PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Nickname und E-Mail nicht ändern



PeGu
22.07.2011, 20:17
Hey HeyBoy,
hab mir das mal schnell angeschaut -- und es müsste eigentlich gehen. Bitte poste mal noch, mit welchem Browser (am besten mit OS-Angabe) du das Ganze versucht hast. Bitte beschreibe auch in knappen Worten, wie sich der Fehler äußert (bekommst du eine Fehlermeldung, sind die Textfelder nicht anklickbar, ...?).
Danke!

OTR.DG
25.07.2011, 09:23
Wenn du die Mail änderst bekommst du folgende Meldung:


Emailadresse wurde geändert. Sie haben eine Mail an die neue Adresse erhalten und müssen diese Adresse erst noch mit dem darin enthaltenen Link bestätigen.

Das ist doch selbsterklärend ;)

HeyBoy
25.07.2011, 10:29
DAS ist natürlich nachvollziehbar, doch die Prozedur davor war es nicht.
Anscheinend war technisch alles ok und ich sah vielleicht einige Hinweise nicht. Ich denke, die Bedienungsfreundlichkeit der Seiten kann überarbeitet werden, damit nicht solche Fragen wie meine entstehen.

OTR.DG
25.07.2011, 10:48
Was ist denn daran bedienerunfreundlich?

Du änderst die Adresse, klickst auf OK, siehst den Hinweis wie es weitergeht.
Du bestätigst deine neue Adresse und fertig ist die Laube.

Das Mailadressen vom Eigentümer bestätigt werden müssen, ist doch ein Standardverfahren.


Und dass bzw. wieso das Passwort nicht angezeigt wird, hat Cineatic ausreichend erklärt.

HeyBoy
25.07.2011, 11:29
Du änderst die Adresse, klickst auf OK, siehst den Hinweis wie es weitergeht.
Den Hinweis habe ich eben nicht gesehen. Und das zeigt eine Schwäche in der Benutzerfreundlichkeit.

Dass ich das Formular nochmal gesehen habe mit unveränderten Angaben, führte auch in die Irre.

Es ist ja bekannt, dass Formulare nicht nur von Programmierern und erfahrenen Internet-Nutzern erstellt werden sollten, sondern auch von denen, die damit umgehen, getestet werden sollten. Es geht nicht darum, was man falsch gemacht hat, sondern wie man es besser oder optimal macht.