PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kein Vorlauf bei UK-Sendern



Lenny11
02.08.2011, 08:42
Hallo!

Warum gibt es bei den UK-Sendern keinen ordentlichen Programmvorlauf mehr. Heute haben wir den 2., programmieren ist nur bis zum 5. möglich. Ich wollte einige Aufnahmen der nächsten Woche programmieren, da ich ab morgen im Urlaub bin. An den Sendern kann es doch nicht liegen. Geht man auf BBC oder ITV sieht man genauso eine mehrwöchige Programmvorschau wie bei dt. Sendern. Warum wird das hier dann nicht aufgenommen? Mindestens 2 Wochen Vorlauf sollten doch möglich sein und gab es früher ja auch mal.

Gruß
Lenny

OTR.DG
02.08.2011, 09:00
Die UK-Daten gehen auf OTR jetzt bis zum 12.

Tatanael
08.08.2011, 10:31
Bei manueller Programmierung wird der Sendername in meiner Liste der geplanten Aufnahmen nicht angezeigt. Dann werde ich die Sendung wohl nach Aufnahme via GIA-Liste holen müssen. Gut, dass Ch4 kein Poolingsender ist.

Da scheint es einen Fehler bei der manuellen Programierung zu geben.
Wenn ich mit dem TV-Browser programmiere, funktioniert es auch nur,wenn ich den Sendername zu UKCHANNEL4 ändere ,und nicht nur CHANNEL4 (das ist ja im Prinzip auch eine manuelle Programmierung)

OTR.DG
08.08.2011, 10:40
Da scheint es einen Fehler bei der manuellen Programierung zu geben.

Bei den UK-Sendern, ja.
Jetzt klappts aber :)

graham6
08.08.2011, 19:30
Na gut, das manuelle Programmieren klappt also.

Allerdings gibt es in der GIA-Wishlist immer noch eine Lücke auf channel4 von 6:00 bis 13:20 Uhr heute vormittag.
Werden die Sendungen aus diesem Zeitraum noch auftauchen, oder sind die endgültig futsch?

worfroz
09.08.2011, 09:00
Lücke auf channel4 von 6:00 bis 13:20 Uhr heute vormittag.

Nachfrage läuft.

Edit: Admin-Antwort: Für den Zeitraum gab es keine EPG-Daten, daher konnte da auch nichts aufgezeichnet werden. Warum es keine EPG-Daten gab, ist (noch) nicht bekannt.

worfroz
10.08.2011, 13:17
Warum es keine EPG-Daten gab, ist (noch) nicht bekannt.

Scheinbar hat es beim Abholen der EPG-Daten einen Fehler gegeben, der vorher noch nicht aufgefallen ist. Dank der Meldung hier im Forum kann nun daran gearbeitet werden, damit das möglichst nicht wieder vorkommt.

MCMUPPET
13.08.2011, 20:33
Posting wegen OT aus dem Thread entfernt. Bitte die Forensuchfunktion benutzen und bei Bedarf im passenden Thread posten! Danke!

MfG
MCMUPPET

Nachtrag: und noch einmal 2 Postings :-|

Lenny11
13.08.2011, 23:55
Ich möchte schlicht und einfach wissen, warum ihr nicht in der Lage seit, die Programmtabelle bei ausländischen Sendern über den nächsten Freitag hinaus zu veröffentlichen? Das ist nicht OT. das ist die Fortsetzung der Frage, die ich vor 2 Wochen genau hier schon einmal gestellt habe, als es genauso war. Dann wurde das Programm mal auf zwei Wochen ausgedehnt, die sind nun fast vorbei und wir sind wieder bei wenigen Tagen Vorlauf. Warum könnt ihr nicht konstant 2 - 3 Wochen Vorlauf haben? Bitte darum, mir schlicht und einfach das einmal zu erklären und zu beantworten, ob man sich in Zukunft um Abhilfe bemühen wird oder ob es so kurzfristgi bleibt? Ich bin sehr häufig unterwegs, wenn ich nicht vorprogrammieren kann, ist OTR für mich wertlos, sprich ich kann mir künftig das Geld sparen (habe keine Lust immer die wishlist zu durchsuchen). Fände es also fair, hier mal zu erfahren, woran das Problem liegt und ob Änderungen geplanz sind.

Leseesel
14.08.2011, 21:21
Eure Anmerkungen sind Entschuldigung - albern.

Wenn eines albern ist, dann dieses mit dem Fuß aufstampfen.


entsprechend langfristig geben die Sender ihr Programm bekannt.

Beweis? Quelle? Wenn du über den Presseservice so toll, legal und kostenlos an die Inhalte für OTR kommst, dann mach das doch, anstatt hier rumzunölen. Mal ganz abgesehen davon: Wenn man der Meinung ist, die Programmzeitschrift hier würde nicht ausreichen, bzw. nicht weit genug in die Zukunft gehen, dann frage ich mich, warum man sie überhaupt nutzt. Es steht doch jedem völlig frei, etwas besseres zu nehmen!

regfil
14.08.2011, 21:24
kannst du lesen ? scheinbar nicht !
kannst du verstehen- eher auch nicht !


Eure Anmerkungen sind Entschuldigung

Moppel und ich sind User wie du- warum sollten wir uns /etwas entschuldigen ?

Dein Thread lautete Warum kein Vorlauf bei UK-Sendern

was juckt es UK-Sender wenn du da mit SAT1 rumfuchtelst ???

und BBC und ITV sind auch keine Zeitschriften- das sind die Sender selber
und auf deren Webseite gehts mit dem Programm nach dem 22.8. nicht weiter


einfach mal Moppels Beitrag lesen UND verstehen


das EPG von deutschen Sender geht eh weiter raus als die der UK und US-Sender -
und das haben wir ( als User) versucht dir zu erklären...aber sinnlos wie es scheint

PeGu
14.08.2011, 21:54
Und jetzt hört ihr bittte alle mit dem Gezank auf, das tut hier nichts zur Sache. Danke.