PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit VirtualDub gesucht!



violaO
02.10.2011, 23:45
Leider ist cutlist.at z.Z. offline, wie Ihr vielleicht auch schon festgestellt habt. Aber vielleicht ist ja einer der Cutlist-Freunde hier im Forum oder jemand der hier Anwesenden kennt sich aus:


Bei der Umwandlung des Seitenverhältnisses in VirtualDub bei einem nicht H.264-codierten Stream bin ich dank einer sehr guten und ausführlichen Anleitung von sam002 zwar gut durchgekommen, allerdings konnte ich bei Audio Compression nicht MP3 wählen, weil diese Möglichkeit nicht vorgesehen war, sondern nur lauter andere Formate, die nicht die geforderte Bitrate aufweisen. Nur bei WMA V1 und WMA V2 Bitraten 128kbps, 44 kHz, stereo zur Auswahl. Ich war mir dann aber nicht sicher und habe stattdessen „ffdshow Audio Decoder“ (44,100kHz; 16 Bit; Stereo) gewählt. Das scheint aber nicht richtig gewesen zu sein, denn nach dem Dub erlaubt mir VD jetzt nicht, die Datei als AVI zu speichern. Es kommt immer die Anzeige: „VirtualDub error: No audio decompressor could be found to decompress the source audio format. (source format tag: 0055)“.

Soll ich WMA als Compressor wählen? Wenn ja, welchen - V1 oder V2?

pasde
03.10.2011, 05:27
Hallo,

http://www.free-codecs.com/lame_acm_codec_download.htm
in VD Programmordner entpacken--->rechtsklick auf die .inf-datei---->installieren

Dann gibts auch mp3 zur Auswahl.

V.G. Pasde

violaO
03.10.2011, 06:50
Danke! Werd ich gleich mal machen!