PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogelpackung Easy-Decoder?



Cineatic
24.09.2011, 09:35
Der werbefreie Download ist nur bei einer unverschlüsselten Datei direkt vom OTR-Server möglich. So weit meine Informationen ...

Aber auch hier wird die Schnittliste benötigt.

monarc99
24.09.2011, 13:27
Offenbar lädt der Easy Decoder dennoch die ganze Datei herunter und dementsprechend werden weder Punkte, Zeit noch Datenvolumen (interessant bei der Nutzung von mobilen Datentarifen) gespart. :(

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Die Frage gab es damals im dem Neue Decoder Thread schon - soweit ich mich erinnern kann. Da hat cyberwolf damals geantwortet, dass eine leere Datei (vielleicht mit 0er oder einem Muster gefüllt) in der richtigen Größe angelegt wird und nur die Teile, die benötigt werden, auch geladen werden.
So ungefähr habe ich das in Erinnerung.

Bin mir aber nicht sicher, ob das Ganze nur mit dem neuen otrkey Format geht/ging, dass damals für 2 Tage eingeführt wurde. Und nach dem User Proteststurm ja wieder weg war.

Kann ja jemand den alten Thread durchsuchen: http://otrforum.com/showthread.php?p=270745 ;)

Viel interessanter wäre, ob es inzwischen einen neuen Programmierer gibt. Oder ob Cyberwolf wieder kommt und daran weiterarbeitet. :cool:

mit freundlichen Grüssen,
monarc

MCMUPPET
24.09.2011, 14:13
Ergänzend:
Pauk mit: Latein, 17.09.2011, 8.45 Uhr, BR Alpha, Dateigröße = 123,35 MB, Schnittliste auf www.cutlist.at vorhandenNicht jede Schnittlist von cutlist.at wird OTR zur Verfügung gestellt.

MfG
MCMUPPET

Harry999
24.09.2011, 14:47
was daran liegen duerfte, dass es fuer die cutlistersteller keine win-win situation darstellt.
zugunsten der community und auch fuer OTR koennte man da sicherlich verbesserungen erreichen.

Cineatic
24.09.2011, 15:13
was daran liegen duerfte, dass es fuer die cutlistersteller keine win-win situation darstellt.
zugunsten der community und auch fuer OTR koennte man da sicherlich verbesserungen erreichen.

Demnach dürfte es überhaupt keine Schnittlisten im Internet geben. Denn was habe ich davon, wenn jemand anderes meine Schnittliste verwenden? Nichts! Warum also hier schon wieder der Ruf nach Vergütungen (als solches interpretiere ich dein Posting), wenn die Schnittlisten beim OTR hochgeladen werden? Denn der OTR hat auch nichts davon. Im Gegenteil! Je größer die Menge an Traffic - zumindest außerhalb der Happy Hour - um so höher der Verdienst. Wenn nun jemand - Dank der Schnittlisten - Traffic einspart, verdient der OTR weniger. Also Contraproduktiv! ;)

Aber dies ist hier nun komplett Off-Topic. Du kannst ja gerne einen Vorschlags-Thread erstellen, wenn du magst :)

Leseesel
24.09.2011, 15:23
Demnach dürfte es überhaupt keine Schnittlisten im Internet geben. Denn was habe ich davon, wenn jemand anderes meine Schnittliste verwenden? Nichts!

Man könnte zumindest den Vorteil konstruieren, dass deine Schnittliste schön archiviert und von all deinen Rechnern aus abrufbar sind! :)

Aquazone
24.09.2011, 15:28
Äh.... ja. Und nun zur Abwechslung mal wieder zum Thema zurück. Einverstanden? :cool:

Leseesel
24.09.2011, 20:55
Nun, wenn du das Downloadvolumen bei Direktdownload und bei Mirrors wirklich definitiv wissen willst, gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: Dort ins Log schauen, oder bei dir in den eigenen Volumenzähler.

Ich hatte das Gefühl, dass das Ding wirklich einige Stellen nicht saugt. Aber aus anderen Gründen (Bugs) ist diese Software für mich gestorben.

Leseesel
24.09.2011, 23:35
Dazu gab es aber schon die Antwort, dass dort nicht die kompletten Daten, sondern teilweise irgendwelcher Müll im File sei.
Ich würde da lieber mal prüfen, was OTR an Downloadbytes für die entsprechenden Dateien angibt und was mein Router oder mein Onlinezähler vor und nach dem Download gezählt hat.

http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=downloads

Edit: Wenn bei einem Film mit Cutlist und großen Schnitten, nachdem der Balken mehrfach gesprungen ist, tatsächlich ein OTRKEY scheinbar voller, ungeschnittener Länge auf der Platte liegt, würde ich die mal mit dem 2009Decoder decodieren und falls das klappt, anschließend komplett betrachten. Das Ergebnis wäre sicher nicht uninteressant.