PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Banner mehr nach Klick Klick nach Mitternacht



roland_frick
29.07.2011, 11:31
Hallo,

hatte das Problem schon mal geschildert, mein Beitrag wurde aber nie freigeschaltet.

Wenn man kurz nach Mitternacht seine letzten Banner vom Vortag
klickt, kann man oft am nächsten Tag gar keine Banner mehr klicken.

Scheinbar wird das Datum umgeschaltet, der Bannerzähler aber nicht zurückgesetzt, so dass man am neuen Tag angeblich schon 10 Banner
geklickt hat.

Richtig wäre meiner Meinung nach, dass dann halt dieser letzte Klick
für den neuen Tag gezählt wird nicht aber alle Klicks vom Vortag.

Gruss Roland

OTR.DG
29.07.2011, 11:45
Scheinbar wird das Datum umgeschaltet, der Bannerzähler aber nicht zurückgesetzt

Doch wird er, das kriegt dein Browser nur nicht mit. Schließlich kann man nicht für jeden User jede Sekunden die DB abfragen ob sich da was geändert hat.

Einfaches aus/einloggen hilft in dem Fall schon ;)

roland_frick
29.07.2011, 12:42
Leider hilft auch Ausloggen oder ein anderer Browser nicht.

roland_frick
29.07.2011, 17:18
Hast Recht, mit wem Weasel scheint es zu gehen.

Für den Support:

Browser Firefox 5.0 und Opera 11.50 Win XPSP3 und Win7SP1 32Bit

Bin meistens mit zwei Rechnern gleichzeitig angemeldet.

roland_frick
30.07.2011, 10:27
MUsss mich leider korrigieren.
Beim Weasel werden zwar die Klicks gezählt,
nicht aber die Punkte :(

MCMUPPET
30.07.2011, 18:48
Hier die Auflistung der Bannervergütung:

Gesamt - Datum - Punktegutschrift
10 25.07.2011 Gesamt 6.5
10 26.07.2011 Gesamt 7.3
10 27.07.2011 Gesamt 7.1
9 28.07.2011 Gesamt 7.2
10 29.07.2011 Gesamt 4.1
6 30.07.2011 Gesamt 4.8

Demnach wurden Dir alle erklickten Banner vergütet. Aktuell kannst Du noch 4 Banner erklicken.

MfG
MCMUPPET

roland_frick
30.07.2011, 19:39
Hier die Auflistung der Bannervergütung:

Gesamt - Datum - Punktegutschrift
10 25.07.2011 Gesamt 6.5
10 26.07.2011 Gesamt 7.3
10 27.07.2011 Gesamt 7.1
9 28.07.2011 Gesamt 7.2
10 29.07.2011 Gesamt 4.1
6 30.07.2011 Gesamt 4.8

Demnach wurden Dir alle erklickten Banner vergütet. Aktuell kannst Du noch 4 Banner erklicken.

MfG
MCMUPPET

Sorry, da hab ich wohl nicht richtig geschaut.

Aber das Hauptproblem bleibt trotzdem.

Gruss Roland

MCMUPPET
30.07.2011, 19:43
Sorry, da hab ich wohl nicht richtig geschaut. Aber das Hauptproblem bleibt trotzdem.Das Hauptproblem ist der Reset des Tageszählers? Dazu hatte der Admin bereits etwas geschrieben. Ich habe mal einen Screeny von Deinem Acc gemacht und werde diesen morgen im Laufe des Tages mit den aktuellen/ neuen Werten des Tageszählers vergleichen. Es wäre nett, wenn Du mir morgen im Laufe des Tages eine PN als Erinnerung schicken würdest - habe momentan viel um die Ohren.

Nachtrag: Der Tageszähler wurde problemlos resetet.

MfG
MCMUPPET

roland_frick
31.07.2011, 18:46
Das Hauptproblem ist der Reset des Tageszählers? Dazu hatte der Admin bereits etwas geschrieben. Ich habe mal einen Screeny von Deinem Acc gemacht und werde diesen morgen im Laufe des Tages mit den aktuellen/ neuen Werten des Tageszählers vergleichen. Es wäre nett, wenn Du mir morgen im Laufe des Tages eine PN als Erinnerung schicken würdest - habe momentan viel um die Ohren.

Nachtrag: Der Tageszähler wurde problemlos resetet.

MfG
MCMUPPET

Das Problem tritt auch nur auf, wenn man seine letzten Klicks vom Vortag nach Mitternach tätigt, war gestern nicht so.

Als das Problem auftauchte - Donnerstag 28.7. um 00:04 Uhr nach Klick auf
Home (eingelogt bleiben war angehakt) - Sie können noch 1 von 10 Bannern
anklicken, ein Banner angeklickt, danach kurz - Sie können moch 3 von 10 Banner anklicken- nochmals auf Home geklickt, danach - Sie können keine weitern Banner anklicken, was den ganzen Tag so blieb, wie gesagt ab- und wieder anmelden, anderer Browser mit komplett leerer History und alle Cookies gelöscht, auch anderer Rechner schafft keine Abhilfe.

Wie ich Deiner Auflistung entnehemen kann wurde das letzte Banner tatsächlich schon für den 29.07. gezählt, da ich am 28.07. nur 9 Klicks habe.

Klicken mit dem Weasel scheint wohl trotzdem zu gehen und sogar mehr, als
im Weasel angezeigt wird, dort Stand die ganze Zeit Sie können noch 2 oder drei Banner klicken, hat wohl aber ganze neun Klicks gezählt.

regfil
01.08.2011, 16:58
Das Problem tritt auch nur auf, wenn man seine letzten Klicks vom Vortag nach Mitternach tätigt

wäre es nicht irgendwie problemloser- wenn man sein *Klick Klick* in der vorgesehen Zeit erledigt ?

Man kann täglich 10 Bannerclicks machen - wenn sich nun ein paar User unbedingt drauf versteifen-ihre letzten Donnerstags-Klick-Klicks am Freitag nach Mitternacht zu machen
und die letzten Klicks vom Freitag partout Samstag nach Mitternacht abzusetzen

und wenn das dann nicht funzt - ins Forum latschen um sich zu beschweren-daß
da was nicht geht und Probleme macht ....fällt einem dazu eig.nicht wirklich was ein ???


Der Premium-Status gilt ja auch für 30 Tage...da kann man auch nicht hergehen und sagen-meine restlichen Filme dekodiere ich aber erst ab Tag 32 *fußaufstampf* und das ist mein Rest vom alten Status und wehe das wird von den neuen Dekodierungen abgezogen !?

Das macht doch jeden meschugge und keine Datenbank macht das mit -oder ?

Cheerio
01.08.2011, 17:22
Es geht darum dass du nach Mitternacht zum Klicken anfängst und es wird dir noch der Klickstand vom Vortag angezeigt und wenn du eben noch 1 übrig hattest dann ist dein Tagessoll nach dem ersten Klicks für den ganzen neuen Tag bereits erfüllt. Und da hilft eben kein Ein/Ausloggen, Cookie- und Cache-Löschen sondern du bist erst wieder am nächsten Tag an der Reihe...

So ist es zumindest oftmals bei mir und jetzt hat halt mal einer den Bug ins Forum gestellt deswegen verstehe ich die ganze Aufregung darüber nicht.

OTR.DG
02.08.2011, 08:09
Irgendwo im Forum wurde auch schon geschrieben, das es technisch nicht möglich ist die Datenbank für zig-tausende User in einer Sekunden umzustellen.
Das kann bei einem User schonmal länger dauern als bei einem anderen.

Das ist nunmal ausgeschlossen, das alles um Punkt 00:00:00 passiert.

roland_frick
02.08.2011, 21:28
Irgendwo im Forum wurde auch schon geschrieben, das es technisch nicht möglich ist die Datenbank für zig-tausende User in einer Sekunden umzustellen.
Das kann bei einem User schonmal länger dauern als bei einem anderen.

Das ist nunmal ausgeschlossen, das alles um Punkt 00:00:00 passiert.

Das ist ja nicht mein Problem, mir ist es wurscht, ob dieser eine Klick jetzt gezählt wird egal für welchen Tag oder ganz unter den Tisch fällt,
was mir aber nicht Wurscht ist, ist dass ich dann einen ganzen Tag lang gar keine Banner mehr normal klicken kann, obwohl ich an diesem Tag
maximal den einen Klick gemacht habe.

Bloodrayne
02.08.2011, 22:28
Moin

Wenn man kurz nach Mitternacht seine letzten Banner vom Vortag
klickt, kann man oft am nächsten Tag gar keine Banner mehr klicken.


... was mir aber nicht Wurscht ist, ist dass ich dann einen ganzen Tag lang gar keine Banner mehr normal klicken kann, ...

Die Lösung ist doch ganz einfach. Warte ein bischen, bis die Umstellung in der DB gelaufen ist.
Normalerweise sollte das bis 0:06 Uhr erledigt sein.

Bloodrayne

John_J
02.08.2011, 22:51
N'abend!

Wie mir scheint geht es wohl eher darum, dass sich der User kurz nach Mitternacht einloggt und sieht, dass evtl. noch ein Banner vorm Vortag klickbar wäre.
Tut er dies aber, hat sich das Bannerklicken für den neuen Tag komplett erledigt. Auch wenn die Datenbank (bis spätestens 00:06 Uhr) umstellt...

Ich habe das ebenfalls bereits selbst erlebt und verkneife mir seitdem solche Aktionen. Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass dies früher mal möglich war...

Gruss,
JohnJ

MCMUPPET
03.08.2011, 04:46
Hallo,

ein kleiner Hinweis: bitte nur das zitieren, was wirklich notwendig ist. Leerzeilen, Anreden & Unterschriften fördern nicht gerade nicht Übersichtlichkeit. Ein Zitat der entsprechenden Passage reicht ebenfalls aus - das benötigt keine Wiederholung.

MfG
MCMUPPET

jola2001
07.08.2011, 12:05
Hallo,

auch ich kann keine Banner mehr klicken. Kannst du mal bitte nachschauen.
Danke.

MCMUPPET
07.08.2011, 12:37
Hallo, auch ich kann keine Banner mehr klicken. Kannst du mal bitte nachschauen.
Danke.Sollte nach Mitternacht wieder funktionieren ;).

MfG
MCMUPPET

roland_frick
29.08.2011, 23:22
Gestern (29.08) habe ich definitiv das letzte Banner spätestens 23:45 Uhr angeklickt und seither nicht mehr und jetzt (30.08. 00:20) sagt mir OTR,
ich hätte heut 0 Banner angeklickt, kann aber nur 6 von 10 anklicken ???

Mediv
30.08.2011, 08:36
@roland Vielleicht waren zu dem Zeitpunkt einfach nur 6 Banner online. Die Betreiber können ja soweit ich weiß einstellen, wann ihre Banner zu sehen sind.

AndyK70
31.08.2011, 21:07
Wie kann er 10 erklickt haben, wenn da steht er hat nur 8 geklickt?!?
Diese Diskrepanz ist es, die verwirrt und zwar nicht nur den TE.

MCMUPPET
31.08.2011, 21:10
Wie kann er 10 erklickt haben, wenn da steht er hat nur 8 geklickt?!?Dort steht das er 10 Banner erklickt hat. Von den angezeigten aktuell 10 angezeigten Banner hat er bereits 8 angeklickt (also werden 2 von seinen 10 nicht mehr angezeigt).

MfG
MCMUPPET