PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekoder Software ohne Facebook?



Amtrax
21.08.2011, 21:50
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, den Facebook-*in der Dekoder-Software irgendwie komplett zu deaktivieren oder am besten komplett zu entfernen? Ist ja nicht so, dass mittlerweile auf jeder Seite mit dem I Like Button und sonstigen Scripten das Nutzungsverhalten mitprotokolliert wird, aber muss sich dies jetzt auch auf Software auf dem heimischen PC ausweiten?
Alternativ wäre ich auch mit einer alternativen Dekodersoftwareversion ohne Facebookintegration einverstanden.

Viele Grüße,

Amtrax

MCMUPPET
22.08.2011, 07:01
gibt es die Möglichkeit, den Facebook-*in der Dekoder-Software irgendwie komplett zu deaktivieren oder am besten komplett zu entfernen?Was gibt es denn für Probleme mit dem Facebookbutton im Decoder? Mir persönlich tut der Button nicht weh und eine Veränderung habe ich durch selbigen noch nicht festgestellt.

MfG
MCMUPPET

Leseesel
22.08.2011, 10:14
Man kann Facebook auch bei seinem Windows mit interner IP auf die Hostliste setzen, oder, wenn man es z.B. schafft, dnsmasq oder iptables auf seinem Router zu installieren, im gesamten LAN blocken. Dann ist man (hoffentlich) auch vor den Cookies und (gefährlicher: ) JavaScripts irgendwelcher Facbook-Like-Buttons, oder dem versehentlichen Klick in einer Software, sicher.

Man kann auch einfach eine ältere Version des Decoders (Hier: 2.0.0.16) nutzen. Da ist noch kein Button drin und der funktioniert, soweit ich es beurteilen kann, eigentlich fehlerfrei.

Cineatic
22.08.2011, 13:21
Man kann auch einfach eine ältere Version des Decoders (Hier: 2.0.0.16) nutzen. Da ist noch kein Button drin und der funktioniert, soweit ich es beurteilen kann, eigentlich fehlerfrei.

Die Version besitzt allerdings auch noch nicht die Funktion zum Deaktivieren des Systemsounds nach erfolgreichem dekodieren. ;)

Administrator
22.08.2011, 17:41
in der nächsten Version bauen wir so einen Einstellungsschalter ein, für die User, die das nicht möchten... (default ist aber: AN)

Amtrax
22.08.2011, 21:28
Auf die Idee, dass man auf den F-Button klicken muss, um weitere Optionen zu erhalten, muss man auch erst mal kommen. Aber Danke, hat soweit funktioniert. Aber jetzt doch noch eine spannende Frage: Wo findet man ältere Versionen der Dekodersoftware? An der Stelle, an der ich es vermutet habe, finde ich nichts oder ich überlese es einfach nur gekonnt.

Leseesel
22.08.2011, 21:56
Die Version besitzt allerdings auch noch nicht die Funktion zum Deaktivieren des Systemsounds nach erfolgreichem dekodieren. ;)


*grrrrrrrrrrrrrrr!* Musst du mich jetzt ärgern? Ich nehme an, du weißt genau, dass mich das ärgert, sonst hättest du nicht genau dieses Feature erwähnt, oder? :) :) :)

Edit: Habe nun die alte Version gesichert und upgedated. Leider lässt sich die Facebook-Werbung nicht abstellen.

Cineatic
23.08.2011, 06:15
*grrrrrrrrrrrrrrr!* Musst du mich jetzt ärgern? Ich nehme an, du weißt genau, dass mich das ärgert, sonst hättest du nicht genau dieses Feature erwähnt, oder? :) :) :)


Ach, du warst das? ;)

Nö, ich habe diese Feature eigentlich nur hervor gehoben, da es die einzige - für mich(!) - interessante Neuerung war.

Administrator
24.08.2011, 11:49
Edit: Habe nun die alte Version gesichert und upgedated. Leider lässt sich die Facebook-Werbung nicht abstellen.

Das ist doch nur ein Button (kein Banner ;-)), nichts mehr.
OK, lassen wir den Button auch verschwinden.

Leseesel
24.08.2011, 22:33
OK, lassen wir den Button auch verschwinden.

Das wäre echt super!

mchawk
25.08.2011, 18:14
Das wäre echt super!
Tust Du reden nicht im Konjunktiv.
Tust Du lieber laden neue Decoderversion. ;)

Amtrax
25.08.2011, 22:57
Die Checkbox macht doch eigentlich nur eins:
Button.visible = false; oder? :D

Leseesel
26.08.2011, 01:56
Da das Ding Facebook nicht kontaktiert, solange man den Button nicht klickt, reicht das doch. Kein Datenschutzproblem und nicht das Gefühl, ständig zu diesem Dienst gedrängt zu werden, bzw. kein Zwang, ständig an FB zu denken. Kurz: Wunschlos glücklich!