PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratschlag für Aufnahme von livestream bei DFB-TV gesucht!



sflash
18.08.2011, 09:20
Hallo,
ich würde gern die Spiele der Frauenbundesliga aufnehmen, die beim DFB als Livestream laufen. (Einschub: falls jemand weiß, ob es die im Nachhinein als Video auf Abruf gibt, dann wäre ich für den Hinweis auch sehr dankbar!).

Leider gibt es dort http://tv.dfb.de/live/index.php?live=list keine Links oder sonstiges, woraus ich mir momentan einen URL basteln könnte, um ihn an den OnlineStreamRecorder weiterzugeben. Ich habe auch schon vergeblich den Quellcode der Seite durchsucht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

hoehlengnarf
22.08.2011, 21:06
Das URL-Basteln dürfte wohl nur klappen, während der Stream schon läuft, und zwar dann von der Seite, auf der er läuft.

Wenn man von der angegebenen Seite auf die Startseite wechselt, findet man dort unten einen Bereich ``Weitere Videos'', wenn man eines davon mit ``Play Video'' aufruft, findet man im Quellcode der entsprechenden Seite durchaus URL-Fragmente, die auf rtmp-Streams hindeuten. Allerdings finde ich dort die Anfangsstücke der URLs nicht, die dürften im swf-Player hart eincodiert sein. Und bei rtmp kann es gut sein, daß der Streamrekorder scheitert, weil gewisse Parameter, die man etwa rtmpdump mitgeben müßte, schlichtweg nicht einstellbar sind. Das müßte man dann also auf dem eigenen Rechner versuchen.