PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität



Leseesel
04.10.2011, 20:37
Die meisten haben keine Surround Anlage also müssten die dann erst einen AC3 Ton zu MP3 Wandeln

Mir fällt jetzt spontan kein Soft- oder Hardwareplayer ein, der das nicht analog ausgeben könnte.

monarc99
05.10.2011, 00:38
Der Quelldatenstrom für den üblichen Stereoton ist aber nicht 192kBit/s MP3 und ja, es klingt verkrüppelt.

Was aber nicht automatisch heißt, dass AC3 besser klingt. Ist ja alles vom Sender neukomprimiert und wenn die Quelle schon verkrüppelt ist, hilft AC3 mit 384 kbit auch nicht mehr. ;)

Aber mir persönlich ist es eh egal, weil ich zu der großen Mehrheit gehöre, die so ab 128-160 MP3 kbit keinen Unterschied mehr hört.


Mir fällt jetzt spontan kein Soft- oder Hardwareplayer ein, der das nicht analog ausgeben könnte.

Wird man sehen, wenn sich was ändern sollte. Auf den Downloadseiten gibt es ja jetzt ne MP3 Spalte - für eine separate MP3 Spur - zum Download. Die macht wenig Sinn, wenn sowieso in jeder AVI schon MP3 drin wäre.

Mal sehen, was das wird :cool:


mit freundlichen Grüssen,

monarc

Robin-OTR
05.10.2011, 11:45
Ein framegenauer Schnitt ist mir wesentlich wichtiger als der AC3 Surround-Sound. Die AC3-Datei wird ja zudem mit angeboten, für Leute welche darauf sehr großen Wert legen.

Winke Robin

hugo2514
08.10.2011, 21:41
Ich lade auch sehr viel HD - aber an ein fehlendes Ende kann ich mich in den letzten Monaten nicht erinnern, das kommt sehr selten vor.

Viel nerviger finde ich die nur wenige 100 Millisekunden dauernden Aussetzer, die die AC3-Tonspur asynchron werden lassen. Das kommt gefühlt in jeder 2. Aufnahme vor. Da scheint OTR auch nach Jahren noch immer nicht die Ursache zu kennen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, den entsprechenden Fehlerthread weiter zu füttern, man bekommt ja nicht mal ein Feedback, ob diese Daten (Film und wann der Fehler passiert) für irgendwelche Auswertungen genutzt werden oder einfach nur gesammelt werden, vielleicht zu statistischen Zwecken...?