PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadgeschwindigkeit aller Mirrors gesunken



zimtspinne
27.09.2011, 12:55
Betr.: dl-Geschwindigkeit bei den mirrors

Hallo,

seit gestern oder vorgestern sind die dl-Geschwindigkeiten bei den mirrors auf ziemlich genau 144 KB/s runtergegangen. Dort pendelt es sich ein, egal welcher mirror (wobei ich nicht alle getestet hab, nur die die ich verwende).

Ich hab eh schon ein lahmes dsl, nun verlangsamt sich alles noch mehr.

Gleich losmeckern wollte ich ja auch nicht, aber wie gesagt ist es seit mindestens gestern so und mich würde interessieren, ob das ein mirror-Problem ist und falls ja, ob und wann das behoben wird.
Falls nö, müsste ich den Fehler bei mir suchen.

danke vorab schon mal.

ps. ein thread speziell zu mirror Geschwindigkeiten wurde geschlossen und neuen will ich nicht anlegen, deshalb dieser.

MCMUPPET
27.09.2011, 13:39
Hallo,

Posting in das passende Subforum ausgelagert.
ps. ein thread speziell zu mirror Geschwindigkeiten wurde geschlossen und neuen will ich nicht anlegen, deshalb dieser.Threads werden automatisch nach 30 tägiger Postinginaktivität geschlossen. Da Dein Problem in dem anderen Thread OT war - ausgelagert.

MfG
MCMUPPET

Artemis1121
27.09.2011, 14:11
Ich bezweifel mal sehr stark, das sich alle Mirrorbetreiber untereinander abgesprochen haben um deine Downloadrate zu drosseln. Und da die einzelnen Server auch noch bei unterschiedlichen Anbietern stehen, ist ein Verbindungsproblem auf Anbieterseite unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist da ein Problem bei Dir. Mal ein paar Fragen:
- DSL/Kabel/UMTS/LTE?
- Welchen Anbieter/Provider hast du?
- Benutzt du einen Downloadmanager(Wenn ja, welchen?) oder lädst du direkt aus dem InternetExplorer/Firefox/Chrome/Safari runter?
- Wenn du von 2 Mirrorn parallel lädst, bleibts dann bei 144KB/s oder sind es dann 2x144KB/s

regfil
27.09.2011, 15:25
sowohl bei Datenkeller, OTR-Files und OTR-Download komme ich auf Downloadgeschwindigkeiten von 4,5 bis 5,5 MB/s

ich achte momentan drauf-.weil ich grade vorm Wochenende einen VDSL50 Anschluss bekam - sogar bei OTR direkt
konnte ich schon mal 2,2 MB/s erreichen

DerTim
28.09.2011, 22:58
Mach mal www.speedtest.net und schau was netto raus kommt, am besten gegen den Server in Frankfurt messen.

Grüße Tim