PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ältere Filme verschwinden einfach und lassen sich nicht mehr runterladen / dekodieren



JohnMcClane
23.11.2011, 18:10
Hatte schon einmal im Support Chat angedeutet das nicht alle Fertigen Aufnahmen ins Archiv geschoben werden und mir somit leider Dekodierberechtigungen verloren gegangen sind.

Hab hier mal zwei Screenshots:
1. Fertige Aufnahmen, Monat August --> 8 Aufnahmen
2. Archivierte Aufnahmen, Monat August --> 5 Aufnahmen

Woran liegts?

5899 5900

florian999
23.11.2011, 18:34
Erst werden immer genau pünktlich nach 3 Monaten Filme aus meiner Liste gelöscht, weil sie angeblich defekt seien und jetzt ist ein Großteil meiner Filme, die vom Oktober bzw. älter sind, ins Archiv verschoben wurden, wo ich sie nicht mehr runterladen kann. Ich hoffe Letzteres liegt an dem aktuellen Problem mit dem Download-Server und wird noch behoben, so dass ich die noch downloaden und dekodieren kann.

Die Sendungen kannst du wenn sie im Archiv sind immer noch downloaden. Allerdings stehen die Dateien nicht mehr auf den Otr Servern zur Verfügung das heißt du musst von einem Mirror downloaden

Cineatic
23.11.2011, 18:37
Aufnahmen werden in der Regel nach 10-12 Tagen vom OTR-Server gelöscht. Danach musst du sie von einem Mirror (in so fern vorhanden) herunterladen.

Dekodieren kannst du Aufnahmen auch noch Jahre später.

florian999
23.11.2011, 18:39
Die Sendungen kannst du wenn sie im Archiv sind immer noch downloaden. Allerdings stehen die Dateien nicht mehr auf den Otr Servern zur Verfügung das heißt du musst von einem Mirror downloaden



Falls eure Server-Kapazitäten nicht auslangen, dann schreibt doch bitte irgendwo deutlich hin, wie lange man die Datei noch runterladen und vor allem noch dekodieren kann..


Die Datei auf dem Otr-Server kannst du zwischen 10-13 Tage downloaden. Du kannst Sendungen jederzeit dekodieren es gibt kein ''Verfallsdatum''

Knobbs
23.11.2011, 18:56
Jo, steht auf den Screenshots ja auch dabei ... Auf einem Mirror suchen :-)

Zu den defekten Filmen:
Ich selbst hatte erst in ein paar Einzelfällen eine defekte Aufnahme.
Aber in deinen Aufnahmen sehe ich einiges von SIXX (pooling) evtl. wurden deine Sendungen gar nicht aufgezeichnet und desshalb automatisch aus deiner Aufnahmeliste entfert? (Vermutung)

Dekodierberechtigung:
Löscht du dann evtl. Filme aus dem Archiv?
Das Archiv ist dein Speicher für die Dekodierberechtigung. Wenn du den Film da löscht, ist auch die Dekodierberechtigung futsch.

Allgemein:
Schon ne GIA angelegt? Denn mit GIA (und wenn du Premium bist) hat sich das mit den Problemen bei der Dekodierberechtigung künftig erledigt.

florian999
23.11.2011, 19:25
Bei mir gibts scheinbar doch ein Verfallsdatum. Auf jeden Fall werden die meisten Dateien, die fast 3 Monate alt sind, als defekt gekennzeichnet.

Das Problem das die Dateien als Defekt markiert sind ist vermutlich ein bug da er bei mir auch auftritt. Aber die gekennzeichneten Dateien konnte ich trozdem immer noch dekodieren,problemlos schneiden und genießen

Micha1973
23.11.2011, 19:27
Weiß gar nicht, wieso jemand vor mir posten kann, obwohl ich das Thema erstellt hab.

Wie man an den (unterschiedlichen) Überschriften der ersten beiden Beiträge erkennen kann, wurden da zwei Threads zusammengelegt.

JohnMcClane
26.11.2011, 10:46
werd ich mich auch nochmal zu Wort melden,

ja also wie schon gesagt ich hab damals mir die otr files gedownloadet, bin dann aber wegen 2,5 monatiger Abwesenheit (Auslandsaufenthalt) nicht dazu gekommen Sie zu dekodieren und als ich im Oktober wieder zurück war hat mir die Berechtigung zum dekodieren gefehlt und im archiv war sie nicht mehr zu finden.
Ich weiß aber auf jedenfall das bei einer Aufnahme ein User bestätigt hatte das die Aufnahme komplett wäre.

Jenway
24.01.2012, 08:41
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Ich wollte Sendungen vom Juli 2011 dekodieren und ich bekam die Fehlermeldung, dass ich sie angeblich nicht programmiert hatte. Das stimmt aber nicht. Ich schaue also in meine archivierten Sendungen und siehe da: im Juli und August fehlen viele Sendungen im Archiv, die ich aber mit Bestimmtheit aufgenommen habe, da ich sie ansonsten nicht heruntergeladen hätte. Vielleicht kann sich da endlich mal ein Admin melden und sich mit dem Problem der verschwundenen bzw. nicht ins Archiv überführten Sendungen beschäftigen. Denn komischerweise ist ab September mein Archiv wieder ziemlich voll. Ich finde das echt ärgerlich, schließlich nehme ich die Sendungen auf um sie irgendwann (wenn ich Zeit habe) zu schauen und will dann nicht ein paar Monate später feststellen, dass es nicht mehr geht. Das ist echt enttäuschend.

Jenway