PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere Sender in HD zu erwarten?



Augur
11.11.2011, 13:57
Weiß jemand, ob in Zukunft noch weitere Sender in HD zu erwarten sind?
Empfängt OTR eigentlich auch private Sender in HD, sprich wäre es theoretisch möglich?

Ich frage nur aus Interesse, weil ich von der Qualität der HD Aufnahmen sehr angetan bin.

pasde
11.11.2011, 14:06
CI+ kostet 60 €/Jahr. Zudem wird wohl niemand OTR einen Schlüssel verkaufen :)

V.G. Pasde

Augur
11.11.2011, 15:39
CI+ kostet 60 €/Jahr. Zudem wird wohl niemand OTR einen Schlüssel verkaufen :)

Wie meinst du das? Man wählt sich doch normalerweise seine Käufer/Kunden nicht aus.

Cineatic
11.11.2011, 15:45
Wenn OTR hier nun verschlüsselte Programme, zu denen die HD-Sender der Privaten gehören, anbieten würde, wäre dies sicherlich das Aus für den OTR. Denn dies ließe sich rechtlich in keinster Weise mehr rechtfertigen.

regfil
11.11.2011, 15:48
Wie meinst du das? Man wählt sich doch normalerweise seine Käufer/Kunden nicht aus.

er meint das so : (und es war quasi Satire) wenn jemand OTR einen Schlüssel verkauft -damit die dann tausenden Nutzern das
HD-Programm für lau weitergeben- dann schneidet sich der Sender /die Sender ins eigene Fleisch(von der Legalität abgesehen)

das müsste doch mit einigem Nachdenken klar sein ?

OTR soll zahlen für HD und an die User weiterverteilen und hier toben sich User aus wenn ihnen 0,00876 GWP abgezogen werden ùnd Zwergenaufstände zelebriert werden-wenn OTR
auch nur ansatzweise Geld für seine Dienste verlangt ?

Augur
11.11.2011, 15:58
Wenn OTR hier nun verschlüsselte Programme, zu denen die HD-Sender der Privaten gehören, anbieten würde, wäre dies sicherlich das Aus für den OTR. Denn dies ließe sich rechtlich in keinster Weise mehr rechtfertigen.

Verstehe. Vielen Dank

Artemis1121
11.11.2011, 16:10
@weitere Sender in HD:

http://www.digitalfernsehen.de/IFA-2011-EinsFestival-HD-mit-hochaufloesendem-Astra-Simulcast.65583.0.html

Intendantin Monika Piel bestätigte im Februar im Anschluss an eine Intendantenkonferenz in Köln den für Mai 2012 anvisierten Start der hochauflösenden Ableger von WDR, BR, NDR und SWR sowie Phoenix. Weitere Regionalanstalten und Spartensender sollen folgen.

Augur
11.11.2011, 16:44
das klingt vielversprechend. danke für den Link

Eos
11.11.2011, 16:53
Hallo!

Leider gibt es da noch ein technisches Hindernis:
Für die Aufnahme der HD-Kanäle wird neue Hardware (Satellitenkarte) benötigt. Zur Zeit ist es wohl so, daß für die EU-Sender nur ein Aufnahmegerät zur Verfügung steht. Damit ist dann die gleichzeitige Aufnahme mehrerer Sendungen ausgeschlossen.

Desweiteren steht nur beschränkte Codierkapazität zur Verfügung - es wird wohl einige Zeit bei 5 EU-Sendungen in HD pro Tag bleiben - wenn auch demnächst möglicherweise von mehr Sendern.

Andererseits hat HQ damals auch mit 3 bis 5 Sendungen am Tag angefangen - aber da war es ja keine Frage der Aufnahmegeräte.

Gruß

Eos

OTR.TH
11.11.2011, 21:05
Hallo,

ab Mai gibt´s mehr in HD, auch mehr HD-Einheiten.

hugo2514
11.11.2011, 22:19
Dieses Jahr hat keinen Mai mehr. Nächstes Jahr? Übernächstes...?

Augur
12.11.2011, 02:57
Hallo,

ab Mai gibt´s mehr in HD, auch mehr HD-Einheiten.

Vielen Dank für die Gute Nachricht

Murphy43
12.11.2011, 11:18
Dieses Jahr hat keinen Mai mehr. Nächstes Jahr? Übernächstes...?

Was ist so schwer an OTR.THs Posting zu verstehen? Es ist doch offensichtlich, daß er den nächst kommenden Mai, also Mai 2012, gemeint hat.