PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodieren und Programmzugriff auf Browser



shboxx
02.11.2011, 21:11
Guten Abend,

wenn ich decodiere, schließe ich alle anderen Anwendungen, danach schalte ich den Rechner aus. Ich bin ziemlich sauer, dass Euer Decodierprogramm so tief in meinen Rechner eingreift, dass es den geschlossenen Brwoser öffnet und dort für jede Decodierung ein Werbefenster öffnet. Zu was soll das gut sein? Ich möchte euren eigenwilligen Eingriff auf meinen Rechner nicht mehr, ihr könnt doch nicht einfach mit dem Decodieren Programm starten? Was denn sonst noch?

PeGu
02.11.2011, 21:16
Guten Abend, shboxx,

ich gehe mal davon aus, dass du unter Windows arbeitest. Daher kann ich dir leider nicht genau sagen, wo du das abstellen kannst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht (harren wir derer, die sich mit Win auskennen, die können dann helfen).

Einen guten Trick kenne ich aber, der unter allen Betriebssystemen funktioniert: Lade die uncodierte Datei, dann brauchst du den Decoder gar nicht. ;)

StefanHa
04.11.2011, 09:11
Um Gottes Willen.

Abgesehen davon, dass ich
- niemanden als dumm bezeichnet habe,
- niemandem einen Betriebssystemwechsel nahegelegt habe, sondern nur meiner Freude Ausdruck gab, dass mein Decoder dieses ungehörige Verhalten nicht zeigt,
- ich lediglich meine Meinung geäußert habe, daß ich derartiges Verhalten eines Programms ebenso als aufdringlich empfinden würde,
- Ihnen also recht gegeben habe, wenn auch aus einem anderen Grund,

glaube ich schon, dass man bei der Installation eines Programms eines werbefinanzierten Dienstes mit solchen Dingen rechnen muß. Andere Programme dieser Art installieren ungefragt Suchleisten im Browser oder ähnlichen Müll, und das merkt man zunächst nicht mal. Der Aufruf einer Werbeseite beim Programmstart ist nach meiner Meinung eine der harmlosesten der denkbaren Varianten.
Das installierte Schreibprogramm wird solchen Unfug nicht veranstalten: Es ist nämlich nicht kostenlos und der Hersteller finanziert sich nicht mit Werbung.

Hätte ich gewußt, daß man dieses Verhalten sogar abstellen kann, hätte ich Ihnen das sicher gesagt. Daß Sie das selbst gefunden haben, ist erfreulich. Der Programmautor ist offensichtlich ein einsichtiger Mensch.

Daß andere Leute hier Ihre Meinung zu einem Sachverhalt äußern, die von Ihrer abweichen kann, werden Sie hinnehmen müssen: Dies ist ein Diskussionsforum. Mir zu unterstellen, Sie deswegen für dumm zu halten, weise ich daher nochmals zurück.