PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Info] Wartezeit bei Werbung (Bannerklicken)



Cineatic
17.09.2011, 07:38
Ich überlege - ehrlich gesagt - gerade, ob du hier wirklich keine eigene Werbung geschaltet hast? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand freiwillig jeweils 10 Sek. wartet, bis er den nächsten Banner klicken darf, wenn es auch ohne diese Wartezeit geht.

Denn das wären, grob überschlagen, im Monat 50 Minuten Wartezeit. Bei einem Mindestlohn von 7,50€ macht das einen Lohneinsatz von 6,25€. Also locker einen Jahrespremium beim OTR ;)

Info: Alle Berechnungen ohne Gewähr! Ich hatte bisher noch keinen Kaffee :D

AndyK70
17.09.2011, 08:04
Ich überlege - ehrlich gesagt - gerade, ob du hier wirklich keine eigene Werbung geschaltet hast? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand freiwillig jeweils 10 Sek. wartet, bis er den nächsten Banner klicken darf, wenn es auch ohne diese Wartezeit geht.

Doch wirklich. :D
McMuppet, OTR.DG oder unser Klingone können ja gerne nachschauen und dann hier berichten.
Da ich eine relativ statische IP-Adresse habe (solange wir keinen kompletten Stromausfall haben) können sie nicht nur in diesem Account nachschauen sondern auch nach der IP-Adresse schauen, ob da noch andere Accounts sind.
Habe garantiert keine Werbung geschaltet.

Ich wundere mich aber, dass jetzt erst der erste Post in dieser Richtung kommt.
Hätte eigentlich gedacht, dass da gleich mehrere User protestieren.

Aber mir geht es wirklich nicht darum, Unfrieden zu stiften, sondern dem Bannerklicken seinen wirklichen Sinn zu geben.

Andy

PS: habe auch grad erst meinen ersten Kaffee

AndyK70
19.09.2011, 08:08
Warum sollte OTR das Feature vergünstigen bzw. fast kostenlos anbieten? Es ist eine Zusatzleistung für die entsprechend bezahlt werden muss.

Die Antwort lautet:
Weil dieses Feature (bis auf eine Ausnahme) von keinem genutzt wird, weil es zu teuer ist.
Dadurch verkommt das Bannerklicken zu einer reinen Punktejagd, ohne dass sich jemand auch nur 2 Sekunden anguckt, was da eigentlich beworben wird.
Die Werber haben weniger bis gar keinen Nutzen davon und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie auf Dauer dann hier für kaum bis gar nichts auch noch was zahlen wollen.
Weniger Werber => weniger Einnahmen für OTR

Cineatic
19.09.2011, 09:34
So schlimm kann es nicht sein, wenn ich mir anschaue, dass wir hier Werber haben, die z.T. schon seit Jahren OTR als Werbepartner nutzen ;)

Cineatic
19.09.2011, 13:18
Eine 10s Sperre würde dem ein wenig entgegenwirken. Dazu noch im OTR-Frame per Javascript überprüfen, ob das Fenster/der Tab nicht mehr im Vordergrund ist, um dann den Countdown anzuhalten und schon hat die Werbung auch wirklich ihren Sinn.

Oder es sorgt dafür, dass sich dermaßen viele User gegängelt fühlen und OTR den Rücken kehren und das System dadurch den Bach runter geht. ;)