PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download Speeds begrenzt



Stubenkastl
11.08.2011, 10:08
Egal von welchem Mirror ich runterlade, ich erhalte maximal 130 KBs. Lade ich von zwei Mirrors herunter, dann erhalte ich fuer beide zusammen maximal 130 KBs. Lade ich von anderen Sourcen (also nicht OTR) herunter, dann erhalte ich die volle Bandbreite.

Eine neue Geschaeftspolitik???

MCMUPPET
11.08.2011, 10:56
Hallo,

klingt für mich nach einer Einstellungsgeschichte im Downloadmanager (Begrenzung der DN-Geschwindigkeit). Nur aufgrund der Vollständigkeit: Mirrors und OTR sind 2 verschiedene paar Schuhe und haben primär nichts mit einander zu tun ;).

MfG
MCMUPPET

Stubenkastl
11.08.2011, 11:23
Genau so hatte ich auch gedacht. Dann startete ich den FDM in Win XP und Win 7 64 (nutze sonst Win 7 32). Gleiches Ergebnis. Dann startete ich den Download ueber Chrome ohne FDM - gleiches Ergebnis. Dann tauschte ich das Modem aus - gleiches Ergebnis. Also entweder Ihr blockt oder mein ISP. Alle anderen Downloads laufen mit voller Speed. Dies geht nun seit mehreren Tagen. Auch ein Restore einer Partition Copy brachte keine Aenderung. Im Augenblick bin ich ratlos warum genau diese Downloads von den Mirrors auf ca. 130 MBs begrenzt werden - dies in Summe fure alle Mirrors. Also egal wieviele unterschiedliche Mirrors mit unterschiedliche Sendungen - max. ist um die 130 MBs fuer alle Mirror-Downloads.

MCMUPPET
11.08.2011, 11:31
Also entweder Ihr blockt oder mein ISP. Alle anderen Downloads laufen mit voller Speed.Also für Dich noch einmal: OTR hat primär nichts mit den Mirrors zu tun. Die Mirrors werden von Privatleuten geführt und wie soll dann OTR die Downloadgeschwindigkeit der Mirrorserver drosseln? Vor allen Dingen: was hätte OTR davon? Nichts.

MfG
MCMUPPET

otr-files
11.08.2011, 11:34
Hallo,

die Mirror wissen gar nicht welche Downloads du bei anderen Mirrors noch am laufen hast. Ich weiß nicht bei welchem Anbieter du bist aber mir ist bekannt das Kabeldeutschland z.B. bestimmte Ports künstlich drosselt. Wohl auch um Filesharer zu drosseln aber damit auch andere Anwendungen stört.
Auch gab es schon Firewalls oder irgendwelche Sicherheitssoftware auf den PCs die bestimmte Ports lokal drosseln.


Lg andy

Stubenkastl
11.08.2011, 12:39
Danke fuer Eure Antworten. Es ist sonderbar - 1 Mirror ca. 130 MBs, 2 Mirrors testhalber 90 und 40 MBs usw. Andere Downloads laufen mit ca 800 MBs. Dies unabhaengig vom Downloadmanager/OS/Modem. Werde wohl weiter suchen muessen. Ist mir auch nicht klar, wie sie die Mirrors logisch zusammenfassen koennten. Technisch nur sehr schwer moeglich. Na mal sehen.

Danke nochmals!