PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Torrent-Mirror eröffnet - Feedback erwünscht!



Schwanii
24.08.2011, 19:31
Ich habe die Ehre, den OTR-Torrent-Mirror eröffnen zu dürfen.

http://otrtorrentmirror.kilu.de/

Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Nun Viel Spaß mit dem Torrent-Mirror ;)

Leseesel
24.08.2011, 23:36
Wie? Was? Jetzt schon? :)

degauss
25.08.2011, 05:54
jepp, wir haben uns echt alle mühe gegeben und uns schon rangehalten ;)

Doc Green
26.08.2011, 10:04
Also eine Unterstuetzung des gesamten Torrent-Netzwerk find ich auch gut. Jetzt habe ich mal einen Torrent bei mir testweise von dem neuen Tracker hinzugefuegt. Da tut sich allerdings noch nichts, wie sieht denn die Verteilungsstrategie aus? Gibts ne Queue oder sowas und fallst ja, kann man die Statistiken dazu vielleicht mit auf die Seite bauen?
Sowas wie: 50 Slots verfuegbar, davon 48 belegt oder 50 Slots verfuegbar und belegt, Warteschlange 6 Leute mit diesen verschiedenen Torrents?
So long
Doc Green

Leseesel
26.08.2011, 12:30
Ich habe es inzwischen auch getestet. Egal ob neue oder alte Datei: Null Seeds/Peers. Mit der Torrrent-Datei alleine kann man leider nicht so viel anfangen. :)

Doc Green
26.08.2011, 14:49
Also der Download startet halt spaeter. Ich glaube es hat ueber eine Stunde gedauert. Das ist ja eigtl. auch ok, wenn man die Sachen lange vorhalten will.
Aber eben so eine Infoseite waere recht praktisch.

Doc Green
27.08.2011, 00:55
Mit Infosteite meinte ich mehr eine Aufstellung der aktuellen Auslastung des Trackers.
Wie sollen denn solche Patenschaften konkret aussehen? Soll der Initialseed bereitgestellt werden oder sollen die Dateien moeglichst lange vorgehalten werden?

alex002
27.08.2011, 19:10
Wie sollen denn solche Patenschaften konkret aussehen? Soll der Initialseed bereitgestellt werden oder sollen die Dateien moeglichst lange vorgehalten werden?
Initialseed würde ich sagen. Mit einer derart langen Vorhaltezeit können imho die Wenigsten dienen, nette Leute, die ihre gedownloadeten Dateien seeden, gibt es aber glaub ich einige.
Ich für meinen Teil hätte mir diese Funktion so vorgestellt, dass mein Skript, dass ich zum Torrent-Downloaden verwende, den Torrentmirror per HTTP-Anfrage benachrichtigt, dass ich diese Datei habe und dass ich versichere (Serverausfälle natürlich ausgenommen), dass sie 24/7 verfügbar ist. Vorteil wäre einfach, dass mein Seed mehr bringt, weil mehr Leute darauf aufmerksam werden.

degauss
28.08.2011, 08:16
sorry daß ich mich erst so spät melde.

also derzeit sind 720 torrents auf dem mirror, das problem an der sache ist daß es bei dem server letzten mittwoch einen stromausfall gegeben hat was dem server nicht gut bekommen ist. ich mußte die software neu installieren, diese prüft jetzt die vorhandenen torrent daten die zum gklück alle unbeschädigt sind. aber das prüfen von 720 torrents mit einer gesamtmasse von einem terrabyte dauert ein weilchen. also bald wieder alles im grünen bereich, tut mir leid daß es gerade so ist aber ich bitte um verständniss...

wie schwani schon gesagt hat warteschlange gibts in dem sinn keine, die einzige einschränkung die wir derzeit haben ist 2 leecher pro torrent. wird sich aber bestimmt ändern müssen...

mit der patenschaft: im endeffekt beides. je mehr sich dazu bereit erklären zuverlässig zu seeden desto besser, je länger sie das machen desto besser ;)

radixdelta
16.09.2011, 15:14
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?

Ich habe einige alte Torrents die OTR schon nicht mehr anbietet, ich kann also lange warten bis die nochmal jemand lädt ;-)
Ich weiß auch nicht ob die überhaupt noch getrackt werden wenn ich das Torrentfile jemandem weitergebe.

Kann ich euch die Torrents zur Verfügung stellen? Ich selbst habe die 24/7 im Seed, allerdings nur DSL.

Denn wenn OTR die Torrents nicht länger im Programm hat muss ich hier etwas umdenken und zusehen ob und wie ich ältere Dateien zur Verfügung stelle.

MPW
21.09.2011, 15:37
Hallo,

wie ihr vllt. schon selbst gemerkt habt, ist der Torrent-Client derzeit offline. Wir melden uns nochmal, wenn er wieder on ist.

@radixdelta: Ich melde mich per PN bei dir.

Schwanii
17.10.2011, 20:11
Leider ist das Projekt ein wenig eingeschlafen. Ich habe momentan auch nicht sehr viel Zeit mich darum zu kümmern.
Deshalb werde ich den Mitstreitern den Quellcode der Webseite zukommen lassen. So kann jeder bei Interesse das Projekt weiterführen.

Wenn Ihr ebenfalls Lust habt, kann ich Euch - nach Absprache mit den anderen - ebenfalls den Quellcode überlassen - werde aber vorher noch die private Daten der Mitstreiter entfernen. (Bei Interesse bitte PM an mich.)