PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EasyDecoder Linux - Abhängigkeiten?



bloegge
20.07.2011, 12:57
Hallo!

Zur Zeit verwende ich den EasyDecoder unter Windows 7 und bin mehr als zufrieden!

Auf meinem Linux-System möchte ich den EasyDecoder auch gerne verwenden, doch leider weiß ich nicht, welche Abhängigkeiten das Programm hat, bzw. welche Komponenten ich zum dekodieren brauche.
Unter Windows brauche ich ja ffdshow, die Frage ist nun wie das Linux-Pendant heißt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!

P.S. bei dem System handelt es sich um Debian Wheezy/Testing.

Iob314
25.07.2011, 06:35
Starte den Decoder doch einfach mal. Dann siehst du ja, was fehlt bzw. weswegen er evtl. mault.

bloegge
27.07.2011, 07:57
ok, hab ich mal gemacht.

Das Terminal gibt keinerlei Fehlermeldungen aus und die dekodierten avis haben auch keine asynchrone Audio-/Videospur.

Habe wohl alles wichtige installiert, wäre aber trotzdem interessant, was die wichtige Komponente zum Dekodieren ist.

Trotzdem mal vielen Dank.

monarc99
27.07.2011, 11:51
Ruf das Programm im Terminal mal mit ldd auf:

ldd /vollständiger/Pfad/zum/Programm

Vielleicht hilft dir das weiter.

Mit freundlichen Grüssen
monarc

SGE
28.07.2011, 03:35
o
Habe wohl alles wichtige installiert, wäre aber trotzdem interessant, was die wichtige Komponente zum Dekodieren ist.


Die wichtige Komponente zum Dekodieren? Das Binary qotr.
Falls du die wichtigen Komponeten zum Schneiden meinst, die ffmpeg-Librarys liegen im selben Ordner und fangen alle mit libav an.

bloegge
01.08.2011, 11:31
Falls du die wichtigen Komponeten zum Schneiden meinst, die ffmpeg-Librarys liegen im selben Ordner und fangen alle mit libav an.

ah! genau das habe ich gemeint!

Danke dir!