PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaltenanzeige "Titel" in der Wishlistübersicht



koelner
29.09.2011, 08:37
Warum erscheinen in dieser Spalte seit einiger richtige 'Romane'? :( Dadurch wird alles mehr als unübersichtlich. Kann man durch eine Konfiguration ( Profil ) verändern?

koelner

woerms
29.09.2011, 08:58
ist mir auch schon (negativ) aufgefallen.
bei US-Sendern ist es anscheinend standard, dass die Inhaltsangabe im Titel auftaucht (nicht alle getestet).
Aber da ich keine US-Aufnahmen programmiere, hats mich bis jetzt nicht gestört ;). Das dies nun auch bei Pro7 usw. auftritt ist schon recht ärgerlich.

otr-files
29.09.2011, 14:43
was ich seitdem vermisse ist das Produktionsjahr bei Serien im EPG. Dadurch ließen sich Wiederholungen erkennen, nun
muß ich externe Seiten abfragen ob dieser Serie eine Wiederholung oder neue Folgen sind.

Edi
29.09.2011, 18:46
Vor allem ist es ärgerlich wenn man per Wishlist mal was nachträglich läd,
ich habe dort in der Übersicht immer schön die Serientitelübernehmen und
suchen können. Grade eben war ich wieder auf der Suche, leider vergebens.
Da geht jetzt leider völlig veröoren. Sehr schade.
Genau wie ich die Inhaltsangabe in der EPG völlig fehl am Platze finde. :(

Edi
03.10.2011, 09:29
Sieht leider so aus. :(

mchawk
03.10.2011, 10:17
Da der oder die Verantwortliche sich weder im Chat, Forum oder Email ( an Admin ) meldet, kann mal wohl davon ausgehen, das dieses Problem überhaupt nicht interessiert. Leider.
Mal wieder jemand, der erwartete, dass an Sonn- und Feiertagen ein Sofort-Support läuft. :-(
Koelner, es sollte allgemein bekannt sein, dass Samstags, Sonntags und an Feiertagen bestenfalls die MODs anwesend sind.
Das hat mit Interesse nun überhaupt nichts zu tun.

koelner
03.10.2011, 10:35
Mal wieder jemand, der erwartete, dass an Sonn- und Feiertagen ein Sofort-Support läuft. :-(
Koelner, es sollte allgemein bekannt sein, dass Samstags, Sonntags und an Feiertagen bestenfalls die MODs anwesend sind.
Das hat mit Interesse nun überhaupt nichts zu tun.

Ich wusste bisher garnicht, das der 29.09.11, 09:37 ein Samstag, sonntag oder Feiertag war, An diesem Tag, habe ich jedefalls meine Frage gestellt.

Edi
03.10.2011, 10:49
hehe das wollte ich auch grade sagen, schließlich ist das Thema
am Donnerstag aufgemacht worden. :zahn: Wunder erwartet ja niemand,
aber mich hat eben in der EPG wieder der Schock getroffen. Vor 5 Minuten
waren die Frühsendungen von heute noch völlig normal drin und jetzt ist alles
zugemüllt mit Filminhalt.
Sowas braucht doch niemand. :zeter: Und irgendjemand muß ja damit
beschäftig sein, das dort einzustellen oder?
Ich verstehs nicht, tut mir leid und ich mecker hier wirklich selten weil ich
froh bin dass es Euch gibt.

Leseesel
03.10.2011, 13:11
Es war ja nur eine Frage, weil er es nicht verstanden hat. Ich fand es auch ein wenig missverständlich.

worfroz
03.10.2011, 17:26
Wie soll ich Deinen letzten Satz verstehen? Als Hinweis darauf, das das Problem bearbeitet wird, oder als Drohung mich vom Forum auszuschließen?

Das war mit Sicherheit keine Drohung, sondern eher der wohlmeinende Hinweis, daß die Sache über einen Mod über dessen Wege an einen Admin weitergeleitet wurde. :)

pinkpanther
03.10.2011, 20:36
Wie dem auch sei: Ich habe mal einen MOD auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

auch von mir ein Dankeschön! Dann hoff ich mal, dass bald wieder alles in Ordnung ist.

pinky

koelner
04.10.2011, 07:50
Das war mit Sicherheit keine Drohung, sondern eher der wohlmeinende Hinweis, daß die Sache über einen Mod über dessen Wege an einen Admin weitergeleitet wurde. :)

Dann ist es ok. Allerdings sollte man sich dann auch klar und unmissverständlich ausdrücken, sonst kommt es unweigerlich zu diesen Unstimmigkeiten.

Edi
07.10.2011, 07:33
ich dachte ich schau mal vorbei, aber offenbar gibt es keine Erklärung.
Schade.

Edi
07.10.2011, 09:33
Dankeschön für die Info :)

hopper.1
11.10.2011, 12:07
Würde mich freuen wenn dies wieder geändert wird. Grad bei Serien wie Tatort usw.

zimtspinne
14.10.2011, 10:51
Ich schließe mich an.

Die wishlist ist toll, aber in der derzeitigen Form bei den Tatorten und Polizeirufen nahezu unbrauchbar.

Ich möchte dort wie früher:

- nur die Krimis angezeigt haben und nicht Dokus und sonstwas (bzw einstellbar für Kunden)

- den Titel auf einen Blick sichtbar

- ebenso das Erscheinungsjahr.

Die Inhaltsangaben an dieser Stelle machen für mich keinen oder sehr geringen Sinn.
Sie verwirren und machen das Genze vollkommen unübersichtlich, da die Spalten nicht einmal getrennt sind.
Zumal man aus diesem einem bis zwei Sätzchen ohnehin nichts erkennt, da sie oft nicht aussagekräftig sind. Noch nicht mal das Ermittlerteam ist erkennbar.
Die Inhaltsangabe beim DL ist sinnvoll, dort kann man dann nochmal schnell überprüfen, ob man die Folge schon kennt.

Ich sammle im Moment Tatorte & Polizeirufe - und um Doppel- und Dreifachsammeln zu vermeiden, hätte ich gerne o.g. Angaben in der wishlist.

Weshalb wurde eine ehemals gut funktionierende übersichtliche Funktion zu ihrem Nachteil (für mich Unfunktionalität) geändert!?

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Funktion wieder übersichtlicher würde.

mchawk
14.10.2011, 19:00
@hopper.1, mojays & zimtspinne:
Sagt mal Leute, ist es sooooooo schwer die 2 Seiten des Threads erst mal durchzulesen bevor ihr mit voller Wucht offene Türen einrennt?

zimtspinne
15.10.2011, 13:35
normalerweise nein :)

aber gestern war ich arg im Zeitstress und wollte dennoch Vorgenommenes unbedingt erledigen (ich leide sonst an Verschieberitis), da ich mich am WE immer nach den TO der Woche umgucke und man ja nicht damit rechnen kann, innerhalb von fünf Sekunden Antwort zu bekommen.

Selbst wenn dort das gleiche schon gestanden hätte (dir Richtung erkennt man im Titel auch).... geändert hat sich ja nix, weshalb also nicht nochmal, nochmal und solange wiederholen, bis sich etwas ändert. Je mehr user, je öfter, umso besser.

Falls dort Erklärungen, Begründungen, Entschuldigungen.... usw stehen, interessieren die mich nicht. Ich möchte, dass sich etwas an der wishlist ändert, da sie so nicht mehr benutzbar für mich ist. Mehrere Tatorte hatte ich schon mehrfach, das ärgert mich einfach.

mchawk
15.10.2011, 14:43
Zimtspinne, was ist an der Aussage, dass die Fehlerbereinigung ca. 2 Wochen dauert (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=65302&p=330633&viewfull=1#post330633) so missverständlich, dass man nach einer Woche reklamieren will?
Ach ja ... das interesssiert ja nicht. Ja ne is klar! :thinking:

zimtspinne
17.10.2011, 11:47
zwei Wochen für eine Fehlerbereinigung ist zum Fremschämen.

Fühlst du dich eigentlich ernstgenommen?

OTR.DG
17.10.2011, 12:38
Hast du auch mal den Grund für die 2 Wochen Wartezeit gelesen? :-/

worfroz
17.10.2011, 13:20
zwei Wochen für eine Fehlerbereinigung ist zum Fremschämen.

Wäre ich Arbeitgeber, dann würde ich dich gerne einstellen. Scheinbar arbeitest Du 24/7/365 ohne jedes Urlaubsbedürfnis. :D

zimtspinne
18.10.2011, 09:20
Dass du als Moderator so unterwürfig daherlaberst, ist natürlich nicht überraschend.

Traust dich auch mal, deine eigene Meinung zu vertreten?

Leseesel
18.10.2011, 09:22
Die eigene Meinung kann natürlich nur eine sein, wenn sie deiner entspricht. :)

Leseesel
18.10.2011, 13:01
Das Thema EPG gab es neulich und es kam AFAIR heraus, dass das wohl schon so von den Sendern geliefert wird, da es auch außerhalb OTR auftritt.

koelner
18.10.2011, 13:06
Das Thema EPG gab es neulich und es kam AFAIR heraus, dass das wohl schon so von den Sendern geliefert wird, da es auch außerhalb OTR auftritt.

Danke für den Hinweis

Edit: Das war aber nur ein Beispiel. Es gibt noch einige:

zimtspinne
23.10.2011, 13:11
So, nun scheinen der Titel sowie das Jahr wieder in der wishlist bei den Tatorten aufzutauchen (bei Polizeiruf hab ich noch nicht geguckt).

Es ist noch unübersichtlich, aber mit dieser Nutzungsverbesserung bin ich schon mal sehr glücklich. Danke!

pinkpanther
28.10.2011, 11:31
Jetzt bin ich hier auch mal wieder zum Reinkucken gekommen, und ja, in dieser Form ist die Whishlist wieder benutzbar.

Danke für die Mühe allen denjenigen, die sie sich gemacht haben...

Edi
31.10.2011, 13:05
Aber auch in meinem Dankeschön habe ich das bemängelt,
allerdings auch mit der Resignation, wohl damit leben zu müssen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich die Inhaltsangabe immer
erst drin habe wenn die Teile bereits gezeigt wurden. Auch in der
EPG taucht sie erst danach auf, warum auch immer. :nixweiss:
Ich würde es auch toll finden wenn das wegbleiben würde, bis dahin
versuche ich mich im blind darüber fliegen und nur wahrnehmen des
Titels und der Folgennummer.

koelner
08.11.2011, 09:40
Ich würde es auch toll finden wenn das wegbleiben würde, bis dahin
versuche ich mich im blind darüber fliegen und nur wahrnehmen des
Titels und der Folgennummer.

Dein Wunsch wurde erhört. Jetzt passen Roman und Titel nicht mehr zueinander. Fragt sich nur, was richtig ist. Ein Beispiel gefällig:


The Mentalist / Krimiserie USA 2009 41 min, Die Axt im Walde. Ausgerechnet am Tag ihrer Hochzeit wird die schöne Märchenprinzessin Giselle von ihrer zukünftigen Schwiegermutter, der bösen Königin Narissa, vom Zeichentrick-Märchenland Andalasia ins heutige New York verbannt. Ihre Erfahrungen mit der ihr völlig fremden Stadt sind zunächst enttäuschend - bis sie der alleinerziehende Scheidungsanwalt Robert aufliest. Obwohl der Berufszyniker sie wegen ihrer weltfremden Art anfangs für völlig verrückt hält, erobert Giselle bald sein Herz ... SAT1 07.11.2011: 21:15 - 22:15

:peinlich: :peinlich:

Edi
09.11.2011, 12:19
@koelner
Warum da auf einmal Titel und Inhalt nicht mehr stimmen sollen,
kann ich für meine Serien jetzt nicht nachvollziehen und es sind viele.
Mich persönlich stört prinzipiell die Inhaltsangabe in der Wischlistübersicht.
Ich will doch die Serien gucken und nicht vorher schon den halben Inhalt
präsentiert bekommen. Ist das jetzt vielleicht verständlicher ausgedrückt? :)
Ich downloade auch manchmal rückwärts über die EPG, da genau das Gleiche
dieser Riesenwust an Text der das ganz so absolut unübersichtlich macht.

Und natürlich erwartet man auch das Folge, Nr und Titel zusammen passen

koelner
11.11.2011, 12:04
Mich persönlich stört prinzipiell die Inhaltsangabe in der Wischlistübersicht.
Ich will doch die Serien gucken und nicht vorher schon den halben Inhalt
präsentiert bekommen. Ist das jetzt vielleicht verständlicher ausgedrückt? :)

Dein Problem war mit von Anfang an klar. Meine Bemerkung zur neuerlichen Verschlimmbesserung waren ironisch gemeint und in keiner Weise auf Dich bezogen. Ich hatte die Hoffnung, das vielleicht ein Verantwortlicher, und damit meine ich nicht die Moderatoren, mit liest und mal Stellung nimmt. Leider vergebens.

Zillis
15.11.2011, 17:27
Hallo!


Sorry, ich weiß es gibt schon einen Thread für das Problem, aber bei den Serien, die ich gerne downloade, hat sich leider noch nichts geändert. Da stehen immer noch die Inhaltsangaben, meist bzw. oft leider ohne die Titel und/oder Seriennummern und zudem sind es oftmals sogar die falschen Inhaltsangaben.

Vor ein paar Monaten stand in den Wishlisten kurz, präzise und sehr informationsreich einfach nur die Seriennummer und der Titel der Serienfolge - und die Angaben stimmten fast immer. War das schön!!!

Inzwischen hat man meist nur eine Inhaltsangabe. Aber woher soll man wissen, was der Inhalt der Serie ist, wenn man sie ja noch nicht gesehen hat und deshalb downloaden möchte? Und die Inhaltsangaben, die man im Internet so findet, haben oft einen anderen Wortlaut als die Inhaltsangaben bei OTR...... und es sind halt tatsächlich öfter die falschen Serienfolgen beschreiben. Es stimmt also irgendwie nix mehr und es ist deshalb annähernd unmöglich geworden, fehlende Serienfolgen herauszufinden.


Wäre es vielleicht möglich, bei allen Serien die Titel wieder anzuzeigen? Evtl. sogar zusätzlich die Seriennummern? Das würde viele Stunden rumsuchen und viele falsche Downloads ersparen.......


In großer Hoffnung grüßt Euch
Zillis

pasde
15.11.2011, 17:34
Ja, der zuständige Programmierer muss doch mal aus dem Urlaub zurück kommen :)

V.G. Pasde

PeGu
15.11.2011, 17:43
Sorry, ich weiß es gibt schon einen Thread für das Problem

... und da hab ich es dann auch mal hinverschoben. Dein Anliegen in allen Ehren, aber durch Threadflut wird es auch nicht besser. ;)

Luchsen
26.11.2011, 09:36
Dann muß ich wohl dauerhaft auf OtrkeyFinder zurückgreifen. Da sehe ich zwar nicht, welche Aufnahmen ich bereits geklickt habe, und es gibt keine Vorschaubilder, die mir einen Anhaltspunkt geben, ob die Sendung komplett ist, aber mit dem Wust hier komme ich schlechter klar.

Harry999
05.12.2011, 21:55
bei der programmierung zukuenftiger sendungen finde ich das auch mehr lästig als hilfreich.