PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton, kein Video - alle Codecs installiert



Schnapsbrenner
05.07.2011, 20:29
Das sollte eher darauf abzielen, dass es ein Format auf otr geben sollte, dass man auf irgendeinen PC runterladen und dann mit dem standardplayer (wmp, denn der ist nunmal standard bei windows) schauen kann, ohne sich codec-dreck zu installiern.

Ich finde es schön, dass bei dir immer alles läuft, dein PC ist aber leider nicht der von allen anderen.

Es gibt auch meistens eine Lösung, die ein bestimmtes Problem behebt, wie nervig die Lösung für manche Leute ist, sollte aber doch bitte noch gesagt werden dürfen, oder?

Gruß,

regfil
05.07.2011, 21:33
Das sollte eher darauf abzielen, dass es ein Format auf otr geben sollte, dass man auf irgendeinen PC runterladen und dann mit dem standardplayer (wmp, denn der ist nunmal standard bei windows) schauen kann, ohne sich codec-dreck zu installiern.


nanu - sogar für den Windows-Mediaplayer muss man Codecs runterladen-wenn man da in Bild und Ton gucken will






ohne sich codec-dreck zu installiern

wenn du das partout nicht willst-biste beim VLC ja gut aufgehoben-der ist sowieso einer der Besten





sollte aber doch bitte noch gesagt werden dürfen,

kannste,kannste-dafür isset Forum doch da :D


Das kann ja irgendwie nicht sein, dass immer alles geklappt hat beim abspielen und seit ca. 9 monaten sind andauernd dateien dabei, die nicht richtig laufen.

deswegen hab ich mich gemeldet u.a.

neben dem Vorwurf der Threadschliessungen -der ja so auch nicht stimmt,

hörte sich das für mich so an-als ob OTR schuldig ist,daß es bei dir seit 9 Monaten nicht mehr so recht funzt und ich dachte -es hilft die eventuell-wenn du weisst, daß es nicht an OTR liegt

weil würde dann hier ja Heulen und Zähnefletschen schon längst ausgebrochen sein

regfil
05.07.2011, 22:19
Die Frage, die mir sich weiterhin stellt ist: Warum lassen sich alle Dateien (z.B. ca. 10 in der letzten Woche) problemlos abspielen (mit meiner Zoomplayerkonfiguration, so wie sie ist und mit dem wmp), aber innerhalb der letzten Wochen 2 große Dateien von Soprtereignissen nicht?
Sind die Dateien anders codiert, als andere? Sucht sich mein Player jetzt aus, welche Sachen er spielt und welche nicht? Das passt doch nicht zusammen. Entweder ein Typ Video von einer bestimmten Quelle lässt sich abspielen, oder nicht. Da können doch nicht zwei, auf die gleiche Weise hergestellte Dateien unterschiedlich laufen, oder? (Bin nicht sicher auf dem Gebiet der Videoverarbeitung)

ja-bringt einem natürlich zum Haareraufen ...

sprechen wir von geschnittenen Files ?
schneidest du selber oder lädst du dir die Schnittlisten runter ?

kann das ein Problem sein das beim Schneiden aufgetaucht ist -
und du dir quasi die Fehlerquelle mit einer fremden Schnittliste geholt hast ?

lädst du von Mirrors -und achtest auch darauf DivX downzuloaden ?

oder kannste mal unbewusst mgl. eine HQ-Datei erwischt haben ?