PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US oder UK HD mit deutschen TON?



Ergos
16.08.2011, 22:59
Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt eine englische HD Aufnahme mit einer deutscher Tonspur zu unterlegen?

Harry_Potter_and_the_Order_of_the_Phoenix_11.08.13 _18-25_ukitv_155_TVOON_DE.mpg.HD.avi
Harry_Potter_und_der_Orden_des_Phoenix_11.06.12_20-15_pro7_150_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Wenn beide Aufnahmen ungeküzt wären, müsste das doch gehen?

DerTim
16.08.2011, 23:09
Allein schon wegen der Werbung wird das im sehr großen Aufwand ausarten, da dann bei jedem Schnitt der Ton neu synchronisiert werden muss. Selbst wenn es doppelte Szenen bei der Werbung gibt und man damit den Übergang direkt hinbekommt, könnte das noch eng werden.

Also ja man kann, von Hand, aber sehr sehr teuer. Wobei teuer im Sinne von aufwendig gemeint ist.
Gruß Tim

Ergos
17.08.2011, 01:14
Hallo Tim,

ich habe gedacht, da keine Ac3-Tonspur in diesem Fall vorliegt aus beiden Avi's einfach nur die Werbung rausgeschnitten und dann die deutsche Tonspur eingefügt werden muss. Das wäre dann doch kein großer Aufwand. Wenn ich dann aber bis zu jeden Werbeblock alles neu synchronisieren müsste, würde sich das ganze nicht lohnen. Ich hatte mir vor einiger Zeit einmal StarTrek3 in 1080i in Englisch runtergeladen. Mit der deutschen Tonspur konnte ich aber leider nicht testen, da diese Aufnahme 10 min kürzer als die deutsche Ausstrahlung war (Nachmittags wird wohl nicht nur bei uns fleißig gekürzt, war aber schon verwundert bei einem Film ab 12). Somit hoffe ich doch, dass hier jemand so etwas schon einmal auch versuchen wollte :)

Gruß Ergos

woerms
17.08.2011, 06:54
Da ich keine US oder UK Sendungen lade kann ichs nicht genau sagen, aber kann auch sein, dass die Framerate nicht passt (DE-PAL 25 fps, US-NTSC 29,97 fps; daher sind NTSC-Ausstrahlungen/Aufnahmen sowieso schon mal n paar minuten kürzer).
Zwecks dem Audio-Längenunterschied gibt es meines wissens BeSweet, was recht gut funktionieren soll.
Alles im allen ist es meist aber schon sehr aufwändig :(

alexhorn
17.08.2011, 07:46
Aufwendig ist es nicht, es ist sogar sehr leicht (in meiner hinsicht)
Avidemux ist sehr gut und bildgenau.
Habe viele Erfahrungen beim digitalisieren der Filme
Liebe Grüße

Leseesel
17.08.2011, 08:05
Wenn der Sender auch nur eine halbe Sekunde weggeschnitten hat, die englische Fassung anders geschnitten ist, oder du insgesamt mit deinen Werbeschnitten eine halbe Sekunde falsch liegst, ist der Film Murks.

Aber bitte: Wer glaubt, es sei sehr leicht, soll es ruhig mal vorführen.

Ergos
17.08.2011, 09:06
Weiß jemand wie es in der USA oder GB mit den Austrahlungszeiten im Bezug auf Altersbegrenzung aussieht? Alternative Schnittfassungen wären natürlich ein Problem.
Ansonsten wieso sollte ein Film z.B. ab 12 nach 20 Uhr geküzt sein? Siehe z.B. Ocean_s_Twelve_11.07.09_22-15_ukitv_140_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey

Leseesel
17.08.2011, 11:41
Die Sender kürzen gerne selbst etwas, oder senden vor und nach der Werbung Szenen doppelt, damit es beispielsweise besser ins Programmschema passt. Dazu sind die Nationalen Fassungen der Filme außerdem manchmal unterschiedlich. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.