PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cutlist.at von meiner IP aus teilweise nicht erreichbar



dichtholen
08.08.2011, 15:36
Moin,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das cutlist.at nicht erreichbar ist.
Das Problem liegt bei mir. Leider weiß ich nicht so ganz, wie ich das Problem beseitigen kann.

Angefangen hat alles damit, das ColdCut mir eine Meldung ausgab, das es keine Verbindung zum Server gibt (so in der Art), um eine Cultist herunterzuladen.
Dann habe ich es mehrere Tage lang probiert, ohne eine Verbindung herstellen zu können.
Der Versuch, cutlist.at in meinem Browser aufzurufen, brachte den gleichen Erfolg.

Da aber kein anderer hier im Forum über das Problem schrieb, habe ich versucht, über ein Proxy auf cutlist.at zu gelangen, was auch erschreckend einfach gelang.

Zuerst habe ich nur ausländische Proxys benutzt (mehr vorhanden). Aber mit manchen deutschen Proxys kann ich die Seite ebenfalls aufrufen.

Andere DNS für meinen Router hat keinen Erfolg gebracht.

Übrigens kann ich die Seite von meinem Webserver aus auch nicht erreichen ...
(Andere IP und DNS)

Bei anderen Seiten die ich so im laufe des Tages besuche, ist mir das Problem noch nicht untergekommen.

Hat evt noch einer eine Idee, oder das gleiche Problem? Ich möchte nicht immer wieder die Proxy-Einstellungen ändern, um eine Cultist herunterzuladen.

dichtholen
08.08.2011, 16:26
Moin,
danke für die schnelle Antwort und das berichtigen meines Threadtitels.

Werde mich mal an Anatol wenden ...

tom_waiblingen
08.08.2011, 19:10
Bei mir das gleiche Problem:
Seit Tagen ist von meinem Kabel-BW-Anschluss cutlist.at nicht erreichbar.
Über einen Proxy geht es aber.
Kann man das Problem evtl. irgendwie eingrenzen?

Leseesel
08.08.2011, 19:23
Ich hatte die Tage auch vorübergehende Probleme. Dachte, der Server dort sei einfach down und hatte das nicht weiter untersucht. Gibt es schon eine Antwort, woran es lag (damit nicht jeder einzeln die Leute dort belästigen muss)?

dichtholen
08.08.2011, 19:42
Bis jetzt gibt es ein paar Leute, die das gleiche Problem haben.
Der Admin der Seite will morgen mit Technikern über das Problem sprechen.

Die Vermutung ist bis jetzt, das es ein Problem mit dem Routing gibt.

Zitat: dann dürfte es in der tat was in der richtung routing sein.... werde das morgen mal mit den zuständigen technikern besprechen...

Kirana
08.08.2011, 20:44
Hallo,

ich versuche auch schon seit mehreren Tagen erfolglos, cutlist.at zu erreichen.
Es klappt weder über Firefox noch über den Cut-Assistant.

- Sollte ich mich auch irgendwo melden, z.B. zur Datensammlung?

- Mit einem Proxy hab ich es bisher noch nicht versucht, weil ich nicht weiß, wie sowas funktioniert *rotwerd*. Würde denn z.B. ein Proxy-Addon im Firefox auch direkt beim Cut-Assistant helfen? Oder müsste ich die Cutlists manuell runterladen?

Danke & liebe Grüße,
Antonia

EDIT: Online-Proxy habe ich gefunden, nur beim Schneiden hilft der leider nicht - wenn jemand Tipps hat, auch gerne per PN. Immerhin kann ich cutlist.at nun wieder sehen *freu*

Leseesel
08.08.2011, 22:38
Wie bitte? Die Cutlist.at-Leute werden belästigt, wenn Cutlist.at-User mit ihnen über Probleme sprechen, die sie mit Cutlist.at haben?
(Zur Sicherheit: Dies ist eine rhetorische Frage! Bitte nicht beantworten!)


Entschuldige, aber das bedarf dann doch weiterer Fragen: - Es ist wirklich sinnvoller und keine unnötige Last, wenn 1000 User ein und die selbe Frage einzeln per eMail stellen? - Alle möglichen anderen Services, Mirrors etc werden hier auch besprochen, teilweise sogar andere Recorder-Seiten in Ankündigungen beworben. Das war bisher auch nicht tabu. - Was wäre OTR ohne Cutlist.at? Gäbe es genau so viele Kunden? Da das Thema genau hier angefangen wurde: Macht ein Hopping zwischen verschiedenen verschiedenen Medien (Forum des einen Betreibers, Chatbox des anderen usw.) Sinn?

Harry999
08.08.2011, 22:48
zumindest die zwischenstaende sollten/koennten hier auch besprochen werden bzw. als info bereitgestellt werden.
dem admin sind heute in der shoutbox mind. 2 probleme in der art bekanntgeworden und bemeuht sich natuerlich um abhilfe.

Leseesel
08.08.2011, 22:55
zumindest die zwischenstaende sollten/koennten hier auch besprochen werden
Ich hatte mir das in meiner Naivität eigentlich so vorgestellt, dass das Problem vom TS an den Betreiber, wie angekündigt, gemeldet wurde und er dann eigentlich nur einmal Rückmeldung geben braucht (sofern er mag), wann es gelöst wird oder wurde und woran es liegt. Das wäre vermutlich weniger Text geworden als die Empörung über die Frage.

MCMUPPET
08.08.2011, 22:59
Damit ich heute Nacht ruhig schlafen kann bedarf es wohl ein paar Antworten :-|.
Es ist wirklich sinnvoller und keine unnötige Last, wenn 1000 User ein und die selbe Frage einzeln per eMail stellen?Wo hast Du denn etwas von E-Mail gelesen? cutlist.at hat eine SB.
Alle möglichen anderen Services, Mirrors etc werden hier auch besprochen, Und wie oft haben wir Moderatoren darauf hingewiesen den Betreiber direkt zu kontaktieren?
Was wäre OTR ohne Cutlist.at?Was wäre cutlist.at ohne OTR?
Gäbe es genau so viele Kunden?Meiner Meinung nach: ja.
Macht ein Hopping zwischen verschiedenen verschiedenen Medien (Forum des einen Betreibers, Chatbox des anderen usw.) Sinn?Durchaus.

Und jetzt geht es wieder back2topic! Solltest Du noch irgendetwas sinnvolles zu diesem Nebenthema beizutragen haben, dann bitte per PN only. :wasntme:

MfG
MCMUPPET
:thinking:

MamoChan
10.08.2011, 18:09
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich seit Tagen keine Verbindung zu cutlist.at bekomme. Wie kann ich mich denn direkt an die Betreiber der Seite wenden? Ich komme ja noch nichtmal auf die Website. :(

dichtholen
10.08.2011, 18:15
Der Betreiber der Seite weiß Bescheid und arbeitet an einer Lösung.
Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist über in Proxy...

Leseesel
11.08.2011, 09:08
Die User können das Routing der ISP nicht beeinflussen. Wie können sie dann schuld sein, wenn das fehlerhaft ist?

Harry999
11.08.2011, 09:22
wenn ich das recht in erinnerung habe will Anatol nun den hoster wechseln.
auch wenn dieses problem nur der tropfen war, der das fass zum ueberlaufen brachte.

der wechsel, koennte natuerlich etwas dauern.

anatol.at
11.08.2011, 10:35
zuerst einmal möchte ich mich bei allen betroffenen für die nicht-erreichbarkeit entschuldigen!

das problem ist aus derzeitiger sicht eine firewall, die netz-blöcke, die erst im vergangenen/laufenden jahr in betrieb genommen wurden blockt. das blocken von inaktiven netzen macht durchaus sinn (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Bogon ), allerdings muss die liste gewartet werden, da wegen knappheit derzeit alles was da ist vergeben wird/wurde. leider ist der zuständige techniker noch 2 wochen auf/im urlaub - die anderen techniker haben das problem bereits auf der liste aber bisher noch nicht gelöst.

ich hoffe also, dass in den kommenden stunden bis tagen alles wieder läuft und ich den umzug noch etwas hinauszögern kann, um bereits bezahlte servermieten nicht verfallen zu lassen und um nicht sofort wieder migrieren zu müssen wenn die neuauflagen von otr-c und cutlist fertig sind.

PeterPan987
11.08.2011, 14:24
Hallo,

ich bin auch einer der betroffenen und kann cutlist.at nicht direkt aufrufen (seit ca. einer Woche). Ich habe einen Kabel-Deutschland-Anschluss, momentan mit einer dynamischen IP (31.17.201.194). Vielleicht hängt es ja mit der Ip-Adresse zusammen, dass es nicht funktioniert und teilweise geblockt wird von cutlist.at selbst. Denn alle anderen Seiten funktionieren tadellos, lediglich cutlist.at funktioniert nicht.

Ich habe mir allerdings mit einem kostenlosen Proxy geholfen (vielen Dank für den Hinweis hier im Forum!). Dazu einfach foxyproxy installieren und einen neuen Proxy hinzufügen (http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html). Einfach einen raussuchen und bei foxyproxy eintragen. Wenn man cutlist.at ansurfen will, dann vorher das Plugin aktivieren und danach einfach wieder ausschalten (da die Verbindungsgeschwindigkeit sinkt wenn der Proxy angeschaltet ist).
Das ist jetzt zwar nur eine Übergangslösung, ich hoffe dass es bald auch wieder normal funktioniert, aber fürs erste geht es so.
Hoffe, dass ich einigen betroffenen helfen konnte!

anatol.at
11.08.2011, 15:28
Das Problem sollte jetzt behoben sein, bitte um eine kurze Rückmeldung der Betroffenen ob es jetzt wieder funktioniert... Danke!

PeterPan987
11.08.2011, 16:02
Hi, vielen Dank, funktioniert jetzt wieder einwandfrei! Auch ohne Proxy.

MamoChan
11.08.2011, 18:46
Hallo,
hab vielen Dank für die schnelle Bearbeitung des Problems. Ich komme auch wieder ohne Probleme auf die Seite. :)
Ich bin übrigens ebenfalls bei Kabel Deutschland. Wäre es möglich, dass das Problem damit zusammenhing?

Leseesel
11.08.2011, 18:53
Wäre nicht unwahrscheinlich. Selber Provider, vielleicht noch selbe Gegend > selber IP-Bereich sehr gut möglich.

anatol.at
11.08.2011, 19:39
Es waren alle IPs betroffen, deren erste Stelle (vor dem ersten Punkt) eine der folgenden Nummern war: 5., 31., 37., 39., 176., 185.

Diese Netze waren nämlich bis vor einiger Zeit noch unbenutzt und wurden daher geblockt...
Die Firewall sollte diese Netze zwar automatisch freigeben, jedoch war diese Funktion scheinbar gestört (nicht deaktiviert wie anfangs vermutet)...