PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMedia Recode - h264-Einstellungen



rorkland
31.07.2011, 16:36
Seit einiger Zeit nutze ich XMedia Recode, um Videos für unsere PS3 zu konvertieren. Da ich auch noch einige ältere Videodateien auf meiner Platte liegen habe (i. d. Regel keine HQ), wollte ich diese jetzt etwas platzsparender mit h264 codieren.
Ich habe da jetzt auch etwas rumprobiert, weiß aber, dass einige hier im board das schon länger machen. Daher wollte ich fragen, welche Einstellungen ihr verwendet. Ich übernheme z. B. immer die Auflösung von der Originaldatei, Audio übernehme ich auch meist. Aber bzgl. Framerate und besonders Biterate bin ich noch am experimentieren.
Falls mich also jemand an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen möchte, wäre ich dankbar.

Ergos
16.08.2011, 22:34
lässt sich so überhaupt groß speicherplatz einsparen oder geht nicht dabei automatisch filmqualität verloren?
wenn ich das machen würde, würde ich zunächst einmal schauen, was für eigenschaften die avi hat. rechter mausklick auf die eigenschaften der avi, dann die gesamtbitrate übernehmen. die framerate ist doch immer 25 fps und den rest würde ich wie du es auch schon gemacht hast einfach kopieren (also nicht konvertieren). wieso höhere einstellungen setzen, was dann nur mehr speicherplatz und keine höhere qualität bringt? ich hoffe das bringt dich etwas weiter ;)