PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Serie in besserer Qualität ?



wwwnick
05.08.2011, 15:15
Hallo zusammen.

Muss erst mal sagen das ich sehr froh darüber bin das USWCBS überhaupt aufgenommen wird. :cool:

Seitdem ein namhafter Sender die Serie aufgegeben hat war ich sehr erfreut die amerikanische version der Serie hier zu finden *lob*. Viele schauten diese Serie über mehrere Jahre ... so auch meine bessere Hälfte.:wasntme:

Hoffe es ist nicht unverschämt nach einer besseren Aufnahme der besagten Serie zu fragen. Es wäre toll wenn das machbar wäre.

Grüße wwwnick

wwwnick
07.08.2011, 12:32
Hallo MCMUPPET,

mit den vorhandenen Aufnahmen ist natürlich alles in Ordnung nur das schauen in einer zum Beispiel HQ-Quali H.264 Codec würde natürlich doppelt soviel Spaß machen und man könnte den Pixeln auf wiedersehen sagen.;)

Grüße wwwnick

conny_keller
20.08.2011, 17:16
Da es sich hier eh um den Sender USWCBS handelt, habe ich auch grad noch eine Frage. Warum werden die Sendungen nicht alle im gleichen Bildschirm Format aufgenommen, z.B. Die Sendung um 13 Uhr wird normal ausgestrahlt, und die um 13.30 Uhr hat rechts und links einen schwarzen Balken. Warum ist das so? Danke für die Antwort.

Leseesel
20.08.2011, 23:30
Es wird eigentlich immer in dem Format aufgenommen, in dem der Sender es ausstrahlt, außer es würde falsch erkannt. Wenn die schwarze Balken unbedingt mit ausstrahlen müssen, dann ist das halt so (Letterboxed). Schwarze Balken links und rechts habe ich allerdings noch keine im Bild gesehen. Bis du sicher, dass die dann nicht einfach 4:3 gesendet haben und dein Bildschirm ein anderes Format hat?

OTR.TH
22.08.2011, 09:34
Die US-Sender senden fast allein HD, d.h. auch immer in 16:9... wenn dann eine Sendung das Seitenverhältnis 4:3 hat, machen die links und rechts schwarze Balken rein...