PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzeraccount kann nicht aktiviert werden



daisoldat2
23.10.2011, 12:48
Hallo lieber Gemeinde, leider kann man Benutzeraccount nicht aktiviert werden. Wenn ich mich auf http://www.onlinetvrecorder.com/ einloggen, erhalte ich immer einen Hinweis, dass dieser deaktiviert ist. Weitere Möglichkeiten wie Profilbearbeiten etc habe ich nicht, da ich dann immer ausgeloggt werde. Deswegen macht es auch wenig Sinn nach meiner userID zu suchen. Die E-Mail Adresse ist die gleiche wie hier im Forum ^^ PS. Mails kommen bei mir an, da PW vergessen auch ging ^^

PeGu
23.10.2011, 13:16
Hallo daisoldat2,

ich konnte aufgrund deiner Mailadresse deinen OTR-Account ermitteln. Dieser ist seit dem 24.01.2008 gelöscht. Nach so langer Zeit ist leider eine genauere Rekonstruktion nicht mehr möglich.
Wenn dieses Datum stimmt, dann leg dir bitte einen neuen Account an.
Sollte das Datum der Löschung nicht stimmen, melde dich bitte nochmal.

(PS: Dies ist ein schönes Beispiel dafür, dass es durchaus Sinn macht, gleich bei der Anmeldung die user-ID im Forenprofil zu hinterlegen, denn die ermöglicht eine sichere Zuordnung.)

daisoldat2
23.10.2011, 14:52
Hallo PeGu,

vielen Dank für deine Hilfe. Leider hatte ich damals noch keinen Forenaccount, deswegen konnte ich auch nichts hinterlegen. Ich konnte mir noch ein Passwort anfordern und mich damit einloggen. Außerdem habe bis vor wenigen Tagen auch noch E-Mails erhalten und somit kann der Account nicht gelöscht sein. Wann ich zuletzt aktiv war, kann ich leider nicht sagen. Es müsste jedoch zum Anfang des Jahres gewesen sein. Also im Jahr 2009 und 2010 habe ich mich zu 100% eingeloggt. :)

Grüße

PeGu
23.10.2011, 14:59
Danke für die Info, ich gebe das mal weiter. Leider kann da frühestens morgen jemand nach sehen (die Untersuchung, die jetzt ansteht, übersteigt das, was ich als Mod da tun kann). Also muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten...

daisoldat2
23.10.2011, 15:08
Alles klar,

vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Dann warte ich eben noch etwas :)

PeGu
24.10.2011, 14:41
Hallo daisoldat2,

Es gab noch einen neueren Account zu deiner e-Mail, der reaktivierbar war. Bitte probiere dich nochmal einzuloggen und folge ggf. den Anweisungen auf der Seite.

daisoldat2
24.10.2011, 20:13
Alles klar geht alles wieder.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

drfuture
27.10.2011, 21:01
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das gleiche Problem das ich meinen Account leider nicht reaktivieren kann.
Die E-Mail Adresse funktioniert eigentlich fehlerfrei - ich bekomme auch immer die top10 aufnahmen etc.
Kann es sein das man den Support-chat ohne eingeloggt zu sein ebenfalls nicht benutzen kann?
Ich hatte leider zuvor auch keinen Foren-Account - und ohne mich einzuloggen komme ich nun auch nicht an meine otr-id ;)
Die E-Mail Adresse ist jedoch die gleiche mit welcher ich mich hier angemeldet habe.

grüße und vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)

PeGu
31.10.2011, 14:43
Hallo drfuture,
dein Account ist nicht deaktiviert, bedarf also auch keiner Reaktivierung. Solltest du dich nicht anmelden können, so poste bitte einmal die genauen Abläufe und Fehlermeldungen.

Zum Support-Chat: Ja, da der auf der Userseite von OTR liegt, muss man dafür eingeloggt sein.