PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulingsfrage: Automatisierter Download?



Enomis
24.07.2011, 19:14
Hallo zusammen,

bin noch ein gänzlicher Neuling, bitte entschuldigt daher, falls ich im falschen Bereich poste und meine Fragen etwas unbeholfen sind :peinlich:

Ich möchte in Zukunft gerne den Service von OnlineTVRecorder benutzen um eine täglich (wochentags) ausgestrahlte Serie aufzuzeichnen. Ich würde dazu auch gerne für den Premiumstatus zahlen, um unbekümmert das ganze Monat hindurch aufnehmen und herunterladen zu können (also etwa 20 Downloads pro Monat).

Meine eigentliche Frage hierzu jedoch, bevor ich bezahle: Kann der Downloadvorgang irgendwie automatisiert werden? Ich habe dazu einiges auf OnlineTVRecorder.com und hier im Forum gelesen, aber die Information ist für mich völlig verwirrend. Auch das Wiki hilft mir nicht so richtig weiter.

Bisher habe ich OTR nur gelegentlich benutzt und dann einfach das torrent geladen. Dazu müsste ich dann ja aber täglich auf den Link klicken, das torrent herunterladen, dann die Serie, und dann auch noch das Ganze decoden, und dann vielleicht noch die Werbung wegschneiden. Das ist für täglich dann doch ein bisschen viel Aufwand.
Obwohl es natürlich möglich wäre, aber vielleicht geht das auch einfacher, zumindest scheint es Ansätze zu geben laut OTR, aber wie gesagt, ich kapier nicht so richtig, wie und wo ich da anfangen muss. :peinlich:

Würde mich freuen, wenn jemand irgendwelche Tipps, Links oder Hilfestellungen hat!

Liebe Grüße
Enomis

Leseesel
10.08.2011, 11:56
Die unverschlüsselte, geschnittene Version herunter zu laden, ist keine Alternative? Dann müsste man nur noch die Downloadlinks an seinen DL-Manager übergeben statt in den Torrent-Client. Oder an Homeload, falls das mit diesem Format auch geht.

Enomis
10.08.2011, 12:02
Die unverschlüsselte, geschnittene Version herunter zu laden, ist keine Alternative?

Selbstverständlich, aber ich wusste nicht, dass das geht! Wo/wie stellt man das denn an? Die Links dann in einen DL-Manager zu packen, würde ich schon noch schaffen ;)
Oder vielleicht gäbe es auch da einen RSS-Feed oder so ...

Leseesel
10.08.2011, 12:27
Wenn du Premiumstatus hast, wird dir das bei den Formaten automatisch angeboten. Da aber immer erst ein User eine Schnittliste online gestellt haben und OTR das geschnitten haben muss, dauert es unterschiedlich lange, bis das Format dann zur Verfügung steht.

Und den DL-Manager muss man erst einmal passend für OTR konfigurieren, sodass er beispielsweise unendlich viele Anfragen stellt, aber nur alle 30 Sekunden einen Retry für die Warteschlange macht, wenn ich mich recht erinnere. Dazu steht aber bestimmt etwas im OTR-Wiki.

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Download-Manager

Mit RSS-Feeds kenne ich mich nicht aus. Nachtrag: 1) Falls du dich für die ältere Version von Flashget entscheiden solltest: Da habe ich die Dateiumbenennung abschalten müssen, weil das ein Umkopieren war, das bei den anderen Downloads teilweise zum Timeout geführt hat. 2) Es kann vorkommen, dass niemand eine Schnittliste erstellt.

Leseesel
10.08.2011, 13:13
Du musst, glaube ich, den Premiumstatus beim ersten mal manuell aktivieren, sobald das Punkteguthaben ausreichend ist. Wie es danach weiter gehen soll, kann man über die Folgestatuseinstellung bestimmen.

Enomis
10.08.2011, 13:16
Ja, genau. Aber mein Punkteguthaben ist noch nicht ausreichend, da das Geld noch nicht angekommen ist. Muss mich noch ein wenig gedulden.

Enomis
11.08.2011, 19:47
So, der Premiumstatus ist aktiv und ich habe die Wishlist eingerichtet.

Bei RecNGo allerdings bin ich mir unsicher, was ich wählen muss, um dann unkodierte und geschnittene Torrents zugesandt zu bekommen.

Eigentlich gibt es ja zB. diese Möglichkeit:

http://wiki.onlinetvrecorder.com/images/Aufnahmeformate_HQ_Video_ohne_Werbung.png

In den RecNGo-Einstellungen der Wishlist ist aber folgendes angeführt:

http://dl.dropbox.com/u/20841574/recngo.jpg

Was muss ich da wählen?
Bzw. gibt es überhaupt die Möglichkeit, dass einem RecNGo Torrents oder Links zu Torrents zusendet, die unkodiertes und geschnittenes Material enthalten?
(Standardqualität ist ausreichend für mich, wichtig wäre nur unkodiert und geschnitten.)

Liebe Grüße
Enomis

PeGu
11.08.2011, 20:19
Uncodierte Dateien dürfen aus rechtlichen Gründen nicht über ein Torrent-Netzwerk verteilt werden. Daher schließen sich diese Optionen bei OTR gegenseitig aus. (Stichwort: Tauschbörse).

Enomis
11.08.2011, 20:27
Achso, okay. Das Dateiformat ist mir egal. Welchen Downloadmanager ich verwenden soll, auch.
Aber kann ich mir per RecNGo Downloadlinks zu unkodierten und geschnittenen Dateien (welcher Art auch immer) per Mail zusenden lassen? Wenn ja, wie?

Enomis
11.08.2011, 20:51
Das habe ich gemacht :-)
Dann mal sehen, ob geschnittene Dateien kommen werden.

In jedem Fall danke für Eure Hilfe, ich hoffe, es wird klappen mit den Downloads!

MrHolmes
11.08.2011, 22:06
Hallo Enomis,
wenn Du Flashget zum DL nutzt :unter Werkzeuge Optionen Dateimanager .OTRKEY eintragen, führt zum automatischen Dekoder Start.
Im Dekoder unter OTR Service /Programm für dekodierte Dateien z.B. die ColdCut.exe eintragen, führt zum automatischen Schneiden, wenn eine passende Cutlist vorhanden ist.

Leseesel
12.08.2011, 11:08
Hallo Anomis, gerade habe ich eine alte Diskussion gefunden: Geschnitten geht zurzeit nicht per Recngo:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64705&p=326181&viewfull=1#post326181

Da geht es zwar um FTP-Push, aber die Recngo-Auswahl ist ja die selbe.

Enomis
19.08.2011, 17:53
Hallo zusammen,

also zur Zeit habe ich das Ganze jetzt so gelöst, dass ich mir eine Wishlist angelegt habe, dazu einen RecNGo-Auftrag für HomeloadTV, und jede Nacht wird dann über den OTRHomeloader die Serie heruntergeladen und automatisch dekodiert! Das funktioniert super! :)

Ich hätte dann auch im Decoder eingestellt, dass danach gleich geschnitten werden soll, das klappt allerdings nicht, was aber daran liegt, dass es anscheinend keine Cutlists gibt. Zumindest wird keine gefunden, wenn ich in ColdCut manuell nach einer Cutlist suche. Kann es sein, dass es Serien gibt, für welche gar nie jemand Cutlists hochlädt? Meine erste Aufnahme ist vom 15.08. und da gibt es keine Cutlist dazu.

Da am Anfang und am Ende immer noch ziemlich anderes Programm aufgenommen wird, wäre es schon ganz praktisch :peinlich:

Muss ich mich nur länger gedulden, oder habe ich damit zu rechnen, dass es da einfach keine Cutlists gibt?
(Die Serie ist unter den beliebtesten Wishlists auf http://epg.onlinetvrecorder.com/epg_wishlists/list gelistet, es handelt sich also eigentlich nicht um eine Sendung, die kein Mensch anschaut ... )

Aber insgesamt funktioniert das schonmal sehr gut so, gefällt mir super! :cool:

Lg
Enomis

MrHolmes
19.08.2011, 17:59
Nur mit dem Namen der Serie auf Cutlist.at suchen sollte dir einen Überblick geben, ob und wie häufig deine Serie geschnitten wird

Harry999
19.08.2011, 20:29
es koennte auch sein, dass der user der die cutlist erstellt hat sie OTR nicht zur nutzung automatischen zur verfuegung stellt.
zum manuellen schneiden, kann die cutlist natuerlich trotzdem genutzt werden.

Enomis
19.08.2011, 20:34
Achso! Das wusste ich auch nicht. Dann müsste ich die Dinger notfalls später mal alle manuell herunterladen und zum Schneiden verwenden. Aber erstmal warte ich noch ein Weilchen ab, vielleicht kommt ja noch was ... wer weiß.
Wenigstens klappt ja schonmal das automatische Downloaden und Dekodieren ohne mein Zutun :)

MrHolmes
19.08.2011, 21:23
Die Funktion (automatisch OTR zur Verfügung stellen) sollte kein Problem darstellen, da ColdCut grundsätzlich auf Cutlist.at als Server zugreift. Eine solche Cutlist wird man nur nicht auf der OTR DL Seite unter den Schnittlisten finden.

Harry999
19.08.2011, 22:03
Die Funktion (automatisch OTR zur Verfügung stellen) sollte kein Problem darstellen
natuerlich nicht, allerdings haben einige cutter das explizit auch ausgestellt (nicht ganz ohne trifftigen grund/hintergedanken).

fuer mich klang es beim TE aber nach automatischem schneiden mittels (easy) dekoder (und nicht nach CC oder CA).

selbst wenn das automatische zur verfuegung stellen (fuer OTR) abgestellt ist, findet OTR die cutlist und der user kann sie auch runterladen und manuell (CC CA) verwenden.
(so ist zumindest mein kenntnisstand)

Enomis
21.08.2011, 18:14
Hallo Andy,

ja mittlerweile bin ich auch schon auf die Idee gekommen, dass es seit dem Update nicht mehr funktioniert. Leider habe ich die alte Installationsdatei nicht mehr und bin bisher nicht dazu gekommen, sie im Netz zu suchen und auszuprobieren, ob dann wieder alles funktioniert. Aber das wäre dann wohl eine gute Idee, wenn bei Dir dasselbe auftritt. Sobald ich Zeit habe, werde ich das ausprobieren.