PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerklicken entschlacken



Cineatic
20.08.2011, 07:15
[U]... Es müßte doch möglich sein, die verbrauchten Banner jeweils aus dem Spiel zu entfernen.
...

Dies wurde schon öfters vorgeschlagen. Und wie immer lautet die Antwort: Dies ließe sich technisch problemlos umsetzen. Aber die Werber haben schon auch etwas davon, dass man ihre Banner nur anschaut. Du siehst die Werbung im TV ja auch nur an (ich hoffe zumindest, dass du nicht inzwischen aus Gewohnheit auch auf den TV-Bildschirm klickst :D ) und davon haben die dortigen Werber ja auch etwas ;)

izOnLyHuNTeR
21.08.2011, 08:57
Ich wusste das gar nicht mit den Bannern das man dort eine bessere Punktevergütung bekommt -.- Toll das man das so schnell hier erfährt. naja vieleicht lag es an meinem AdBlocker aber das mit den banner ist echt neu für mich also danke das du diese Frage gestellt hast :)

worfroz
21.08.2011, 14:39
Umstellung von GWP auf reine Bannerklicks.

Wie soll das dann mit den Einzahlungen laufen? Anders gefragt: Wie viele Bannerklicks muß ich dann einzahlen, um dann als Premium-User die Werbung abschalten zu können und keine Banner mehr klicken zu müssen? ;)

ikkedo
21.08.2011, 23:42
Zitat von Cineatic:
Aber die Werber haben schon auch etwas davon, dass man ihre Banner nur anschaut. Du siehst die Werbung im TV ja auch nur an
Na ja, man kann sich natürlich über die Aussagekraft von Werbung ohnehin streiten, aber was kann man den Bannern denn entnehmen? Also wenn irgendein Werber glaubt, eine für ihn positive Wirkung dadurch zu erreichen, daß er mir penetrant mit dem Banner vor der Nase herumfuchtelt, nachdem ich mir seine Werbung schon angeschaut habe, - kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.


Zitat von worfroz:
Wie viele Bannerklicks muß ich dann einzahlen, um dann als Premium-User die Werbung abschalten zu können und keine Banner mehr klicken zu müssen?
Ich würde mal sagen, ungefähr soviel wie du heute auch anklicken mußt, um die erforderlichen GWP zusammenzubekommen.

Administrator
22.08.2011, 17:56
Hallo ikkedo,
die Idee Bannerklicks als Gegenleistung zu verlangen, haben wir durchdiskutiert. Aber dann sind die Barzahler die Dummen, wenn die Vergütung pro KLick sinkt. Das Bannerklicken ist ja als bargeldloser Ersatz für das Einzahlen gedacht. Und wenn das Klicken wertlos ist (also von den Werbern aktuell gering honoriert wird) dann kann man damit eben wenig Einzahlungen damit ersetzen- Insofern sehe ich das schon so geregelt, wie Du sagtest: Jeder in seinem Bereich.

Das regelt quasi der Markt, was ein Klick wert ist. Niedrige Klickpreise sind des Users Frust aber des Werbers Lust. Wenn man selber mal etwas bewerben möchte, freut man sich wieder ..;-)

ikkedo
23.08.2011, 21:08
Administrator:
Und wenn das Klicken wertlos ist (also von den Werbern aktuell gering honoriert wird) dann kann man damit eben wenig Einzahlungen ersetzen... Das regelt quasi der Markt, was ein Klick wert ist.
Das ist es ja gerade, was ich meine. Vorausgesetzt man will den Dienst als optional werbefinanzierten Dienst erhalten, dann muß man erkennen, daß diese User auf die Bannerpreise keinen Einfluß nehmen - nicht im ausgleichenden, regulierenden Sinne. Eher im Gegenteil: Wenn die Bannerpreise sinken, müssen die User, die kein Geld einsetzen wollen, immer mehr klicken. Weshalb also sollten die Werber dann die Preise erhöhen? Regulierenden Einfluß hat nur OTR (durch Acquise von Werbekunden, Ausgestaltung seines Angebots für beiderlei Kunden etc.). So wäre es nur konsequent, wenn OTR sowohl das Risiko trägt, als auch die Früchte erntet. Dann wären auch solche Diskussionen wie zuletzt überflüssig.

Ich vermute mal, daß es die Angst vor dem Risiko ist, die solche eine Regelung verhindert. Da überläßt man das Risiko lieber den Usern, hofft darauf, daß diese ggf. bereit sind auch zu zahlen, und erntet böses Blut, wenn man ihnen den Gewinn nicht läßt. Es liegt natürlich in der Entscheidung von OTR, wie man die Dinge regelt, ich meine nur, die mutigere Entscheidung könnte vielleicht für Alle von Vorteil sein. Ist ja nur ein Vorschlag.

ikkedo
25.08.2011, 11:03
@Administrator

Ich glaube, es hat wenig Sinn, hier eine Fachdiskussion über Betriebs- und Werbewirtschaft zu veranstalten. Natürlich gibt es viele mögliche Überlegungen, die zu Unternehmensentscheidungen führen können. Gewinn ist nicht immer nur kurzfristiger Gewinn. Aber - und das wurde doch schon an anderer Stelle einvernehmlich klargestellt - OTR ist kein Wohltätigkeitsverein, der die Interessen seiner Kunden zu seinen eigenen gemacht hat und diese über seine Gewinninteressen stellt. Wer daran noch irgendeinen Zweifel hat, schaue nur mal, wo das Unternehmen seinen Sitz hat.

Zum Thema Werbung:
Wenn ich im Internet werben wollte, würde ich versuchen, meine Werbung dort zu plazieren, wo Menschen hinkommen, die auf der Suche nach etwas Vergleichbarem sind. Aber ich gestehe freimütig, daß ich die Mentalität der Werbenden und derer, die diese offenbar ansprechen wollen, nicht verstehe. Ich bin mir allerdings vollkommen sicher, daß sowohl OTR als auch seine Werbekunden sich darüber im Klaren sind, daß die große Mehrheit der User die Banner nicht anklickt, weil es sie interessiert, was dahinter steckt, sondern nur, um die Punkte zu sammeln. Wer das für sich ganz persönlich anders sieht, darf das hier gerne mal sagen. Das wäre mal eine neue Wahrnehmung für mich.

Wenn nun das Interesse dieses ist, Punkte zu sammeln, wird ein Banner in dem Moment uninteressant, wo es mir keine mehr bringt. Wenn ich dann auf der Suche nach weiteren für mich interessanten Bannern erst etliche Male auf neu laden klicken muß, ist das einfach nur lästig, zeitraubend und - zumindest für mich gesprochen - ganz sicher kein Werbeerfolg. Daß es technisch, auch unter Berücksichtigung der Datenbankkapazität möglich ist, die verbrauchten Banner auszublenden, ist bewiesen. Wer kann mir erklären, aus wessen Sicht auch immer, warum man das nicht machen sollte?

Administrator
25.08.2011, 13:24
gleiche Banner kommen afaik sehr selten vor, da was gegen zu tun, steht aber nun auf der 2do-Liste :-)

Mediv
25.08.2011, 14:40
Wenn das mit den 2 gleichen Bannern nur sehr selten vorkommt, dann bin ich ja der Oberklückspilz. Ich hab das nämlich öfters. Also wirklich 2 Banner, bei denen auch die ID gleich ist, nicht nur zwei die gleich aussehen.

AndyK70
26.08.2011, 16:06
Oki, hab mal aufgeschrieben was ich so geklickt habe und Screenshots gemacht von den doppelten Bannern.
Falls gewünscht kann ich sie ja hier rein stellen.

Es wurden insgesamt 4x doppelte Banner (mit gleicher Bannernummer) angezeigt.
1. 71318 (0,75)
2. 71323 (0,23)
3. 71329 (0,75)
4. 71332 (0,75)

Andy

PS: Wenn ich von doppelte Banner rede, meine ich damit, dass auf beiden Bannerplätzen die gleichen Banner mit gleicher Bannernummer zu sehen sind/waren. Wie oft sich ein einzelnes Banner wiederholt hat habe ich nicht aufgeschrieben, da es hier jetzt nicht relevant ist.

AndyK70
26.08.2011, 21:51
Das Problem wurde erkannt und wird behoben.
Es ist also nicht nötig hier jetzt regelmäßig wieder darauf hinzuweisen, das dieses Problem weiterhin besteht.

Bloodrayne

Das ist schön, es ging ja auch nur darum zu zeigen, dass es eben nicht nur ein- oder zweimal pro Tag auftritt.