PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sowas ähnliches wie ratio



degauss
30.06.2011, 17:57
seit dem es bei otr kein ratio mehr beim torrent gibt läuft die sache wesentlich besser, auch wenns langsam etwas abnimmt (je nach sendung)

allerdings find ich sollten diejenigen die seeden auch einen gewissen vorteil dadurch haben, z.b. ranglisten ranking, gwp´s (z.b. 1 punkt pro gb upload oder so?) aber am wichtigsten fänd ich wenn man mehr als 5 torrents im download haben könnte... vieleicht pro x torrents einen zusätzlichen slot? ;)

MPW
30.06.2011, 19:40
Hallo

du kannst mit der DHT Technik weit mehr als 5 Dateien downloaden. Dabei werden die Informationen über andere seeder und peers nur eben nicht über den otr-Torrent-Server getauscht, sondern die Clients tun dies untereinander. Der OTR-Server merkt davon dann nix und kann es auch nicht blockieren. Ich kenne mich mit torrents nicht näher aus, es kann sein, dass diese Grenze von 5 Peer-Anfragen einfach ein Überlastungsschutz ist.

Auf diese Weise habe ich teilweise auch schon 20 Dateien gleichzeitig geladen. Qbittorrent für Linux kann das z.B.

Was ich aber auch nicht verstehe: Wozu brauchst du das überhaupt? Ich habe als ich nach einer Pause mal wieder mit OTR angefangen habe dank wishlist rückwirkend 6 Monate meiner ganzen Serien heruntergeladen. Das waren so 300 torrents. Jetzt lade ich täglich, da kommen überhaupt nur 5-7 Downloads pro Tag zusammen. Guckst du so viel fern, dass du mehr als 5 gleichzeitig laden musst?

Gruß
Matthias

Leseesel
30.06.2011, 21:21
Kann man denn wirklich nur 5 Downloads gleichzeitig machen, oder ist das nur eine Default-Einstellung im eignen Programm? Ich würde das Zweite vermuten.

degauss
30.06.2011, 21:24
das mit den gwp´s war ja auch nur eine spontan idee, die sache mit den mehr als 5 downloads wäre mir persönlich viel lieber. und eine rangliste fänd ich halt interesannt...