PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sowas ähnliches wie ratio



degauss
30.06.2011, 17:57
seit dem es bei otr kein ratio mehr beim torrent gibt läuft die sache wesentlich besser, auch wenns langsam etwas abnimmt (je nach sendung)

allerdings find ich sollten diejenigen die seeden auch einen gewissen vorteil dadurch haben, z.b. ranglisten ranking, gwp´s (z.b. 1 punkt pro gb upload oder so?) aber am wichtigsten fänd ich wenn man mehr als 5 torrents im download haben könnte... vieleicht pro x torrents einen zusätzlichen slot? ;)

MPW
30.06.2011, 19:40
Hallo

du kannst mit der DHT Technik weit mehr als 5 Dateien downloaden. Dabei werden die Informationen über andere seeder und peers nur eben nicht über den otr-Torrent-Server getauscht, sondern die Clients tun dies untereinander. Der OTR-Server merkt davon dann nix und kann es auch nicht blockieren. Ich kenne mich mit torrents nicht näher aus, es kann sein, dass diese Grenze von 5 Peer-Anfragen einfach ein Überlastungsschutz ist.

Auf diese Weise habe ich teilweise auch schon 20 Dateien gleichzeitig geladen. Qbittorrent für Linux kann das z.B.

Was ich aber auch nicht verstehe: Wozu brauchst du das überhaupt? Ich habe als ich nach einer Pause mal wieder mit OTR angefangen habe dank wishlist rückwirkend 6 Monate meiner ganzen Serien heruntergeladen. Das waren so 300 torrents. Jetzt lade ich täglich, da kommen überhaupt nur 5-7 Downloads pro Tag zusammen. Guckst du so viel fern, dass du mehr als 5 gleichzeitig laden musst?

Gruß
Matthias

Leseesel
30.06.2011, 21:21
Kann man denn wirklich nur 5 Downloads gleichzeitig machen, oder ist das nur eine Default-Einstellung im eignen Programm? Ich würde das Zweite vermuten.

degauss
30.06.2011, 21:24
das mit den gwp´s war ja auch nur eine spontan idee, die sache mit den mehr als 5 downloads wäre mir persönlich viel lieber. und eine rangliste fänd ich halt interesannt...

das mit dem dht ist vollkommen richtig, funktioniert aber nur wenn man mit vielen clienets verbunden ist. wenn man aber überwiegens ausgefallenere/ältere sachen lädt haperts da etwas...
wenn 5 folgen pro tag fertig werden würde wär ich mega glücklich, zur zeit sinds aber etwa 3 tage pro folge. außer ich füge mirrors als webseed´s mit ein... aber wenn ich ALLES per mirror laden muß kann ich mir den umweg über torrent sparen...

MPW
01.07.2011, 12:52
Hallo,

also der OTR-Torrent-Server erlaubt nur 5 Peer-Anfragen pro user. Danach wird abgeblockt und der Client erählt keine weiteren Informationen über andere seeder und peers und kann daher nicht laden. (halt nur die 5 zu denen er Informationen erhält)

@degauss: Wenn du zufällig Linux nutzt guck dir mal mein Downloadskript an. Sendungen die 22:15 Uhr enden, habe ich per Webseed meistens um 4 oder spätestens 5 Uhr morgens auf der Platte.

Nur alle 2-3 Wochen ist mal ein otrkey dabei, den ich noch per mirror laden muss, weil der Webseed nicht funktioniert.

MPW
02.07.2011, 11:46
Hallo degauss,

gut, dass Problem ist hier an deiner Stelle aber auch, dass du eine große Anzahl alter Torrents hinzugefügt hast. Als ich im April angefangen habe Navy CIS rückwirkend bis 10.2010 zu laden hat es auch fast einen Monat 24/7 Betrieb gedauert, bis die alle unten waren.

Such dir einen Torrent-Client der Webseed von Mirror unterstütz, dann kannst du angefangen Downloads komplettieren.

Ich gucke Star Trek auch sehr gerne, nur kenne ich mittlerweile alle Folge auswendig :( und was neues wird ja derzeit nicht produziert.

Auch wenn es mühsam ist, sieh es mal so: Bei jeder anderen Art von Videorecorder würdest du an diese alten, weit zurückliegenden Aufnahmen überhaupt nicht mehr drankommen :)

Ich habe mir wie gesagt alles per Webseed geladen. Klappte echt gut. Sehr zu empflehen ist auch BEncoder, damit kannst du torrent Files editieren und Mirror-Download-Links hinzufügen, falls dein Torrent-Client das nachträgliche manuelle Hinzufügen nicht unterstützt.

Gruß
MPW