PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senderauswahl verschlanken



razorblade
29.08.2011, 18:11
Ich wäre dringend dafür, folgende Sender von OTR zu entfernen: ARTEFR, TV5, TVPOLONIA, TVPKULTURA, TVPHISTORIA, TVPINFO, USWXTV, USWFUT, USWNJU, RTRplaneta, Perwy, Servus TV, DELUXEMUSIC, 9LIVE, GOTV, BIBELTV, KTV, ERF, YAVIDO, DRDISHTV, ORF2E, TW1.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine nennenswerte Nachfrage nach den Programmen dieser Sender besteht. Durch die freiwerdenden Resourcen könnte man die Pooling-Sender ZDF Info, ZDF Kultur, Sixx und Viva komplett aufzeichnen.

Falls es darüber hinaus noch freie Aufnahmeeinheiten gebe sollte, könnte noch überlegt werden, bei welchen der folgenden Sender eine komplette Aufnahme sinnvoll ist: DMAX, DAS 4., N24, NTV, ANIXE, IMUSIC, Euronews, Eurosport, Kika, ARD EINSPLUS und Sport1.

Artemis1121
29.08.2011, 18:41
Alle Sender die du genannt hast sind entweder Pooling Sender, d.h. die werden sowieso nur Aufgenommen, wenn es da viele Programmierungen gibt, oder die entsprechenden Aufnahmeeinheiten sind für den Empfang anderer Satelliten/DVB-T Stationen ausgelegt, wodurch eine Aufnahme der von DIR präferierten Sender ausgeschlossen ist. Eine Umsetzung dieses Vorschlags ist also unmöglich.

OTR liegen die genauen Programmierungszahlen vor, und die werden sicherlich schon passend planen! Du solltest auf jeden Fall auch bedenken, das deine Wünsche nicht unbedingt repräsentativ sind. Es gab schon öfters den Wunsch nach artefr als festen Sender.

PS: den Wunsch die von dir gewünschten Sender fest zu Empfangen kann ich bei vielen dieser Sendern nachvollziehn.

mchawk
29.08.2011, 19:00
Ich kann mir nicht vorstellen, [blablabla]
Es mangelt Dir an Vorstellungskraft
[x] Dagegen!

worfroz
29.08.2011, 19:48
Ich wäre dringend dafür, [...]

Was macht die Sache deiner Ansicht nach so dringend? Und zu deiner Senderwuschliste: Polnische oder russische Sender brauche ich für mich auch nicht, aber ebenso wenig brauche ich die Musik- oder Sportsender, Du Du komplett aufgezeichnet haben möchtest. Ein guter Kompromiß ist in meinen Augen ein Angebot von verschiedenen gepoolten Sendern. Die Nachfrage, die du dir scheinbar nicht vorstellen kannst, entscheidet dann darüber, was vom Angebot auch tatsächlich aufgezeichnet wird.

RIKI
29.08.2011, 20:06
Ich bin dagegen. Die Gründe wurden ja von meinen Vorpostern bereits ausfühlich dargelegt, sie sprechen mir direkt aus der Seele.

Leseesel
29.08.2011, 20:10
Ich sehe weder einen dringenden Bedarf, die Pooling-Sender zu entfernen, noch den Dauerschleifen-Kurzdoku-Wiederholungsender ZDF-Info, Trashdoku-Dauer-Wiederholungssender N24, oder Sport-Spartenkanäle und ähnliches 24/7 aufzuzeichnen. Was an der über Jahre gleichen, 9-Stündigen Kika-Nachtschleife so interessant ist, dass man sie unbedingt immer aufnehmen muss, erschließt sich mir genauso wenig.


Kurzum: Den Vorschlag halte ich für einen Schnellschuss.

regfil
29.08.2011, 20:51
ich möchte mich DRINGEND der Meinung von Artemis1121,Cineatic,mchawk,worfroz,Leseesel anschliessen

ABER GANZ DRINGEND einself!! :p

Raus
29.08.2011, 21:00
Ich wäre dringend dafür, ...

solche Beiträge zu unterlassen. Ausgrenzung von ausländischen Mitbürgern und anders interessierten Fernsehzuschauern hat stets einen bitteren Beigeschmack.

Murphy43
30.08.2011, 17:40
Und zu deiner Senderwuschliste: Polnische oder russische Sender brauche ich für mich auch nicht, aber ebenso wenig brauche ich die Musik- oder Sportsender, Du Du komplett aufgezeichnet haben möchtest.


.... Ausgrenzung von ausländischen Mitbürgern und anders interessierten Fernsehzuschauern hat stets einen bitteren Beigeschmack.

Das sagt ja wohl alles aus. Mehr gibts eigentlich auch nicht zu sagen, über diesen Vorschlag. Außer noch:


Ein guter Kompromiß ist in meinen Augen ein Angebot von verschiedenen gepoolten Sendern. Die Nachfrage, die du dir scheinbar nicht vorstellen kannst, entscheidet dann darüber, was vom Angebot auch tatsächlich aufgezeichnet wird.