der TE hörte sich so an,als ob Schnittlisten ein fester Bestandteil vom Dekodieren sind ...das sind sie eben nicht -

es gibt sie nur -wenn User sie zuvor erstellt und freigegeben haben

ansonsten sind doch die Schnittlisten auch unter *Mehr* zu finden
auf jeder Download-Seite in der Leiste über den Vorschaubildern

Fox Mulder
26.11.2011, 18:38
Meine Lieben Leute,

ich wollte hier KEINE Diskussion Anfangen, es war eine Nachfrage... :o

Als erstes:
Ja ich gestehe, ich bin halt etwas faul, und nutze die CutListen anderer User. Hierfür bin ich sehr sehr sehr dankbar ! Sollte mir der Cut nicht gefallen, ist es mein Problem, dafür muss ich mir nicht die ganze Arbeit machen, sondern arbeite es dann nach !!! Also nochmals Vielen Dank an die Lieben Leute, die CutListen zur Verfügung stellen !!!

Als zweites:
Hier noch mal zwei Beispiele, wie es bisher war: hmm, irgendwie funktionieren alle älteren Links nicht mehr.
Dieser Link kommt jetzt immer: http://www.onlinetvrecorder.com/thanku2.php

Wie oben ja auch schon beschrieben kam auf der OTR ThankYou Seite immer ein Link nach CutList.at mit entsprechendem Suchergebnis zur CutList. Egal ob eine vorhanden war oder nicht !
Da dieser Link auf der Seite nicht mehr vorhanden ist, kann ich mir dieses sparen, und mir wie oben beschrieben die Seite abschalten. Dann schaut sich KEINER mehr die Werbung von OTR auf dieser Seite an.
Dies kann doch vom OTR Team nicht gewünscht sein, da sie ja auch von der Werbung leben, oder sehe ich es falsch ?

Viele Grüße
Fox

regfil
26.11.2011, 18:49
ne sorry- ich wollte auch nicht Schnittlisten diskutieren - ich dachte halt nur,
daß der Link fehlen könnte -wenns keine gäbe

das kannte ich übrigens noch garnicht


Dieser Link kommt jetzt immer: http://www.onlinetvrecorder.com/thanku2.php


vielleicht gab es diesen Link zu den Schnittlisten erst später- ich hab die ganze Seite seit mehr als einem Jahr in meinen Einstellungen abgestellt oder ich habe ihn einfach früher vor lauter Werbung nicht gesehen ;-)

Leseesel
26.11.2011, 21:50
Dieser Link kommt jetzt immer: http://www.onlinetvrecorder.com/thanku2.php


Das ist das normale Decoding-Popup, das man als Premiumuser in den Einstellungen deaktivieren kann. Ich kann mich aber gar nicht daran erinnern, dass das Popup jemals irgendwie zu den Cutlists geführt hat. Was allerdings nichts bedeuten muss, da ich das Ding immer weggeklickt und schließlich abgeschaltet habe.

rahjiin
27.11.2011, 09:02
Doch, auf dieser Seite, die beim Decodieren automatisch aufgeht, war der Link bis vor kurzem. Wenn er dauerhaft nicht mehr erscheint, werde ich sie wohl auch deaktivieren (wusste bisher gar nicht, dass das geht).

ToHo
01.12.2011, 16:50
Ich beobachte dasselbe - allerdings muss man dazu wissen, dass das - soweit ich weiss - nur passiert, wenn man noch den alten Multidecoder nutzt. Hat man dann das Thankyou-popup aktiviert , so poppte nach dem Decodieren die genannte Seite hoch - wie von Fox Mulder verlinkt.

Diese Seite sah bis vor kurzem noch etwas anders aus und enthielt zudem zusätzlich zu dem jetzt vorhandenen Text noch einen Direktlink zu Cutlist.at, der einen zu den zu der gerade decodierten Datei passenden Schnittlisten führte - sehr praktisch war das!

Nun, dieser Link fehlt nun und das war die Frage von Fox Mulder und auch mir - wo isser und kommt er mal wieder?

hugo2514
04.12.2011, 10:04
Schade, noch keine Reaktion seitens OTR?

Ich decodiere nach einigen Wochen Pause mal wieder etliche Files und plötzlich fehlen die Links zu den Cutlists. Ist ziemlich mühsam, die alle per Hand rauszusuchen.
Alt würde ich die Version 21 vom OTR-Decoder auch nicht nennen, die hatte ich erst erneuert, weil die vorher genutzte Version von OTR durch Fehlermeldungen deaktiviert wurde.

regfil
04.12.2011, 10:19
Ist ziemlich mühsam, die alle per Hand rauszusuchen.

???

ColdCut installieren ( einen kleinen Obulus an den Entwickler spenden -da ein tolles Schneideprogramm)

Wenn du dann ColdCut aufrufst - erscheinen alle deine dekodierten Files in einem Rutsch
in der *ungeschnittenen Liste*

dann gehe auf ->NR1 weiter mit Nr 2 und dann erscheinen in ->Nr3
alle Files für die es hinterlegte Schnittlisten gibt und dann läuft eine nach der anderen Schnittliste durch

und alles was ungeschnitten übrig bleibt -kannst dann direkt selber schneiden

5926

hugo2514
04.12.2011, 21:21
Ich suche mir die Schnittlisten lieber selbst aus, anhand der Bewertungen oder Kommentare der Autoren. Manchmal arbeite ich die auch noch nach, falls es noch nicht perfekt ist. OK, macht auch viel Arbeit.
Da ich immer erst ziemlich spät die Sachen schneide, gabs immer mindestens eine Liste.
Coldcut nehm ich auch gelegentlich, wenn es schnell gehen soll und es eh nur Serien sind, die ich nach dem Anschauen wieder lösche.

hugo2514
13.12.2011, 21:39
Danke für diesen Lösungsweg! Ist ja fast komfortabler als meine bisherige Vorgehensweise. :)

ToHo
29.02.2012, 12:02
immer noch keine Antwort von OTR?

Finde ich ein bisschen schwach, einfach eine Funktion sang- und klanglos zu deaktivieren und dann auf Nachfrage nicht mal zu antworten, warum die Funktion weg ist.

Klar braucht man die nicht wirklich, da nicht nur CC, sondern auch der CA, den ich immer noch nutze, automatisch passende Cutlist sucht - aber für meinen Workflow war die gestrichene Funktion sehr praktisch, daher wüsste ich schon gerne, warum sie gestrichen wurde.