PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ und HD-Aufnahmen mit Easy Decoder Ton und Bild asynchron



CMBurns
03.07.2011, 13:59
Moin,
wie schaffe ich es, dass Bild und Ton synchron bleiben, wenn ich HQ und HD-Aufnahmen mit dem qotr-decoder dekodiere? Beim Beschneiden der Filme (einziger Grund, warum ich das Ding benutze) scheint das immer zu verrutschen. normale avi sind kein Problem. Wenn ich zur Probe die gleiche HQ mit dem normalen Decoder dekodiere, ist der Ton richtig, an der Datei liegt es demnach nicht. Das hab ich mit mehreren Dateien jetzt schon ausprobiert. Passiert fast immer.

Das ist so ähnlich wie in Avidemux, der warnt beim Öffnen von HQ-Aufnahmen auch immer, dass Ton und Bild sich verschieben können, wenn ich nicht in einen sicheren Modus wechsele.

Was tun?

Harry999
03.07.2011, 18:48
das schneiden coldcut ueberlassen?
ich nutze den easydecoder nicht, da ich eigentlich fast immer selber schneide oder auf eine vorhandene cutlist zurueckgreife.
nachteil: groessere dateien zum download.
vorteil: vmtl mehr schnittlisten als bei OTR zur verfuegung steht, da nicht jeder diese fuer OTR freigibt

CMBurns
03.07.2011, 19:29
joar es spart halt ne menge arbeit =) downloaden mach ich selber, das geht schneller. es geht mir nur darum, nicht selber schneiden zu müssen...coldcut gerade mal ausprobiert, aber das möchte ich nicht. codecs installieren lass ich lieber...

edit: es liegt wohl an FFDshow. ok, das will ich nicht installieren, dann lad ich eben keine HQs mehr...

Leseesel
04.07.2011, 00:03
edit: es liegt wohl an FFDshow. ok, das will ich nicht installieren, dann lad ich eben keine HQs mehr...


Wenn es nicht installiert ist, wie kann es dann an asynchronem Ton schuld sein?