PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Android-App für Tablets und TV



craetie
30.10.2011, 14:49
Hey, nächstes Jahr soll es ja soweit sein das GoogleTV auch in Europa gestartet wird. Hoffentlich gibt es dann auch günstige GoogleTV-Boxen welche man an den Fernsehr hängen kann :) Eine eigene App von OTR wäre da natürlich eine feine Sache, weshalb ich mal ein Mockup gemacht habe, wie so eine App aussehen könnte.

Der Startscreen

5855

Hier könnte man wählen, ob man durch das Programm stöbern oder seine Aufnahmen und Whishlists managen möchte.

Der Programmguide

5854 5853 5856

Im Programmguide könnte man einfach kommende Sendungen aufzeichen, oder vergangene Sendungen anschauen. Entweder per Stream oder Download. Man könnte seine Box auch anweisen, die Sendung erst in der Kommenden Nacht runter zu laden.

Weitere Ideen

Die App wäre natürlich auch für Tablets geeignet, und die Apps auf Tablet und TV könnten sich synchronisieren. So könnte man einen Film den man am Küchentisch angefangen hat zu gucken, auf dem Fernsehr weiterschauen, ohne erst an die richtige Stelle spulen zu müssen.

Da die App in Java geschrieben ist, welches sich leicht dekompilieren lässt, würde kein File-Decoder eingebaut sein, und nur der Download von uncodierten Files wäre möglich. Aber vielleicht ließe sich in zukünftigen Versionen ein P2P-Client integrieren, welcher die Server entlastet und verbindung zu einem Server hält welcher überprüft, welcher Client was runterladen darf.


Ich hoffe so eine App kommt bevor Zattoo mit einer App (mit LiveTV und Aufnahmefunktion) in den AppStores auftaucht :(

Ich bin mir sicher ihr habt weitere tolle Ideen was so eine App noch für nette Funktionen bereitstellen könnte :D

craetie
30.10.2011, 20:03
Ein bisschen, nur das ich mit dem Fernsehr nicht nur die Aufnahmen managen will, sonder auch schauen ;D

Administrator
31.10.2011, 13:08
Hallo craetie,
wir arbeiten gerade an Ähnlichem (apps für smart tv und smart tv boxen). Melde Dich doch mal bei mir , webmaster@onlinetvrecorder.com , auch ich denke, daß OTR als TV App sehr sinnvoll wäre. Gruß Werner