PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google translate geht nicht weg.....



John Grey
20.11.2011, 23:49
:mad: Gibts hier wirklich nicht einen einzigen Menschen, der weiss wie man das Google translate wegbekommt???? :mad:

John Grey
21.11.2011, 01:42
Es ist egal welche Sprache eingestellt ist, und ja, ich bin Ausland. Das pop up geht beim klicken schon auch weg, nur es kommt jedes mal, bei jedem Seitenwechsel wieder...

Tatanael
21.11.2011, 02:05
Ich bin über einen us proxy gegangen,habe google.com auf englisch eingestellt.Die von dir beschriebenen Probleme habe ich dann einfach trotzdem nicht.
Da kann ich dir da also leider nicht weiterhelfen.Ich bin mit meinem Latein nun am Ende.

Was komisch ist,der Pop up wird eigentlich nur immer dann aktiviert,wenn man unten auf der OTR -Seite eine Sprache auswählt beim Google Übersetzer.Das sagst du, machst du aber nicht.

blackjoop
29.02.2012, 07:53
Hi,

ich hatte das Problem früher auch einmal ... siehe :

http://www.otrforum.com/showthread.php?42439-Fehlerliste&p=330398&viewfull=1#post330398

Meine Lösung war folgende:
Normal lasse ich nur cookies von der jeweiligen Webseite zu. Damit wird das cookie von google translate nicht angenommen, weil ich ja auf www.onlinetvrecorder.com bin und nicht auf translate.google.com ... daher denkt google jedesmal ich bin das erste mal auf der Webseite und bietet mir das translate an ...

Nun wie es bei mir wegging:
Hierfür muss man nur die cookies von Drittanbietern zulassen ... bei opera kann ich das einstellen, dass wenn ich OTR besuche ( und nur dann ) auch cookies von anderern (google) gespeichert werden dürfen ... somit setzt google sein cookie und merkt sich dass ich translate nicht will ... und ich bin die Leiste los...


Hoffe es hilft Dir!

blackjoop

redyns
29.02.2012, 13:51
Welche OTR-Software meinst du eigentlich? Den Decoder oder die App für Mobilgeräte? Bei letzterer kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber was anderes gibt es m.E.n. nicht (nur halt Firefox, aber der ist ja nicht von OTR). Was ich dir jetzt nur vorschlagen kann, ist, einfach die deutsche Version zu installieren und da die Sprache auf deutsch zu lassen, oder bei der englischen halt auf englisch.

Tatanael
29.02.2012, 14:18
Welche OTR-Software meinst du eigentlich? Den Decoder oder die App für Mobilgeräte? Bei letzterer kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber was anderes gibt es m.E.n. nicht (nur halt Firefox, aber der ist ja nicht von OTR). Was ich dir jetzt nur vorschlagen kann, ist, einfach die deutsche Version zu installieren und da die Sprache auf deutsch zu lassen, oder bei der englischen halt auf englisch.

Er meint die OTR -Seite onlinetvrecorder.com.
Dort bekommt er oben auf der Seite immer folgenden Popup :
http://www.abload.de/img/translateu571x.jpg (bei ihm glaube ich auf englisch)

Hervorgerufen wird es offenbar durch dieses Feld das sich unten auf der OTR-Seite befindet :
http://www.abload.de/img/sprachewpu91.png

Mediv
29.02.2012, 14:36
kann man das nicht mit NoScript unterbinden (im FF). In anderen Browsern müsste sich auch Javascript für google translate deaktivieren lassen.

Micha1973
12.03.2012, 02:54
Hallo!


Ich habe noScript wieder de-installiert, da es bei anderen Seiten zu viele Probleme mit sich gebracht hatte.

Kann man es auch installieren und dann selektiv nur Google Translate auswählen?

In den NoScript-Einstellungen unter Allgemein » Scripte allgemein erlauben (nicht empfohlen) auswählen und dann googleapis.com verbieten.

John Grey
12.03.2012, 23:46
Leider währte die Freude zu kurz, nach der Installation von noScript hatte ich, wie bei einem früherem Versuch, auf jeder zweiten Webseite Probleme.

Micha1973
13.03.2012, 00:04
Leider währte die Freude zu kurz, nach der Installation von noScript hatte ich, wie bei einem früherem Versuch, auf jeder zweiten Webseite Probleme.

Hast du denn in den NoScript-Einstellungen unter Allgemein » Scripte allgemein erlauben (nicht empfohlen) aktiviert? NoScript blockt ansonsten auf jeder Website jedes Script und jede einzelne Domain muss manuell freigegeben werden. Ohne Scripte läuft heute auf Website kaum noch etwas.

Der Sinn eines Scriptblockers ist es ja, erst mal alle Scripte zu blocken und man gibt dann die Domains frei, die vertrauenswürdig sind. NoScript bietet aber die Möglichkeit, alle Scripte erst mal zu erlauben und dann Domains zu blocken, die man nicht für vertrauenswürdig hält. Dazu muss in den NoScript-Einstellungen unter Allgemein » Scripte allgemein erlauben (nicht empfohlen) aktiviert sein.

John Grey
13.03.2012, 01:32
Hast du denn in den NoScript-Einstellungen unter Allgemein » Scripte allgemein erlauben (nicht empfohlen) aktiviert? NoScript blockt ansonsten auf jeder Website jedes Script und jede einzelne Domain muss manuell freigegeben werden. Ohne Scripte läuft heute auf Website kaum noch etwas.

Der Sinn eines Scriptblockers ist es ja, erst mal alle Scripte zu blocken und man gibt dann die Domains frei, die vertrauenswürdig sind. NoScript bietet aber die Möglichkeit, alle Scripte erst mal zu erlauben und dann Domains zu blocken, die man nicht für vertrauenswürdig hält. Dazu muss in den NoScript-Einstellungen unter Allgemein » Scripte allgemein erlauben (nicht empfohlen) aktiviert sein.

ich habs probiert und wurde dann als erstes mit einer von Google verfassten Whitelist konfrontiert, die natürlich in erster Linie mal genau die Seiten freischaltet die man nicht haben möchte.
Und danach musste ich leider sehen, dass eben NICHT alle Scripte erst mal erlaubt werden, sondern man sehr oft und zeitaufwendig einzelne Webseiten erst freischalten muss. Da ist ja sogar das Pop up noch weniger unangenehm....

John Grey
14.06.2012, 01:15
diese abstruse Behauptung wird nicht richtiger-wenn du sie öfter wiederholst *kopfschüttel*


Ich LIEBE allwissende Fachleute..... dann sag mir wie ich es wieder loswerde!
Google hat mir geantwortet, dass ich es nicht loswerden kann, weil es von OTR Installiert worden ist, und nur die es wieder entfernen können.
Auf etliche Anfragen deswegen hat OTR nicht reagiert... und ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem

Cineatic
14.06.2012, 08:48
@John Grey

Kann es sein, dass du Google Chrom verwendest? Denn nach meinen Recherchen ist Google Translate dort inzwischen integriert. Und bezüglich der Antwort von Google, dass nur OTR dies deinstallieren könnte, ist dies nur bedingt richtig.

OTR könnte das Erscheinen von Google Translate lediglich unterdrücken, in dem sie einen entsprechenden Eintrag auf ihrem Server in der Datei robot.txt vornehmen. Aber Google Translate würde dadurch nicht deinstalliert, da es zum Browser (Chrome) gehört. Wenn dir Google Translate nicht gefällt: Browser wechseln! (falls du, wie von mir vermutet, Google Chrome verwenden solltest)

Mediv
14.06.2012, 10:19
Bin durch den aderen aktuellen Thread mit Warteschlangen wieder auf deisen hier aufmerksam geworden. Da dir NoScript nicht zusagt kannst du dir ja auch mal YesScript anschauen. Dabei handelt es sich auch um ein FF addon. Allerdings erstellst du für YesScript nur eine Blacklist und nicht eine Whitelist, wie für NoScript.

Leseesel
14.06.2012, 11:08
Eine Vorgehensweise, die nicht wirklich einen bedeutenden Sicherheitsgewinn bringt. Aber im vorliegenden Fall ist das ohnehin alles völlig egal.

John Grey
15.06.2012, 08:09
Bin durch den aderen aktuellen Thread mit Warteschlangen wieder auf deisen hier aufmerksam geworden. Da dir NoScript nicht zusagt kannst du dir ja auch mal YesScript anschauen. Dabei handelt es sich auch um ein FF addon. Allerdings erstellst du für YesScript nur eine Blacklist und nicht eine Whitelist, wie für NoScript.

Danke... hab mir mal das Add ON angeschaut, aber die Kommentare klingen allerdings nicht sehr begeisternd. Wenn ich es natülich nur für OTR installieren kann (Ohne Nebenwirkungen) dann wäre es ja fein....

Hast du es installiert? Und es stört sonst bei nichts, in OTR? Es verhindert lediglich das Google pop-up?

Cineatic
15.06.2012, 11:40
Hallo,

hast du schon folgendes probiert:


1) Go to a webpage written in that language

2) In the translation bar that drops down, click on Options > Never translate _____

3) Click X on the right to close the translation bar

Micha1973
15.06.2012, 13:18
Hallo!


Als Gegenbeispiel hat zB beim Chat, bei dem der Button zum update der Seite früher oben war, wo er hingehörte, dort hat man ihn jetzt nach ganz unten verlegt, damit man ja auch erst die ganze Seite runterscrollen muss, wenn man natürlich schon in der ersten Zeile gesehen hat, dass man updaten muss!

In der Chatbox gibt es oben auch einen Aktualisieren-Button: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Chatbox#Aktualisieren