PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau der Downloadseite (Schnellbewertung, Vorschaubilder usw)



Dalai
18.08.2011, 18:54
Hallo Leute,

der Anfang der Woche erfolgte Umbau der Downloadseiten ist irgendwie undurchdacht. Warum?

Die Schnellbewertung wurde in den Vorschau-Tab verlegt, gilt aber immernoch für das im Herunterladen-Tab eingestellte Format. Irgendwie etwas gaga, oder? Dazu kommt noch, dass man nun erst im Herunterladen-Tab das Format einstellen muss (bzw. prüfen muss, ob dieses Format überhaupt noch vorhanden ist), um sich danach erst zur Schnellbewertung durchzuhangeln. Das ist mehr als unkomfortabel.

Davon abgesehen: Was hat die Schnellbewertung in der Vorschau verloren? IMO gehört sie noch nicht einmal thematisch dahin.


Die Vorschaubildchen sowie die (Kurz)Beschreibung einer Sendung wurde ebenfalls in den Vorschau-Tab verlegt. Sie gehört zwar thematisch/technisch da hin, aber andererseits gelten beide Dinge unabhängig vom Format.

Beispiel: eine Sendung wird nicht gesendet, weil der Sender sein Programm ändert. Im vorigen Zustand konnte man die Vorschaubilchen sofort sehen und daraus ableiten, ob es die geplante Sendung ist und sich damit ein Download lohnt. Dafür war - im Gegensatz zum derzeitigen Stand - keine Interaktion erforderlich. Daher fand ich den vorherigen Zustand deutlich besser, weil man die wichtigen Infos sofort einsehen konnte.
Insgesamt bedeutet das für mich ein deutliches Mehr an Klickerei und somit komme ich zu meinem Fazit: bitte macht den Umbau rückgängig.

MfG Dalai

Leseesel
18.08.2011, 19:27
Also ich sehe die Vorschaubildchen noch.

Dalai
18.08.2011, 19:41
Also ich sehe die Vorschaubildchen noch.Es geht nicht darum, ob die Bildchen noch da sind (das sind sie bei mir), sondern wo sie zu finden sind. Vergangenes Wochenende waren die Vorschaubildchen noch zwischen dem Sendungstitel und den Tabs darunter. Zum Wochenbeginn wurden sie eben in den Vorschau-Tab verlegt.

MfG Dalai

Leseesel
18.08.2011, 19:46
Oh, stimmt. Das hattest du im Absatz darüber geschrieben. Ich sehe heute wider etwas schlecht.

Dalai
18.08.2011, 19:55
Ich sehe heute wider etwas schlecht.Solange es nur heute ist :D. Aber mach dir nix draus, das ist mir auch schon passiert.

MfG Dalai

Dalai
19.08.2011, 15:11
Mmh, so sieht die Sache schon besser aus. Die Schnellbewertung ist jetzt direkt neben den Formaten :). Ob ich mit den Vorschaubildchen im Vorschau-Tab (bzw. jetzt Info-Tab) leben kann, wird sich zeigen müssen. Schließlich kann man anhand derer nicht nur schauen, ob es die richtige Sendung ist, sondern auch abschätzen, ob sie vollständig aufgenommen wurde. Und ich vermute sogar, dass die Inhalte der Tabs alle beim Laden der Seite schon mitgeladen werden; insofern könnten die Bildchen auch gleich sichtbar gemacht werden, wie es bisher war.

MfG Dalai