PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodierung funktioniert nicht wegen zu wenigen Bannerclicks



GJT
25.10.2011, 15:39
OK hab ich gemacht. :)

MCMUPPET
25.10.2011, 17:05
OK hab ich gemacht. :)Vielen Dank! Nach dem Bannerklicken konntest Du doch problemlos dekodieren. Wo liegt nun das Problem?

Nachtrag: lese gerade im ersten Posting, dass sich das Problem erledigt hat.

gerge7
26.02.2012, 23:15
Ich bin auch ein Opfer der unklaren Info-Praxis von OTR. Ich habe den Beginnerstatus mit angeblich 14 Dekodierungen frei. Punkte habe ich 0.36. Das System hat mir dennoch eine Dekodierung wegen zu wenig Bannerklicks abgelehnt. Es ist nirgendwo ersichtlich, wieviele Punkte ich für eine Dekodierung brauche. Auch ist nicht klar, ob ich zu einem späteren Zeitpunkt (etwa nach einem Monat) wieder eine Berechtigung für eine Dekodierung erhalten kann. Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich weiß woran ich bin. Wenn ich schnalle, dass ich kein Recht auf eine Dekodierung erhalte, dann kann ich mir die Mühe mit den Downloaden und dem Start des Dekoders sparen und so die Ressourcen des OTR-Systems schonen.

Ralgert
27.02.2012, 00:48
Hast du an dem Tag alle moeglichen Banner angewaehtl? Wenn nicht, hol es heute nach und probier nochmal zu dekodieren.

thomasaufotr
04.03.2012, 17:48
Hallo,

bei mir ist es seit ein paar Tagen auch so: Ich habe angeblich noch 12 Decodierungen frei (3 von 15 verbraucht), habe inzwischen viele Banner geklickt, 34.64 Punkte und trotzdem kommt beim Decodieren die Fehlermeldung, dass ich zu wenige Banner geklickt habe...
Wie kann man das beheben?

Viele Grüße und Danke schonmal,
thomas

MCMUPPET
04.03.2012, 18:14
Wie kann man das beheben?Es geht dabei nicht um die Menge der Punkte... klick die 10 Banner einfach der Reihe nach durch und alles sollte gut werden ;).

MfG
MCMUPPET

thomasaufotr
04.03.2012, 22:01
super, hat geklappt - anscheinend habe ich bei den letzten versuchen nicht genug banner angeklickt. vielen dank für den hinweis.

MCMUPPET
05.03.2012, 07:13
super, hat geklappt - anscheinend habe ich bei den letzten versuchen nicht genug banner angeklickt. vielen dank für den hinweis.Freut mich, dass es nun funktioniert hat :). Danke für die Rückmeldung.

MfG
MCMUPPET

Janne84
12.03.2012, 15:44
Hallo,

ich bekomm die gleiche Meldung angezeigt, beim downloaden und beim dekodieren. Der Grund ist verständlich und ich möchte ja auch gerne alle Banner anklicken. Aber: ich bekomm nur 7 Banner angezeigt und auch in der Bannerliste stehen nicht mehr. Und die hab ich auch schon geklickt. Das scheint aber nicht zu reichen, denn die Meldung bekomm ich immer noch angezeigt. Wie viele Klicks fehlen mir denn jetzt noch und wo bekomm ich sie her? Und wie lange gilt das dann? Das wird aus der Meldung nicht so ganz klar.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Janne

MCMUPPET
12.03.2012, 18:33
Aber: ich bekomm nur 7 Banner angezeigt und auch in der Bannerliste stehen nicht mehr. Und die hab ich auch schon geklickt. Das scheint aber nicht zu reichen, denn die Meldung bekomm ich immer noch angezeigt.Inkorrekt... von den 7 aktiven Bannern hast Du 6 angeklickt. Einfach mal die max. Anzahl anklicken and try again ;).

MfG
MCMUPPET

frank1234
12.03.2012, 21:56
blöde Frage, bedeuted das, dass man immer alle banner anklicken muss um 1 aufnahme dekodieren zu können? Ich blick das echt nicht.
Ich hab heute alle banner die angezeigt werden (waren bisher 4) angeklickt und konnte dann eine aufnahme dekodieren, aber ich hab noch eine zweite und die geht wieder nicht...
Vielleicht kann mal jemand die regel genau erklären? (Ich hab laut angabe 45 punkt und noch 9 dekodierungen frei und trotzdem geht es nicht...)

MCMUPPET
13.03.2012, 03:57
blöde Frage, bedeuted das, dass man immer alle banner anklicken muss um 1 aufnahme dekodieren zu können?Nicht immer sondern nur wenn die Bitte zur Unterstützung von OTR angezeigt wird.

MfG
MCMUPPET

Janne84
13.03.2012, 13:39
Hallo,
ja, das stimmt. Ein Klick wurde irgendwie nicht gezählt. Als ich das dann nochmal angeklickt hab, gings. Heute stand ich wieder vor demselben Problem, weil ich zwar 6 Banner angezeigt bekam, aber nur 5 Klicks gezählt wurden. Das 6. Banner, für das es keine Vergütung gibt, hab ich jetzt schon etwa 10 mal angeklickt (und bin auf verschiedenen Seiten gelandet, so dass ich also schon einen Beitrag geleistet hab in der letzten Viertel Stunde), aber es taucht bei der Zählung halt nicht auf.
Inzwischen ist ein 7. Banner aufgetaucht und nach dem ich auch das geklickt hatte, funktioniert die Dekodierung.

Der Sinn dieser Meldung ist schon verständlich, ich find sie aber etwas verwirrend, weil man eben nie genau weiß, wie viel man jetzt noch anklicken soll. Und wenns der Decoder dann immer noch nicht funktiert, frustriert das irgendwie. :thinking: Vielleicht kann man da noch einen Zähler oder so einbauen? Der Link zum Weasel war da leider auch nicht so hilfreich, denn da war ja nichts mehr anklickbar.

Gruß
Janne

MCMUPPET
13.03.2012, 13:45
[...]ich find sie aber etwas verwirrend, weil man eben nie genau weiß, wie viel man jetzt noch anklicken soll. Klick einfach das die max. Anzahl der verfügbaren Banner an (mit Vergütung) - dann wird alles jutt ;) :D.

MfG
MCMUPPET

bernardo_gui
16.03.2012, 21:45
Klick einfach das die max. Anzahl der verfügbaren Banner an (mit Vergütung) - dann wird alles jutt ;) :D.


Muss man davon abgesehen auf noch etwas achten. Habe alle verfügbaren (= für mich sichbaren) Banner geklickt und es ist dennoch nicht jutt

mfg b

LampShade
26.03.2012, 18:18
Darf man trotzdem fragen warum diese Maßnahme eingeführt wurde? Ich habe meine OTR-Nutzung seit den Regeländerungen zu Premium und Bannerklicken extrem runtergefahren. Nun habe ich diesen Monat zwei Sendungen aufgenommen, beide auf einem Mirror runtergeladen und wollte jetzt genau 2 von den mir zugeschriebenen 15 Dekodierungen nutzen. Eine Sendung darf ich dekodieren, für die nächste muss ich 10 Banner klicken. Das ist doch reichlich abwegig und erschließt sich mir nicht im Geringsten.

MCMUPPET
26.03.2012, 19:05
Darf man trotzdem fragen warum diese Maßnahme eingeführt wurde?Damit jeder User seinen Beitrag zu OTR leistet. Unabhängig vom Nutzungsverhalten.

MfG
MCMUPPET

worfroz
26.03.2012, 19:19
Darf man trotzdem fragen warum diese Maßnahme eingeführt wurde? [...] Nun habe ich diesen Monat zwei Sendungen aufgenommen, beide auf einem Mirror runtergeladen und wollte jetzt genau 2 von den mir zugeschriebenen 15 Dekodierungen nutzen.

Die von mir markierten Stellen sind der springende Punkt: Manche User nutzen völlig zu recht ausschließlich den Mirror-Download, und diesen Usern reichen ein paar wenige Dekodierungen pro Monat. Kurz: Sie sind nie oder zumindest sehr selten auf der OTR-Seite, klicken demnach dort auch keine Banner. Durch diese Maßnahme sollen nun auch die genannten User dazu gebracht werden, ihren kleinen und beschreidenen (und dennoch wichtigen!) Anteil zu leisten, damit bei OTR nicht die Lichter ausgehen. Sooo abwegig erscheint mir das nicht zu sein... ;)

Edit: Au weia, zu langsam getippt... :D

Epimetheus
30.03.2012, 09:13
Das mit dem Unterstützen ist mir klar. Aber warum bekomme ich beim Dekodieren Punkte abgezogen?

mfg

Edit: Sehr seltsam.. 10 Minuten später waren die Punkte wieder da. Die neue Seite scheint mir noch ziemlich verbugt zu sein. Naja vielleicht wird das ja wieder

Artemis1121
30.03.2012, 12:20
V2 hat immer noch das Problem das manchmal die Punkte nicht genau angezeigt werden. Ein Klick auf die Punkteübersicht lädt jedoch dann die korrekten Werte!