PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Download Strategie



densanki
18.07.2011, 20:50
Hi @ all,

ich habe etwa 100 GB Download Traffic von OTR und habe nach meinen Informationen folgende Optionen zum Download.



OTR-Push Funktioniert Wunderbar, leider keine Happy Hour, daher etwa 75 € Kosten im Monat
Torrent Kostenlos | Sehr Langsam, nicht mehr als 5 Download sonst sperre, auch wenn man Ratio von 2,4 hat. Was mach ich wenn keiner meinen Upload nutzt?
Direkt Download sitzt man jede Abend/Nacht mehrere Stunden am PC und wartet in der Download Warteschlange [kann meine Zeit auch besser nutzen]

Gibt es noch andere Vorschläge oder Optionen die ich nutzen kann?

Wenn ich einen eigenen Mirror betreibe, habe bereits mehere Server (mehr als 2TB Traffic wird meine Anbindung auf 10 Mbit reduziert) gemietet, kann ich damit meine kosten senken? Wäre auch bereit die Downloads (otrkey) kostenfrei an OTR Mitglieder weiterzugeben. Oder ergeben sich dadurch nichtbedachte Nachteile ?

Danke für eure Infos und Vorschläge

RIKI
18.07.2011, 20:55
Du kannst kostenfrei (oder auch gegen eine geringe Spende, dann in der Regel noch komfortabler, da z.B. Warteschlangen umgangen werden können o.ä.) von anderen Mirrors laden. Du mußt nicht unbedingt selbst einen Mirror betreiben, um günstig an Deine Dateien zu kommen.

Harry999
18.07.2011, 21:35
100GB (je nach aufteilung) wären ja ca 3 filme pro tag in HQ.
(wie deine zusammensetzung ist, weisst ja nur du)

damit komme ich wirklich sehr gut auch ueber mirrors (danke dafuer) zurecht.

mehrer stunden davor sitzen musst du ja auch nicht.
also ich warte selten länger als 30min.
ueber einen DL manager koenntest du die files ja auch nur in der happy hour direkt laden ohne kosten.

otr-files
18.07.2011, 21:49
Hallo,

als Spender kannst du auf meiner Seite auch den otr-files.de FTP-Push nutzen und dieser erlaubt es dir auch Serienpush Regeln anzulegen. D.h. Sendungen die Du immer möchtest werden dann automatisch zu dir gepusht sobald sie bereitstehen. Lg Andy

Leseesel
19.07.2011, 00:20
Gibt es noch andere Vorschläge oder Optionen die ich nutzen kann?

Mirror-Download und/oder Download-Manager. Manche kann man auch dazu anstellen, automatisch zur glücklichen Stunde runter zu laden. Dann muss der PC zwar laufen, aber man muss nicht unbedingt die ganze Zeit davor sitzen und den Bytes beim Eintröpfeln zusehen.

Ach und da gab es doch noch dieses Projekt: http://www.homeloadtv.com/

Artemis1121
20.07.2011, 13:09
Dank DHT und PEX kann man diese Meldung aber eigentlich ignorieren. man bekommt vom Tracker ein paar Peers für 5 Torrents genannt und dann bekommt man die Peers für die blockierten Torrents halt von denen! es werden für diese Torrents dann halt nur keine Daten an den Tracker übermittelt..