PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 upgrade - welche Einstellungen für Cutassistent und Virtualdub?



Pfandsammler
21.07.2011, 14:11
Hi, ich möchte demnächst von Vista auf 7 umsteigen. Kann ich meine derzeitigen Einstellungen im CutAssistant und VIrtualDub beibehalten,und kann ich auch die alten Codecs wieder installieren, oder gibt es unter Windows 7 Probleme mit der Videobearbeitung?

DerTim
22.07.2011, 11:51
Man sollte ja mit der Zeit gehen und auf einem neuen OS nicht zu viel Codec-Müll installieren, deswegen mach es am besten wie hier http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64225

Wenn das Abspielen irgendeines Medientyps Probleme macht, kannst du die Windows 7 eigenen Codecs ausschalten (siehe Anhänge bei oberen Link). Dann werden wieder die DirectShow-Filters, insbesondere FFDShow verwendet. Installier den Haali Media Splitter und du kannst auch mp4 und mkv abspielen ohne VLC verwenden zu müssen. VLC hat meiner subjektiven Meinung nach übrigens eine deutlich schlechtere Bildqualität als Windows Media Player mit FFDShow.

Grüße Tim

Pfandsammler
22.07.2011, 13:43
VLC hat meiner subjektiven Meinung nach übrigens eine deutlich schlechtere Bildqualität als Windows Media Player mit FFDShow.



Gut ich habe es so verstanden das ich alles so beibehalten kann und keine Probleme auftreten sollten.

Ich bevorzuge aus dem selben Grund auch den Media Player. :D